abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtheitsprüfung = schlechter Scherz?

Hallo Leute, heute wurde zum wiederholten Mal eine meiner Tasche durch die Echtheitsprüfung abgelehnt.
Die Mängel lesen sich, als wäre Müll von mir inseriert worden.
Das ist so krass, da frage ich mich ob es denn eine Laune der zu prüfenden Person ist.
Es wurden Sachen bemängelt, die einfach nur lächerlich sind. Zum zweiten Mal wurde der Gurt beanstandet, es seien " Mehr Löcher als angegeben oder abgebildet" vorhanden. Der Gurt ist in seinem Ursprung und ich habe nicht dran verändert. Es wurde alles bemängelt, bis auf die Echtheit, aber die spielt ja hier anscheinend nur eine nichtig Rolle.
Das Porto fällt auch zu meinen Lasten.
Meine Artikel sind gebraucht, wird auch genau so angegeben, und auch nicht genutzt, sobald inseriert. Ich verstehe nicht wie man so zwei unterschiedliche Auffassungen eines Artikels haben kann. Zumal der Käufer die Bilder ja sieht und aufgrund dessen zum Kauf entschließt.
Ich finde, dass es ein unseriösen Bild auf mich als Verkäufer wirft. Eine Liste hatte ca. 10 Mängel wo ich wirklich gezweifelt habe, ob es meine Tasche ist. Würde einen Screenshot davon hinzufügen, aber das lässt definitiv an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln

Fehlt nur, dass man negativ deswegen bewertet wird.

Finde ich doppelt bitter, weil es einen negativen Beigeschmack hat und man für den ganzen Aufwand auch noch das Porto in Rechnung gestellt bekommt, obwohl die Mängel nachweislich nicht da sind.

Was kann man machen? Ein Einspruch ist total sinnlos, natürlich steht die Meinung des "Experten" an erster Stelle.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank für Eure Zeit!
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Echtheitsprüfung = schlechter Scherz?

Danke für die Rückmeldung, @domipiek-34. Verkäufer*innen kommen für die Portokosten auf, wenn der Artikel die Echtheitsprüfung nicht bestanden hat. Da es uns leidtut, dass der Verkauf nicht erfolgreich war, haben wir dir soeben einen Gutschein in deinem eBay-Konto hinterlegt. Bitte beachte die Gutscheinbedingungen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung = schlechter Scherz?

Vielen Dank, hab schon die Hoffnung auf eine sachliche Antwort verworfen.
Bilder wären nicht schlecht, habe ich das letzte mal nicht erhalten. Genau wie dieses mal nur die Liste. Wie gesagt, Löcher z.B wurden nicht zusätzlich zugefügt. Die Rücksendung ist schon bitter, aber das die Portokosten dann auch noch auf mich zurück fallen ist doppelt ärgerlich
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung = schlechter Scherz?

Hallo @domipiek-34 und Danke, dass du uns die gemachte Erfahrung hier schilderst. Es ist schade, dass du darüber so verärgert bist. Die guten Neuigkeiten zuerst: Wie @turbotuentchen eingangs richtig schreibt, brauchst du dir in der Regel keine Sorgen über eine negative Bewertung zu machen.

 

Wir haben uns die Situation angesehen und bei deiner zum Verkauf angebotenen Handtasche haben wir einige Auffälligkeiten festgestellt, die wir auch deiner Kundschaft mitgeteilt haben. Anhand der Bilder wollte diese deine Tasche nicht erhalten.

 

Da auch geringfügige Abweichungen Bedenken bei den Käufer*innen auslösen können, empfehlen wir darauf zu achten, dass alle relevanten Informationen zum Artikel, zum Lieferumfang und zur Verpackung korrekt und vollständig aufgeführt werden (Staubbeutel, eventuelle Rechnungen, Zubehör, usw.). Es kann sehr hilfreich sein, sich in eine potenzielle Kundschaft einzufühlen. Unerwartete Mängel bei einem Artikel, auf den man sich schon sehr gefreut hat, findet niemand schön.

 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung = schlechter Scherz?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @bootyooty 

Wie immer wird hier der Aspekt der Abmahnung vergessen...

 

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung = schlechter Scherz?

Wie meinen?

Ich muss hier niemanden melden.... das machen die Verkaufsplattformen von ganz allein, weil gesetzlich dazu verpflichtet ab einem gewissen Wert/Anzahl der Verkäufe

 

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/gesetzliche-steuerliche-vorgaben/plattformen-steuertransparenzg...

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung = schlechter Scherz?

.....naja...

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung = schlechter Scherz?

Danke für Deine Rückmeldung.

Das sind alles Taschen aus meinem privaten Besitz. Die Einnahmen werden dem Finanzamt gemeldet, da ich damit aber keinen Gewinn mache ebenso keinen An- und Verkauf, so ist dies auch kein gewerblicher Handel.
Warum ich mich hier rechtfertigen weiß ich nicht aber die Antwort hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun.
Möchten Sie mich ans Finanzamt melden? Nicht notwendig, ist schon passiert. Vielen Dank, für nichts.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung = schlechter Scherz?

Tagchen @domipiek-34  eine Bewertung wird wohl kaum erfolgen. Wenn die Tasche die Echtheitsprpüfung nicht besteht erhält der Käufer sein Geld zurück und das war es dann auch schon.

 

Für meinen Geschmack hast du als "privat" eine Menge an gebrauchten  u.a. Louis Vuitton Taschen.... sicherlich hat Frau mal mehr, mal weniger gute Stücke, dennoch könnte man annehmen, dass hier schon gewerblicher Handel mit gebrauchten Handtaschen vorliegt.

 

Zur Überprüfung selbst vermag ich nichts zu sagen.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort