abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

Hallo, ich quäle mich hier seit 20 Minuten mit dem Chat Assistenten rum und werde bald verrückt. Wir drehen uns immer im Kreis und kommen beim selben Ausgangspunkt an.

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen Fall für einen nicht erhaltenen Artikel eröffnet, weil er nicht in der angegeben Zeit ankam und sich in der Sendungsverfolgung seit 7 Tagen auch nichts getan hatte. Die Bearbeitung des Falles wurde bis zum 31. von ebay ausgesetzt. Heute kam der Artikel nun doch an. So weit so gut, aber leider waren in dem Angebot zwei Artikel und einer ist der falsche. Es sollten zwei verschiedene sein, ich habe aber 2 Mal das selbe Produkt bekommen.
Nun kann ich aber keine Fall wegen eines falsch erhaltenen Artikels öffnen, weil ja noch der Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels offen ist. Wenn ich den schließe, kann ich aber, so weit ich weiss, keinen neuen Fall mehr eröffnen.

Der Chatassistent bietet mir zwar die Möglichkeit "Falltyp ändern" an, dann soll ich einen Artikel aus einer Liste mit erworbenen Artikeln, für die ein Fall geöffnet wurde,  auswählen, in der aber eben kein Artikel zur Auswahl angezeigt wird. Dann habe ich auch die Option "Artikel nicht gelistet" (oder so ähnlich), aber wenn ich den auswähle, started der Chatasisstent einfach das Gespräch quasi von Vorne.

Hat jemand eine Ahnung, wie man bei Ebay SCHRIFTLICH, also per Mail oder Chat Assistent, einen echten Menschen erreichen kann?

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

Der Verkäufer hat bisher nicht geantwortet.

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

Man kann nur komplett zurückgeben oder garnicht. Und wenn du einen falschen Artikel bekommen hast muss der Verkäufer die Rücksendung bezahlen. Der VK kann jedoch auch eine teilerstattung anbieten, ob du die annehmen willst ist dir überlassen.

Was sagt denn eigentlich der Verkäufer dazu?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

Danke sehr, das hat funktioniert.
Jetzt habe ich aber dennoch ein Problem: Ich habe ja in dem Paket einen falschen und einen richtigen Artikel erhalten.
Eigentlich möchte ich ja nur den falschen zurückschicken und dann eben die Hälfte des Artikelpreises + die Hälfte der Versandkosten zurück. Aber diese Option gibt's irgendwie nicht wirklich? Also muss ich auch den richtigen Artikel, den ich ja eigentlich will, zurückschicken? Das ganze geht in die USA und alleine die Versandkosten pro Richtung sind über 50€.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@suimin-yaku  schrieb:

Hallo, ich quäle mich hier seit 20 Minuten mit dem Chat Assistenten rum und werde bald verrückt. Wir drehen uns immer im Kreis und kommen beim selben Ausgangspunkt an.

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen Fall für einen nicht erhaltenen Artikel eröffnet, weil er nicht in der angegeben Zeit ankam und sich in der Sendungsverfolgung seit 7 Tagen auch nichts getan hatte. Die Bearbeitung des Falles wurde bis zum 31. von ebay ausgesetzt. Heute kam der Artikel nun doch an. So weit so gut, aber leider waren in dem Angebot zwei Artikel und einer ist der falsche. Es sollten zwei verschiedene sein, ich habe aber 2 Mal das selbe Produkt bekommen.
Nun kann ich aber keine Fall wegen eines falsch erhaltenen Artikels öffnen, weil ja noch der Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels offen ist. Wenn ich den schließe, kann ich aber, so weit ich weiss, keinen neuen Fall mehr eröffnen.

Der Chatassistent bietet mir zwar die Möglichkeit "Falltyp ändern" an, dann soll ich einen Artikel aus einer Liste mit erworbenen Artikeln, für die ein Fall geöffnet wurde,  auswählen, in der aber eben kein Artikel zur Auswahl angezeigt wird. Dann habe ich auch die Option "Artikel nicht gelistet" (oder so ähnlich), aber wenn ich den auswähle, started der Chatasisstent einfach das Gespräch quasi von Vorne.

Hat jemand eine Ahnung, wie man bei Ebay SCHRIFTLICH, also per Mail oder Chat Assistent, einen echten Menschen erreichen kann?


Hallo @suimin-yaku,

 

du kannst den Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels schließen und anschließend eine Rückgabeanfrage eröffnen.

Die Meldung, dass du nach der Schließung keinen neuen Fall eröffnen kannst, gilt nicht für eine Rückgabeanfrage, sondern für die Meldung des nicht erhaltenen Artikels. Da die Sendung bereits angekommen ist, benötigst du diesen Fall ja nicht mehr. 😊

 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

In diesem Fall kann ebay dann nicht mehr helfen aber das braucht ebay ja auch nicht wenn der Artikel angekommen ist

Warte jetzt einfach bis Verena sich meldet, sie sagt dir was zu tun ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

Weil Ebay mir ausdrücklich sagt, dass es nicht geht? Was soll denn "Wenn Sie diesen Fall jetzt schließen, können wir Ihnen nicht helfen, falls es noch ein Problem gibt." sonst bedeuten?

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

Ich habe das schon x-Mal gehabt und die Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikel geschlossen nach Erhalt und danach eine Rückgabe eröffnet weil der Artikel nicht wie beschrieben war. Warum sollte es plötzlich nicht mehr gehen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

Nope. Kann man nicht.

Wollte den Fall eben schließen und bekomem folgende Nachricht:
"Wenn Sie diesen Fall jetzt schließen, können wir Ihnen nicht helfen, falls es noch ein Problem gibt."

Also nö, denn Fall schließe ich dann sicher nicht. 😞

Und eine Rückgabe des falschen Artikels kann ich auch nicht beantragen:  "Für diesen Artikel können Sie keine Rückgabe starten Sie haben für diesen Artikel bereits einen eBay-Käuferschutzfall geöffnet."


Komme so also nicht weiter.
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

Ah, danke, dann werde ich den Fall schließen. Vielleicht war das früher so, dass man dann keinen neuen Fall öffnen konnte oder ich verwechsle  das. Hatte Angst, dann bleib ich auf dem falschen Artikel sitzen und der Käuferschutz ist quasi pfutsch, wenn ich den Fall ein Mal schließe.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Falltyp ändern, ich drehe noch durch

Du bist hier schon richtig! Eigentlich sollte man die Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels schließen können wenn dieser angekommen ist. Wenn allerdings der Fall ausgesetzt wurde, befürchte ich dass man bis zum benannten Termin warten muss um denn zu schließen. Dann erst kannst du einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Ich gebe es weiter an eine ebay MA, sie wird dir weiterhelfen.

verena@ebay auch hier wird deine Hilfe benötigt. Danke 🙂

 

Nachtrag: man kann sehr wohl die Anfrage wegen Nichterhalt schließen und eine Rückgabe öffnen wegen entspricht nicht der Beschreibung!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort