abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerbe aufgeben - eBay Konto trotzdem behalten

Hallo, obwohl ich nach 20 Jahren eBay-Shop mein Gewerbe aufgebe, möchte ich mich dennoch nicht von meinem eBay-Account verabschieden. Kann man einen gewerblichen Account in privat wandeln - wenn alle bisherigen Angebote gelöscht sind?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Gewerbe aufgeben - eBay Konto trotzdem behalten


@connibu  schrieb:

Hallo, obwohl ich nach 20 Jahren eBay-Shop mein Gewerbe aufgebe, möchte ich mich dennoch nicht von meinem eBay-Account verabschieden. Kann man einen gewerblichen Account in privat wandeln - wenn alle bisherigen Angebote gelöscht sind?


 

Hi @connibu 

 

Eine zeitlang hat ebay das tatsächlich gestattet, da ja auch etliche Konten gehackt und auf gewerblich geschaltet wurden oder mancher sich verklickt hatte.

inzwischen gibt es kein zurück mehr von gewerblich zu privat. Du kannst diesen Account dann zwar noch für Käufe nutzen, aber deine Rechte wären anders als die von privaten Käufern bez. Verbraucherrechte etc.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Gewerbe aufgeben - eBay Konto trotzdem behalten

Nein, das geht nicht! Das wäre auch unfair gegenüber den Käufern wegen den als gewerblicher VK erhaltenen Bewertungen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort