abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Hallo, ich habe heute von einem Käufer einen Fall eröffnet bekommen das der gekaufte Artikel beschädigt wäre mit Fotos.
Er möchte diesen Artikel zurücksenden.
Dieser Käufer hatte mich schon vor ein paar Wochen angeschrieben und gefragt ob die Farbe "echt" wäre.
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck das die Frabe nicht gefällt und oder die Größe nicht passt.
Ich habe jetzt erstmal eine Teilerstattung zugestimmt. Zumal mir aufgefallen bei den Fotos ist das eine Naht an dem Artikel leicht aufgegangen ist und leicht zu reparieren, in der Nachricht stand das der Artikel nicht mehr "zugebrauchen" ist.

Sorry ist das jetzt eine neue Masche um an Geld und Ware zukommen?
Ich verkaufe hier schon recht lange und nie ist mir so etwas passiert.. fällt das auch jemandem auf?
Lg
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Anonymous
Nicht anwendbar

Der K muss die angebotene Teilerstattung nicht akzeptieren. Er kann auf Rücknahme bestehen.

Aber wenn er sie akzeptiert, kann es nicht sein, dass ihm die Farbe nicht gefällt oder die Jacke nicht passt, wie von dir gemutmaßt, denn Passform und Farbe ändern sich durch die Teilerstattung auch nicht.

 

Ob das bei dem Käufer eine "Masche" ist, kann dir keiner sagen. 

Aber in der Vergangenheit, als es noch keinen Käuferschutz in dieser Form gab, haben VK gern mal die Ware hübscher geschrieben, als sie war, denn der K musste schon klagen, wenn er zu seinem Recht kommen wollte.

Und natürlich nutzen die Käufer den Käuferschutz. Dafür ist er ja da.

 

Du ersparst dir nicht jeden Ärger, aber mit ein paar Maßangaben zu einem Kleidungsstück, etwas mehr Bilder und mehr Text machen oft den Unterschied aus.

Zudem ist die Möglichkeit zum Einspruch eher gegeben, wenn man den Artikel von allen Seiten fotografiert und die mögliche Fotoanzahl im Angebot auch ausschöpft.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Nein, Hellsehen kannst du nicht aber lesen?!
Ich schrieb das die Farbe anscheinend nicht passt und das ein Faden/Naht aufeinmal lose wäre.
Das du dir anhand meines Kataloges irgendetwas zusammenreimst das auf meine Beschreibung im Text garnicht passt kann ich nicht. Danke für deine Ratschläge, aber da ich auch geschrieben habe das ich eine Teilerstattung gewähre und nur wissen wollte ob das bei ebay eine Masche ist ?!

Danke Trotzdem. Lg
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Um eine Winterjacke
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Um welchen Artikel geht es denn, @123moskau ?

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Anonymous
Nicht anwendbar

Ja, hellsehen kann hier keiner. Du hast was von Farbe geschrieben.

Ist aber auch egal, denn es gilt trotzdem, was ich geschrieben habe:

 

Öffnet der Käufer eine Rückgabe, weil der Artikel angeblich oder tatsächlich nicht wie beschrieben oder defekt ist und kann das halbwegs mit Fotos belegen, erwartet Ebay einen bereits bezahlten Versandschein von dir.

Du kannst auf die Rücksendung verzichten und eine Erstattung veranlasen oder einen Versandschein übermitteln.

Wenn du nicht einlenkst, kann Ebay erstatten, ohne dass du die Ware zurückbekommen hast. 

Bei den kleinen Erlösen, die du zuletzt erzielt hast, kann es durchaus zu einer Kulanzzahlung durch Ebay kommen. Das heißt dann: Du behältst die Kohle und der Käufer behält die Ware und bekommt das Geld aus Ebays Tasche zurück.

Wenn es dir gelingen sollte, den Sachverhalt konkret zu schildern, hilft das.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Ehrlich gesagt verstehe ich grade nicht was Sie von mir wollen?! Das Produkt wurde auf Am.z.o.n 2023 im Juli gekauft, es gibt eine Kauf Bestätigung.
Übrigens geht es doch überhaupt nicht um diesen Artikel 😄 sie schreiben am Thema vollkommen vorbei.
Es geht hier auch nicht um 3€
Bitte beim Thema bleiben oder sein lassen 🙂 Dankeschön.
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Anonymous
Nicht anwendbar

Ja, selbstverständlich ist die Ware beim Käufer, andernfalls hätte er keine Rückgabe geöffnet.

Wenn du kein Rücksendeetikett zur Verfügung stellst, dann erstattet Ebay gerne mal ohne Rücksendung durch den Käufer.

Aber bei dem Preis kann man als VK auch selbst auf die Rücksendung verzichten und erstatten.

Das Design der Packung zu der Farbe sieht schon geraume Zeit so aus:

https://www.ebay.de/itm/364479624938?itmmeta=01HPHMJR79WQKC9YV0PMP53XXW&hash=item54dcadb6ea:g:wlQAAO...

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Nein 🙂 der Artikel ist doch schon bei der Käuferin. Die hat jetzt die Ware und das Geld 😞

Die Coloration ist gekauft von **bleep** Mitte 2023.
An der Packung gibt es doch keine nähte 😄
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Anonymous
Nicht anwendbar

Du hast doch Coloration verkauft. Das Design der Verpackung ist uralt. 

Das dürfte dann wohl auch für dir Coloration gelten.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Sorry ich kann dir nicht ganz Folgen..
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Betreff: Käufer gibt an das Artikel beschädigt ist und will ihn zurückschicken

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @123moskau 

 

Wie alt ist die denn um Himmels Willen?
Wenn ich die suche, finde ich beim großen Fluss ein Angebot von 2016, das noch diese Aufmachung hat.

 

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort