abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Narichten an Käufer möglich - Mail delivery failed: returning message to sender

Servus,

 

ich bin ein recht neuer gewerblicher Verkäufer bei Ebay und stehe nun vor einem nicht unerheblichen Problem. Und zwar hatte ich nun meine ersten Bestellungen und wollte dafür natürlich dem Kunden an seine generierte xxx@members.ebay.com E-Mail-Adresse die Rechnung zukommen lassen, da dies über die Funktion "Rechnung versenden" bei Ebay ja nicht mehr möglich ist sobald der Kunde bezahlt hat (und per Sofort-Kauf muss der Kunde ja direkt bei der Bestellung zahlen). 

Nun kommt meine E-Mail mit der Rechnung aber jedes Mal mit folgendem Fehler zurück und geht nicht durch:

 

SMTP error from remote server for DATA command, host: mx2.hc4209-11.iphmx.com (68.232.148.107) reason: 550 #5.7.1 Your access to submit messages to this e-mail system has been r ejected.

 

Das hört sich so an als ob der Ebay-Server meine E-Mail ablehnt aber warum? Und vorallem wir stelle ich jetzt meinen Kunden eine Rechnung zu?

 

Ich hoffe auf zeitnahe Hilfe, vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Marvin Walter

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Keine Narichten an Käufer möglich - Mail delivery failed: returning message to sender

Hallo @walter-retail

 

vielen lieben Dank für deine Geduld. 

 

Ich habe dir soeben eine E-Mail gesendet. Bitte antworte darauf. Die Kollegen werden den Sachverhalt dann für dich überprüfen.

 

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und alles Gute für dich. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Keine Narichten an Käufer möglich - Mail delivery failed: returning message to sender

Hallo anna_s@ebay ,

 

danke für die Rückmeldung. Dann würde ich gerne den genauen Sachverhalt püfen lassen. An wen oder an welche Adresse soll ich die benötigten Daten senden?

 

Liebe Grüße

Marvin Walter

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Keine Narichten an Käufer möglich - Mail delivery failed: returning message to sender

Hallo @walter-retail

 

vielen lieben Dank für deine Geduld. 

 

Ich habe Neuigkeiten aus unserer Fachabteilung. 

 

Die E-Mail an den Käufer selbst ist stark eingeschränkt und der Käufer erhält diese E-Mail nur mit einem Anhang, wenn diese selbst nicht gegen die eBay Grundsätze verstößt: Grundsatz-zur-Kommunikation Wenn die Zusendung einer E-Mail mit Anhang an den Käufer nicht möglich ist, empfehle ich dir, die Rechnung in das Paket mit beizulegen. 


Gern prüfen wir aber erneut den Sachverhalt für dich.

 

Wir benötigen dazu die folgenden Daten:

 

Bestellnummer:
Käufer Name:
Ein vollständiges E Mail Beispiel an den Käufer, die die Mail Adresse und den Inhalt der E-Mail zeigen.
Zudem eine Kopie der Rechnung und im welchen Format diese gespeichert wurde.

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna


Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Keine Narichten an Käufer möglich - Mail delivery failed: returning message to sender

Hallo @walter-retail

 

lieben Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich frage sehr gerne mal bei unserer Fachabteilung für dich nach. Sobald ich eine Info für dich habe, melde ich mich natürlich sofort bei dir. 

 

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Abend. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Keine Narichten an Käufer möglich - Mail delivery failed: returning message to sender

Hallo Anna,

 

danke für die Antwort.

 

Leider muss ich sagen, dass ich mich an alle Punkte davon halte, wenn ich meinen Käufer per Mail kontaktiere und es wie gesagt totzdem nicht funktioniert.

 

Liebe Grüße

Marvin Walter

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Keine Narichten an Käufer möglich - Mail delivery failed: returning message to sender

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @walter-retail

 

schön von dir zu lesen. 

 

Das ist natürlich ärgerlich, wenn deine Kunden keine E-Mails von dir erhalten können. Ich helfe dir sehr gerne weiter.

 

Prüfe bitte folgendes: 

 

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, dass eine E-Mail mit Anhang an einen Käufer gesendet werden kann: 

 

Käufer sendet vorab eine Nachricht über "Nachrichten" mit Anfrage wo ist meine Rechnung:


- die eBay Referenznummer darf in der eingehenden Käufer E-Mail nicht entfernt, gekürzt, kopiert oder bearbeitet werden. E.g. 011111x919xx5361x248@members.ebay.com
- die Antwort E-Mail darf keine E-Mail Adressen in Cc oder Bcc enthalten
- die Antwort an die Alias E-Mail Adresse darf weder angepasst noch verändert werden
- die Antwort darf grundsätzlich nur an die Alias E-Mail Adresse versendet werden von der die Anfrage gekommen ist
- die Antwort darf nicht an eine unverschlüsselte E-Mail Adresse versendet werden


Der Verkäufer erstellt eine Mail an den Käufer:


- Die E-Mail sollte nur über eBay mit „Kontakt Käufer“ versendet werden.
- Die E-Mail darf keine E-Mail Adressen in Cc oder Bcc enthalten
- Die E-Mail darf nicht an eine unverschlüsselte E-Mail Adresse versendet werden
- Die E- Mail darf keine Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc. beinhalten.

 

Melde dich bitte, wenn es trotzdem nicht klappen sollte.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Keine Narichten an Käufer möglich - Mail delivery failed: returning message to sender

Hallo
da kann dir nur eine ebay Mitarbeiterin weiter helfen, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten. anna_s@ebay 

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort