abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Leider muss ich hier nochmal nachhaken.

Wir bereits in der Fragestunde erwähnt wurde, bringt das Melden nichts, da die Angebote nicht entfernt werden.

Ich habe mir jetzt mal 10 (alle nur von einer Seite) gebrauchte Parfums rausgesucht und gemeldet. Die Parfums sind teilweise halbleer, ddarauf, dass sie gebraucht sind, wird sogar hingewiesen. Die Antwort auf die Meldungen ist immer die gleiche : "

Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen.

Wenn Sie Inhalt gemeldet haben, der unten nicht aufgeführt ist, senden wir eine separate E-Mail, sobald wir eine Entscheidung getroffen haben."

Also entweder sollte hier der Grundsatz zum Einstellen von gebrauchtem Parfum geändert werden, oder die Mitglieder im Serviceteam.

Mir persönlich ist das völlig schnuppe, aber ich empfinde es als unfair denen gegenüber, die sich an die Grundsätze halten.

Also wonach wird denn die Entscheidung getroffen?

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Eine unendliche Geschichte.

 

Vielleicht ist das Potenzmittel bei Feinschmecker besser aufgehoben...wirkt ja nicht bei jedem 🤣

 

Ne, Spaß beiseite...Wenn etwas nur in neuem Artikelzustand oder nur von gewerblichen VK verkauft werden darf, sollte eine Meldung ohne Zusatztext auskommen und auch genauer als bisher geprüft werden.

 

Und klar werden alle vorhandenen Schlupflöcher ausgenutzt. Aber die frage ist doch, warum man diese Schlupflöcher nicht schliesst?

 

Solange es vollkommen egal ist, was man wo einstellt und ein wiederholter Verstoß gegen die Grundsätze ohne Konsequenzen bleibt, ist hier jedem Tür und Tor geöffnet.

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Anonymous
Nicht anwendbar

Na, wenn du und ich die Suche so gestalten können, dass die gebrauchten Artikel sofort angezeigt werden, muss das doch auch ein Mitarbeiter hinbekommen.

Das will mir eben nicht einleuchten.

Es gibt sicherlich irgendwelche Specials, die über die Suche nicht so leicht zu finden sind, aber wenigstens den "groben Schmutz" könnte man doch vorfiltern.

Was anderes noch: Mehrere Tage haben wir ein Potenzmittel gemeldet, das einen Wirkstoff enthält, der in der EU nicht verkauft werden darf.

Ein "privater" VK aus D.

Ich habe einmal auch die Meldung erhalten, dass der Artikel entfernt worden ist. Nur - Folgen hat das keine. Der stellt mit demselben Account genauso weiter ein. Mal in Beauty und Gesundheit, mal in Feinschmecker .... wo ist denn da die Sanktion für den VK, der immer wieder ein verbotenes Produkt anbietet? 

14 hat er verkauft. So toll läuft das hier.

Meine nächste Meldung geht an die Behörden. Mit allem Schnickschnack. 

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Eben, genau da liegt das Problem.

Das fängt schon damit an, dass man oft nicht weiß, wie man was melden soll. Nicht, dass die Pfade absichtlich so verschlungen wären, aber man macht sich so seine Gedanken!

 

Und wenn bestimmte Artikel nur in neuem Zustand verkauft werden dürfen, dann sollten im Servicecenter Mitarbeiter sitzen, die sich wirklich die Angebote anschauen und nicht nur den (absichtlich) falsch angegebenen Zustand des Artikels. Dann wäre man auch nicht auf Einzelmeldungen mit Text angewiesen!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich finde auch das Rätselraten nicht angemessen.

Beispiel: Kindersitz....

Überschrift "Babyschale Cybex Aton ... super Zustand"

Von privat... Artikelzistand "neu".

Schon die Überschrift sagt uns ... super Zustand wäre bei echter Neuware nicht erwähnenswert... weil neu.

In der AB dann gebraucht.

Und WIE meldet man das? Wie ist der Pfad?

 

Wenn ich einfach mal in der Rubrik Kindersitze "gebraucht" eingebe und in der Artikelbeschreibung mitsuchen lasse, kommt das:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=%22gebraucht%22&_sacat=666...

 

Aber man ist auf Einzelmeldungen mit Text angewiesen? Echt jetzt?

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Vielen Dank, dass Du die Zeit findest, Dich hier zu äußern!

 

Es ist ja nicht so (und da spreche ich nicht nur für mich), dass das Beschreibungsfeld nicht genutzt wird. Aber das ändert am Ergebnis nichts.

Mir geht es auch nicht um die gemeldeten Angebote, sondern allgemein darum (egal in welcher Kategorie), dass 95% aller gemeldeten Angebote bestehen bleiben. 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Das ist wie bei kleinen Kindern, die Verstecken spielen.

Wenn sie nichts sehen, können die anderen sie auch nicht sehen.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Hallo @miss-chili612 und in die Runde! Danke, dass du dazu nochmals einen Beitrag verfasst hast. Wir schätzen es, dass ihr uns eure Beobachtung beim Melden von Grundsatzverstößen hier schildert und es ist natürlich ärgerlich, wenn die von euch gemeldeten Angebote nicht entsprechend bearbeitet werden.

 

Wir empfehlen euch, wie hier auch vorgeschlagen, immer das Beschreibungsfeld zu nutzen, um den genauen Grund für die Meldung mitzugeben, das trägt zu einer schnelleren und korrekten Bearbeitung bei. Gerne nehme ich das Thema nochmals mit, um auf diese Unregelmäßigkeiten im Meldeprozess aufmerksam zu machen. Eure Referenznummern können wir auch einsehen, ohne, dass ihr konkrete Artikelnummern hier in der Community teilt 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Anonymous
Nicht anwendbar

Das mit den gebrauchten Kosmetikartikeln läuft hier doch seit Jahren wie geschnitten Brot.

Wer das abstellen wollte, stellte das ab.

 

Gleiches gilt für Schmuck. Den Grundsatz mächtig aufgebläht, aber hier wird täglich versilberter Kupferschmuck unter Echtschmuck verkauft .... 

Eine KI müsste irgendwann eimfach durch die Zeit was dazugelernt haben.

 

 

 

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Ja, so gehts mir auch. Aber deswegen hör ich nicht auf mit der Melderei 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Was Du schreibst, versteh ich. Aber nicht, wonach das entschieden wird.

Ich finde das manchmal einfach nur noch ermüdend und deprimierend 😑

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Mal als Beispiel: Coronatest, privater VK, eingestellt in der richtigen Kategorie. Zusatzkommentar nur: Verkäufer privat!!! - wird gelöscht.

Dasselbe wenn in einer falschen Kategorie eingestellt wurde funktioniert nicht, wir nicht gelöscht. Da schreib ich dann privater VK bietet Covidtests an und zu 99% wird gelöscht 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Ach, Du formulierst? Ich habe das bisher immer mit Copy & Paste gemacht 😁

Vielleicht sollte ich mal in eine andere Rubrik wechseln...

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Ja, was angeblich nicht dagegen verstößt seh ich leider auch fast täglich nach den Meldungen. Dann wird eben umformuliert und manchmal klappts 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Nenene, ich hab nicht Beelzebub gerufen....hier jibbet nur kleine Teufel 👹

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Mein Postfach E-Mail Postfach kommt bald nicht mehr mit...bei so vielen automatischen Antworten von eBay 😂

Schade, dass ich hier nicht mal Beispiele aufführen darf, was laut eBay nicht gegen die Grundsätze verstößt.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Ich schon, ich melde bis auf Teufel komm raus 😂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Wie gesagt, mir ist das eigentlich egal. Aber wenn jeder... verkaufen kann was er will, solange bei Artikelzustand "Neu" steht, ist der Grundsatz eigentlich für den...

Teilweise steht sogar in der Überschrift "gebraucht", aber auch dann bleibt das Angebot bestehen.

Da werden ausgequetschte Tuben mit Restinhalt irgendeiner braunen Pampe verkauft, aber es verstößt nicht gegen die Richtlinien?

Ich werde nix mehr melden...die Zeit ist mir zu schade.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Nachfrage zur heutigen Fragestunde - gebrauchte Parfums

Ich habe schon mitbekommen, dass es auch darauf ankommt was man unten in das Zussatzfeld einträgt. Allerdings sollte das bei einem Kundenserviceteam keine Rolex spielen wenn die sich das anscheune. Bei der KI könnte das schon sein, dass einmal erkannt wird und einmal nicht je nachdem was dort drinsteht.

Schon x Mal versucht, und da wurde gelöscht und dort dann nicht obwohls derselbe Artikel war nur im Zusatzfeld andere Wörter 😉

Aber seit etwa 10 Tagen spinnt das Meldegdöns eh. X Artikel gemeldet und auch jedes Mal: danke für ihre Meldung bla bla bla....ader tagelang keinerlei Feedback was aus der Meldung wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort