abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

Hallo liebe Gemeinschaft. Vor etwa 4 Monaten habe ich mich entschlossen ebay plus Verkäufer zu werden. Ein wichtiger Grund: ebay übernimmt die Rücksendekosten. Ich habe mir alle Regeln für "Verkaufen mit ebay plus" genau x-mal durchgelesen, dort steht 2 mal dass ebay die Rücksendekosten übernimmt. Folgendes steht auf der Hilfeseite "Verkaufen mit ebay plus": 
 

  • Sonderbedingungen bei Rücksendekosten: eBay übernimmt die Rücksendekosten und stellt Käufern Rücksendeetiketten von Hermes zur Verfügung.
  • 1 Monat oder länger Rücknahme: eBay aktiviert für Sie die automatische Annahme von eBay Plus-Rückgaben und stellt kostenlose Rücksendeetiketten bereit. 

Ich habe nicht viel Rückgaben, 3 in diesen letzten 4 Monaten, aber jedesmal ist es ein Riesenakt dass solch ein Rücksendeetikett dem Kunden zukommt. Ich muss (nachdem es nun diesen Roboter gibt) umständlich um Rückruf bitten und dem ebay-Mitarbeiter klarmachen dass der Kunde ein Rücksendeetikett bekommt. Der erste hat das nicht gewusst und mir promt erzählt ich müsste das bezahlen. Das ging soweit, dass ich mit dessen Vorgesetzten verbunden wurde, der das gleiche behauptet hat, aber dann doch "kulanzhalber" dem Kunden ein Ticket geschickt hat, hat wohl gezweifelt. Letzte Woche gabe es wieder einen Fall. Der Kunde hatte das teil schon 14 Tage und schreibt in der Begründung "kein Interesse mehr". Ok muss ich ja akzeptieren. Ich bat wieder um Rückruf und der Mitarbeiter wollte das erledigen und Nachricht schicken. Ist nicht passiert. Also heute nochmal angeleiert, habe auch eben eine mail bekommen dass es erledigt ist. Aber muss das sein? Was mache ich da falsch? Warum ist dieses Verfahren  nicht automatisiert wie es dort steht (eBay aktiviert für Sie die automatische Annahme von eBay Plus-Rückgaben). Meine diesbezüglichen Einstellungen sind gemacht.

Kann jemand bitte helfen.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

Hallo @penbay - ergänzend zu unseren bisherigen Antworten möchte ich mich bei dir dafür bedanken, dass du die für dich auftretenden Schwierigkeiten hier vorgestellt hast. Das eBay Plus Logo wird demnächst von eBay Top-Service abgelöst, demnach erwarten wir kurzfristig keine Anpassungen der Prozesse, was die Bereitstellung der kostenlosen Rücksendeetiketten für deine Käufer*innen oder eine klarere Definition betrifft. Nach erneuter Rücksprache mit dem Produkt-Team ist es so, dass der kostenlose Rückversand nur für Käufer*innen, die eBay Plus Mitglieder sind, vorgesehen ist.

 

Die Kritik haben wir aber aufgenommen und es tut mir leid für die Verwirrung. Hier findest du weiterführende Informationen zu eBay Top-Service für den gewerblichen Handel, welches schon bald an den Start gehen wird.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

Liebe perfect Sally, es geht hier um ebay-plus VERKÄUFER*inen und evtl. Rücksendungen deren Käufer von ebay-plus Artikel.

Ich habe in meinem Post vom 25.3. zwei Links hinterlegt wo die kostenlose Rücksendung genau und unmissverständlich erklärt wird. Bitte ALLES durchlesen, erst dann ist ALLES klar. Der Grund der Rücksendung spielt KEINE Rolle!

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

Danke!

Es wäre hilfreich, wenn ALLE Telefonseelsorger bei ebay bescheid wüssten. Viele behaupten immer noch dass die Rücksendekosten für ebay-plus VERKÄUFER*INNEN von ebay nur übernommen werden, wenn auch der/die KÄUFER/IN ebay-plus Mitglied ist. Das ist definitiv eine falsche Aussage.
Ich stehe kurz davor, meine ebay-plus Mitgliedschaft wieder zu beenden, was eine riesige Umstellung aller Artikel bedeuten würde. Bitte - Bitte - Bitte schreibt eine mail an alle ebay-Support-Mitarbeiter, dass alle die gleiche und richtige Auskunft geben und ohne Schwierigkeiten und Diskussionen das Rücksendeticket für den Käufer kostenlos bereit stellen. Noch besser: Bringt das System auf die Reihe. 2 mal hat es nämlich geklappt, Vielen Dank

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @penbay , das ist etwas komplizierter mit der Lösung des Anliegens, aber unsere Techniker sind bereits dran.

@perfect-sally , eBay übernimmt die Rücksendungkosten von eBay Plus Artikeln für den Verkäufer selbst dann, wenn der Verkäufer selbst eigentlich die Rücksendekosten übernehmen würde. Wenn ein eBay Plus-Artikel über den eBay-Rückgabeprozess zurückgegeben wird, übernimmt eBay die Rücksendekosten für die Verkäuferin oder den Verkäufer. Das tun wir unabhängig vom Grund, den der Käufer für die Rückgabe angibt.
Wenn es sich allerdings nicht um einen eBay Plus-Artikel handelt übernimmt eBay nur dann die Rücksendekosten, wenn es sich beim Käufer um ein eBay Plus-Mitglied handelt. Da es sich bei dem genannten Artikel allerdings um einen eBay Plus-Artikel gehandelt hat, hätte hier in der Tat ein Etikett vom System gestellt werden sollen, unabhängig davon ob der Käufer ein eBay Plus Mitglied ist.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

Wenn ein Kunde einen abweichenden Artikel meldet greift ebay plus sowieso nicht. Und ob du ebay plus Verkäufer bist oder nicht spielt doch dabei keine Rolle. Die Käufer müssen ebay plus abonniert haben um in den Genuß von ebay plus zu kommen. Du bietest das nur an aufgrund deiner Voraussetzungen. Dies berechtigt nicht alle Käufer zum kostenlosen Rückversand.

emil@ebay kannst du TE bitte das Verkaufen mit ebay plus näherbringen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

Gibt es noch mehr Verkäufer mit diesem Problem?

Bitte meldet euch!

Danke

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

Folgendes ist passiert:
Ein Kunde kauft bei mir Rollerball Minen für €6,20 incl. Versandkosten. In der Beschreibung steht deutlich sichtbar, dass diese Minen nicht für Parker geeignet sind. Der Kunde leitet eine Rückgabe ein mit der Begründung: entgegen der Beschreibung, sind diese Minen nicht für meinen Parker Roller geeignet. Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass ich 2 mal in meinem Angebotstext genau darauf hinweise. Obwohl ich erbay-plus Verkäufer bin, werde ich von ebay angewiesen, ein Rücksendelabel zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile hat sich der Kunde entschuldigt und schickt die Minen auf seine Kosten zurück. Als ebay plus verkäufer muss ich meine Waren versandkostenfrei anbieten. In den €6,20, die der Kunde bezahlt hat, sind €2,10 Versandkosten enthalten. Also biete ich dem Kunden eine Teilrückzahlung von €4,10 an, versuche ihm klarzumachen, dass es ja - wie er zugibt - seine Schuld war, er hat falsch bestellt. er ist damit aber nicht einverstanden. Gemäß ebay Statuten hat er recht. 
Was lernen wir daraus? Aktuell übernimmt ebay NICHT wie mehrmals angegeben die Rücksendekosten, obwohl ich ebay-plus Verkäufer bin. Möchte ein Kunde den Artikel zurückgeben, muss ich den vollen Betrag incl. Versandkosten erstatten, auch wenn der Kunde falsch gekauft hat, oder es sich anders überlegt hat - egal aus welchem Grund auch immer, die Versandkosten trage ich, sie sind weg.
Also bringt mir ebay plus als Verkäufer NUR Nachteile! Ebay plus für Verkäufer ist Quatsch weil die Regeln die ebay selbst bezgl. ebay-plus für Verkäufer erstellt hat weder vom System, noch von den ebay Support-Mitarbeitern verstanden werden. Solange das so ist, bin ich raus, melde ebay-plus wieder ab. Ich berechne wieder Versandkosten, der Kunde trägt die Rücksendekosten und alles ist gut.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

Hallo, heute am 25.3.2024 ist das Problem immer noch nicht gelöst, ich muss immer noch bei jeder Rückgabe ebay kontaktieren. Viel schlimmer ist, dass viele Mitarbeiter immer noch behaupten dass nur wenn der Käufer auch ebay-plus Mitglied ist, die Rücksendung kostenlos ist. DAS IST FALSCH! Bitte macht das euren Mitarbeitern ein für alle mal klar! Ein ebay-plus Verkäufer hat die gleichen Rechte wie ein ebay-plus Käufer! Rücksendungen sind kostenlos. Hierzu diese 2 Links:

1. https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/selling-ebay-plus?id=4756&st=3&...

 

2.https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/ebay-plus/rueckgaben

Bitte regelt das ein für alle mal. Es ist bekanntermaßen sehr umständlich ebay zu kontaktieren, es kostet Zeit und viele Nerven. Hat man dann endlich einen am Telefon muss man immer wieder lange erklären warum Rückgaben für ebay-plus Verkäufer kostenlos sind.  Es gibt welche die man überzeugen kann, andere legen einfach auf.

SO GEHT DAS NICHT!

Vielen Dank!

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @penbay Uns ist diese Störung bereits bekannt und wir arbeiten an der Beseitigung der Problematik. Die Käufer die sich bei uns melden, unterstützen wir-die Verkäufer natürlich auch. Unsere Techniker überprüfen im Moment das Systemverhalten und arbeiten an einer Lösung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Danke fürs verlinken @bootyooty 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Rückgabe für ebay plus Verkäufer kostenlos

Moin @penbay  

 

alena@ebay  als ebay Mitarbeiterin kann dir bestimmt behilflich sein. 

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort