18-04-2024 17:52
Ein chinesische Verkäufer hat mir einen gefälschten Artikel verkauft. Die Versandkosten wollte er erst später erstatten. Nach dem deswegen ein Fall geöffnet wurde hat er mir 5€ (4,38€ nach Gebühren) auf PayPal geschickt. Für den Rückversand hat er mir eine deutsche Adresse gegeben. Das Paket konnte aber nicht zugestellt werden. DHL gibt an: "Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden." Was soll ich jetzt machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18-04-2024 18:16
Danke, ich werde Ihn informieren.
18-04-2024 18:11
Hallo @fabnil-74 , für Käufer gilt die selbe Regelung wie für Verkäufer, ausschlaggebend ist nicht die tatsächliche Zustellung an der Adresse, sondern der Zustellversuch, es ist nicht die Schuld des Verkäufers wenn der Käufer einen Artikel nicht erhält, wenn der Käufer eine falsche Adresse angegeben hat, im selben Zuge ist es nicht deine Schuld, wenn der Artikel an der mit dem Verkäufer vereinbarten Adresse nicht zugestellt werden kann. Gemäß den geltenden Grundsätzen wurde daher der Fall nun zu deinen Gunsten geschlossen und die Erstattung veranlasst. Ich empfehle dir dennoch, den Verkäufer diesbezüglich zu kontaktieren und Ihn über diesen Umstand zu informieren.
@perfect-sally , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
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18-04-2024 18:01 - bearbeitet 18-04-2024 18:02