abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe verweigert / wg. Sterbefall zu späte Reaktion meinerseits

Hallo,

ich haba am 5.2.2024 eine Dauennjacke gekauft. Sie war sehr teuer (45€ + 5,50€ Versand). Wenn die Jacke ankam, merkte ich, dass etwas nicht stimme (habe dasselbe Model durch ebay eine Nr. kleiner ein Jahr davor gekauft). Ich fragte die Verkäuferin ob die Jacke gewaschen gewesen sei. Die Verkäuferin hat das bestätigt. In der Anzeige war davon keine Rerde. Ich wollte die Jacke zurück geben. Die Verkäuferin hat die Rückgabe verweigert. Meine letzte Reaktion diesbezüglich war am 10.2.2024. Am 12.02.2024 erfuhr ich über den Tod meines engen Familienmitglieds in Slowenien. Am 13. um 0.11 bin ich dortihin zur Beerdigung gefahren. Erst vor kürzem kam ich zurück. Gestern habe ich bei ebay die Rückgabe gestartet und der Fall gemeldet. Da ich älter bin, habe ich vielleicht NICHT. alles richtig gemacht, denn von ebay kam als die Antwort nur eine Kopie der Anzeige zurück. Ich habe per Überweisung / Vorkasse bezahlt. Da ich nur über wenig finanzielle Mittel verfüge, kann von "Geld wegzuschmeissen" bei mir keine Rede sein. Ich BITTE um die HILFE. Es muss doch eine Möglichkeit auch für ältere Mitglieder geben. Einen smartphone habe ich nicht. Ich hoffe auf euere Unterstützung.

Viele Grüße

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Rückgabe verweigert / wg. Sterbefall zu späte Reaktion meinerseits

Bei ebay ist eigentlich alles per Vorkasse. Nur darfst du nicht direkt auf das Konto der Verkäufer überweisen sondern musst die Bezahlmethoden von ebay nutzen. Dann hättest du auch Käuferschutz und der VK müsste auch den Artikel zurücknehmen. So hast du leider keinen Käuferschutz.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe verweigert / wg. Sterbefall zu späte Reaktion meinerseits

Ja, ich habe per Vorkasse bezahlt, da ich schon älter bin. Dann weiß ich Bescheid. Danke für die Antwort.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe verweigert / wg. Sterbefall zu späte Reaktion meinerseits

Überweisung / Vorkasse? Du meinst du hast an ebay vorbei bezahlt und auf das Konto direkt der Verkäuferin bezahlt? Sollte es so sein kannst du natürlich von ebay keine Hilfe erwarten da du dadurch dann keinen Käuferschutz hast.

Artikel dürfen nur über die von ebay angebotenen Bezahlmethoden bezahlt werden. Handelt man zuwider ist das ein Grundsatzverstoß und ebay kann nicht helfen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort