abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabeschein per bilddatei

Hallo, 

Da ich eine Birne bestellt hatte und einen Apfel bekam, habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und um die Versendung des richtigen Produktes gebeten. Denn weder war der Artikel  von der gleichen Firma noch hatte er die Ausstattung wie das angepriesene Produkt. Der Verkäufer sagte daraufhin, dass er diesen Artikel nicht tauschen könne, da er ihn nicht hat. Aber ich kann wenn der gelieferte Artikel mir nicht zusagt ihn zurückschicken. Ja sagt mir nicht zu da ich ihn nicht bestellt habe. 

Nun zum eigentlichen Problem.  Ich habe in den Bewertungen des Verkäufers (die ich hätte vorher lesen sollen) mehrfach gelesen, das die von käufern zurückgeschickten Pakete angeblich nicht angekommen sind. Der Verkäufer hat mir jetzt einen versandschein über das ebay Nachrichten Portal in bilddatei gesendet mit der Begründung das ich ihm keine mailadresse zum zusenden des Versandscheines gegeben habe. Aber ebay weißt auch immer darauf hin, keine daten rauszugeben. Wie läuft das denn normalerweise. Wie und wo bekomme ich diesen rücksendeschein. Und wie schütze ich mich davor, das der Verkäufer angibt das Paket sei nicht angekommen? 

Ich habe das alles so nicht in Erinnerung. Ebay ist sehr schlecht geworden. Viele Betrüger sind hier unterwegs und dem wird anscheinend kein Riegel vorgeschoben.  Gut wäre es schon, wenn man Firmen auch mal einfach bei ebay melden könnte und wenn so viele negativ Bewertungen schon vorhanden sind, dann besteht vielleicht ja auch mal handlungsbedarf.  So fallen immer wieder Leute auf diese sogennanten Firmen herein und die können ihre Maschen (dies ist eine davon lt. Anderer bewertungen)weiter fortsetzen. 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Rückgabeschein per bilddatei

Ich werde dem Verkäufer jetzt mal. Eine mailadresse geben, denn mit dieser bilddatei im nachrichtenportal von eBay kann ich garnichts machen. Gibt ja keine Buttons womit ich die Datei drucken kann oder ähnliches. Und wenn es hier auf ebay keine andere Möglichkeit gibt so einen rücksendeschein dem Käufer zukommen zu lassen, dann muss ich dem Verkäufer ja meine mailadresse geben. Vielen Dank für die Antworten. 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Rückgabeschein per bilddatei

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nixinatasch 

 

Es ist nicht außergewöhnlich, dass der Verkäufer dir den Paketschein über die Rückgabe zukommen lässt.

 

Nach Erhalt, hat der Verkäufer 2 volle Werktage Zeit eine Erstattung vorzunehmen. Kommt er seiner Pflicht nicht nach, kannst du uns kontaktieren und wir erstatten den Betrag.

 

Danke für die Markierung @perfect-sally 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Rückgabeschein per bilddatei

Vielen Dank das ist sehr nett.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Rückgabeschein per bilddatei

Wenn du eine Rückgabe geöffnet hast muss der VK den Rücksendeschein innerhalb der Rückgabe hochladen. Mit einer Bilddatei fängst du garnichts an und da könnten alle möglichen Adressen draufstehen.

Ich gebe das auch mal weiter an samantha@ebay , sie wird sich hier dazu melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort