abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung von Käufer nicht erfolgt, soll Kaufsumme senden

Am 4.4. ist ein verkaufter Artikel beim Käufer angekommen und dieser hat eine Rückgabe (zurecht, da versehentl. falsche Grösse angegeben) gestartet. Ich habe am 4.4. ein Rücksendeetikett geschickt. Sollte bis 25.4. bei mir wieder eintreffen. Ist es aber nicht und nun soll ich Kaufpreis erstatten. Kann ja wohl nicht sein, Sendungsverfolgung sage eindeutig, nicht versendet. Ist das bei Ebay so üblich, dass diese Fälle so gehandhabt werden? Ist ein kleiner Betrag, aber trotzdem nicht zu akzeptieren.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Rücksendung von Käufer nicht erfolgt, soll Kaufsumme senden

Es spielt keinerlei Rolle ob ebay Beträge einbehalten hat oder nicht, man kann trotzdem erstatten - das nur mal zur Info!

Und dann müsste innerhalb der Rückgabe irgendwann ebay einschalten zu sehen sein und das kann der Käufer oder auch der Verkäufer machen um die Sache zum Abschluss zu bringen. Und wenn der Käufer nicht zurückgeschickt hat sollte dann auch zu deinen Gunsten entschieden werden und das Geld wird freigegeben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Rücksendung von Käufer nicht erfolgt, soll Kaufsumme senden

Ebay hat diesen Betrag einbehalten, also kann ich ihn gar nicht zurück senden.

Aber er steht auch noch nicht bei den Auszahlungen. Den Artikel hätte ich gestern zurückbekommen sollen. Meine Hermes Sendungsnummer (Etikett senden) habe ich ja, aber es tut sich nichts.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Rücksendung von Käufer nicht erfolgt, soll Kaufsumme senden

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@pegasustt77 Hey. 🙂 Ich sehe in der Rückgabe keine Aufforderung zur Rückerstattung. 

Selbstverständlich musst du den Artikel nicht erstatten solange du diesen nicht zurückerhalten hast. 

 

@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Rücksendung von Käufer nicht erfolgt, soll Kaufsumme senden

Das kann ja so nicht sein! Wenn ein Kunde eine Rückgabe öffnet muss er auch nachweislich zurückschicken wenn er eine Rückerstattung möchte.

Ich leite das weiter an eine ebay MA, sie kann sich das mal anschauen.

nina@ebay wärst du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort