abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparatur statt Rücksendung

Hallo,

 

habe einen Artikelbundle gegen Preisvorschlag gekauft. Der Artikelbundle war laut Beschreibung voll funktionsfähig, was sich beim ersten Test als falsch erwies. Ein Teil davon war defekt.  Der Verkäufer hat Rücknahme vorgeschlagen oder Reparatur da laut ihm das Produkt von einer Firma generalüberholt worden sei. Da ich den Artikel unbedingt wollte habe ich eingewilligt es reparieren zu lassen. Nun warte ich seit 1 monat auf die Reparatur. Der Verkäufer sagt das Problem würde auf jeden Fall gelöst werden. Mittlerweile sind 60 Tage fast vergangen. Was soll ich machen im meinen Kauf zu schützen ausser dem Verkäufer weiterhin zu vertrauen ?  

Nachricht 25 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

So wie du dir das vorstellst funktioniert das aber nicht. Bei ebay gibt es für alles Fristen und dein Käuferschutz bzw. bis der Verkäufer reagieren muss wurde verlängert. Aber irgendwann ist eben schluss und ebay muss reagieren oder so wie du eben den Fall schließen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Ganz einfach,  ein Fall aufmachen für Einigung zwischen Käufer und Verkäufer bis beide Seiten den Fall schliessen, den Käuferschutz verlängern, damit ich als Käufer weiss dass Ebay mich weiterhin beschützt und nicht den Verkäufer angreifen mit Blockierungen etc,  da er in diesem Fall ungewollt auch Opfer ist. Wir haben uns geeinigt dass eine Reparatur stattfinden soll und Ebay soll das einfach wissen. Wir sind nicht im Krieg mit dem Motto die beste Verteidigung ist der Angriff ! Der Verkäufer ist in eine sehr nette und ehrliche Person. Ich sehe den Käuferschutz von Ebay als Anwalt für den Kunden. Fühle mich einfach ruhiger wenn Ebay von unserem Fall /Verfahren Bescheid weis.

mfG

Nachricht 2 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Wie hätte denn ebay deiner Meinung nach reagieren sollen? Und das noch nach so langer Zeit? Ebay musste in dem Fall sofort reagieren da dein Käuferschutz schon kurz vor Ablauf war.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Mir ist das bewusst dass ich den Fall nicht mehr öfnnen kann. Das steht auch beim Schliessen des Falles. Aber schützen und angreifen ist verschieden in meinen Augen

Nachricht 4 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

 um mich als Käufer zu schützen

Das ist eben die ebaykonforme Vorgehensweise! Auf der einen Seite willst du als Käufer geschützt werden und auf der anderen Seite bemängelst du das Vorgehen von ebay gerade um dich zu schützen. Das passt nicht.

Sollte jetzt irgendwas nicht so laufen wie du es dir vorstellst kannst du nicht mehr auf deinen Käuferschutz zurückgreifen, denn den hast du mit Schließung des Falles verspielt und ebay wird nicht mehr helfen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Hallo,

 

ich habe den Fall geschlossen und werde weiterhin dem Verkäufer vertrauen . Er hat mir Beweise gegeben dass es in Reparatur ist. Ich verstehe nicht wieso Ebay so aggressif gegenüber dem Verkäufer geht indem er sein Konto sperrt.  Es ging darum einfach Ebay zu melden dass eine Reparatur im Laufe ist um mich als Käufer zu schützen. Es geht nicht darum den Verkäufer anzugreifen von Ebay aus ! Es gibt ehrliche Leute auf dieser Welt, ja. Und es kommt vor dass ein Produkt ungewollt defekt ankommt. Ebay sollte mal diese einzige Option " Rückgabe" als Problemlösung durchdenken und mehr nuanciert vorgehen !

Ich werde mal eine Pasue bei Ebay einlegen nach dieser Geschichte.

Nachricht 6 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Schwere Geburt, aber das Kind lebt und die Mutter ist wohlauf 😂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

vielen Dank , ich hoffe weiter

Nachricht 8 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Hatte ich schon verstanden. Nützt dir aber auch nichts wenn die Reparatur ewig dauert und das Teil vielleicht niemals zurückkommt. Da wäre es doch besser der VK erstattet das Geld und nach der Reparatur kontaktiert er dich.

Alena kann vielleicht die Erstattung um ein paar Tage aussetzen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Ich habe den Fall nun 15 Tage pausiert, damit hier die Reparatur stadtfinden kann. Wenn was sein sollte in der zwischenzeit kann der Verkäufer oder du dich bei uns melden. Jetzt ruht der Fall erst einmal @test_mb 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

wie schon gesagt nur ein Teil ist an ihm verschickt worden und wird repariert........

Nachricht 11 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

alena@ebay bitte sag nochmal was dazu. Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Hallo,  habe die Rückerstattung angefragt aber der Verkäufer hat jetzt 3 Tage um das Geld zu erstatten sagt er........  das war nicht der Sinn der Sache. Ich will ja auf die Reparatur warten......  Es befindet sich ja nur ein Teil des Artikels in Reparatur nicht das Ganze

 

Was nun bitte

mfG

Nachricht 13 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Ja wielange willst du denn auf dein Geld oder die vielleicht reparierte Ware warten? Der VK soll eben erstatten und nach der Reparatur den Artikel wieder anbieten.

Wenn man etwa innerhalb 60 Tagen nicht reparieren kann ist doch da schonmal was faul.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

nun haben wir das Problem:  Der Käufer sagt er hätte jetzt 3 Tage Zeit um das Geld zu erstatten.

 

Was machen wir jetzt bitte?

Nachricht 15 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Habe Rückgabe gestartet und der Käufer versteht das auch. (wir kennen uns ja nicht sagt er). Ich warte auf die Reparatur

 

Vielen Dank für die Hilfe

mfG

test_mb

Nachricht 16 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Wie schon geschrieben gibt es eine Reparatur bei ebay nicht. Wenn ein Artikel nicht funktioniert sieht ebay nur die Rücknahme vor und sonst nichts. Und normalerweise besteht nur 30 Tage Käuferschutz und in der zeit sind viele Reparaturen eben nicht durchführbar. Rücknahmen schon.

Alena will dir nur helfen deinen Käuferschutz nicht zu riskieren! Wir hatten hier schon sehr oft solche Angelegenheiten wo dann eben die Verkäufer nichts machten und der Käufer hatte Geld und Ware verloren und irgendwann kann ebay nicht mehr helfend eingreifen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 17 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Hallo,

 

sorry wenn ich Sie mit meiner Aussage verletzte aber es müssten mehrere Optionen vorhanden sein um einen Fall zu öffnen und nicht Rückgabe für egal welchen Grund anklicken.....  (ich setzte mich auf der Seite vom Verkäufer mal)

Nachricht 18 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Warum hinterfragst du die Hilfestellung die direkt von einer ebay MItarbeiterin kommt?

Brauchst / willst du nun Hilfe oder nicht?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Reparatur statt Rücksendung

Hallo,

 

danke für die Hilfe aber wenn das defekte Teil repariert wird ? Und sich alles löst ? Das System sagt ich würde ein Rücksendeetikett bekommen,  das will ich aber nicht.  Die Rücksendungskosten von dem defekten Teil hat der Verkäufer auch erstattet. Ich möchte den Verkäufer jetzt nicht schlecht da stellen wenn ich eine Rückgabe aufmache, so wie wenn ich ihm nicht vertrauen würde...... was bekommt der Verkäufer als Nachricht wenn ich die Rückgabe starte ?

Nachricht 20 von 25
Neueste Antwort