abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuern auf ebay verkäufe?

Hallo,

also echt... steuern auf ebay verkäufen? Really?... ich fasse es einfach nicht...

 

Jetzt muss ich meine Steuer ID hinterlegen und habe dieses Jahr bereits über 2000 € Umsatz erziehlt....

 

Ich bin gerade echt fassungslos...

 

Wo kann ich berechnen, was da auf mich zukommt bei z.B 2000 € Umsatz?

 

Es ist einfach nur lächerlich und damit hat sich ebay leider erledigt für mich.... echt schade... und ich weiß, ebay kann da nichts dafür aber so kann man die Plattform leider nicht weiter nutzen...

 

Dann lassen wir eben das nachhaltige und schmeißen einfach alles weg wie Klamotten. Bevor ich Steuern auf einen 5€ Verkauf zahlen muss, schmeiße ich es lieber weg.

 

Sorry aber ich bin wirklich gefrustet...

 

 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Steuern auf ebay verkäufe?

@neuertag2010 

 

als Ergänzung zu perfect-sally - ALLE Plattformen, über die nachweislich Verkäufe abgewickelt werden, müssen diese melden

 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Steuern auf ebay verkäufe?

Ebay muss ab 30 Verkäufen oder ab 2000€ an die Finanzbehörden melden. Es ist auch nicht gesagt, dass du dafür überhaupt Steuern bezahlen musst.

Wie man das berechnen könnte weiß hier wohl niemand, da müsstest du dich ans Finanzamt oder einen Steuerberater wenden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Steuern auf ebay verkäufe?

Danke für deine Antwort.

 

1. Nein, ich weiß nicht was ich alles verkauft habe, da ich das Sporadisch mache und nicht mit Excel Tabellen oder dergleichen.

 

2. Die 2000 € standen in der E-Mail von ebay.

 

3. Ich würde das dennoch gerne bereits berechnen, da ich ja ab sofort Sparen sollte, damit ich das nächstes Jahr bezahlen kann. Ich habe den ebay Umsatz bisher immer ausgegeben und nicht für Steuern zurückgelegt.

 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Steuern auf ebay verkäufe?

Wo kann ich berechnen, was da auf mich zukommt bei z.B 2000 € Umsatz?

Wenn es soweit ist und die Meldung an das Bundeszentralamt für Steuern rausgeht, bekommst du Bescheid was und wieviel gemeldet wird. Was und für wieviel du bereits verkauft hast müsstest du am besten Wissen.

Und eigentlich sind bestimmte Einnahmen ab 600 € steuerpflichtig und müssen beim FA angegeben werden und nicht erst ab 2000 €.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort