abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unehrliche Produktbeschreibung

Was kann ich gegen eine unehrliche Produktbeschreibung unternehmen?

Die Anbieterin bezeichnet eine Barbiepuppe als NEU, obwohl sie die vor langer Zeit erhalten, ausgepackt

und in eine Vitrine gestellt hat. Die aktuellen Fotos wurden auf einem Bettlaken gemacht. Das hat alles nichts mit NEU zu tun, sondern muss nach Ebay-Standards als GEBRAUCHT, mit dem Zusatz "Neuwertig" bezeichnet werden. Die Anbieterin täuscht somit ahnungslose Interessenten.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Unehrliche Produktbeschreibung

Werde ich machen. Danke. Schönen Abend noch.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unehrliche Produktbeschreibung

Ebay hat ein Impressum, da findest du eine Mail-Addy und eine Telefonnummer, @barclaymcintyre .

Wenn du magst, kannst du dich da beschweren. 

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unehrliche Produktbeschreibung

Wieso habt ihr Standards, wenn ihr euch um deren Einhaltung nicht kümmert?
Dann lasst sie doch ganz weg.
Gebraucht ist gebraucht und muss ehrlich deklariert werden.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unehrliche Produktbeschreibung


@barclaymcintyre  schrieb:
Moin,


das Schlimme ist, sie wirbt aktuell mit der "NEU"-Aussage, und Ebay unternimmt nichts dagegen.

Die Puppe musstest du aber nicht kaufen, @barclaymcintyre ?

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unehrliche Produktbeschreibung


@barclaymcintyre  schrieb:

Was kann ich gegen eine unehrliche Produktbeschreibung unternehmen?

Die Anbieterin bezeichnet eine Barbiepuppe als NEU, obwohl sie die vor langer Zeit erhalten, ausgepackt

und in eine Vitrine gestellt hat. Die aktuellen Fotos wurden auf einem Bettlaken gemacht. Das hat alles nichts mit NEU zu tun, sondern muss nach Ebay-Standards als GEBRAUCHT, mit dem Zusatz "Neuwertig" bezeichnet werden. Die Anbieterin täuscht somit ahnungslose Interessenten.


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

naja - genauso wie Du sehen auch andere Interessenten, dass die Puppe ausgepackt und auf dem Laken fotografiert wurde ... ob man da von "Täuschung" reden kann?

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unehrliche Produktbeschreibung


@barclaymcintyre  schrieb:
Moin,


das Schlimme ist, sie wirbt aktuell mit der "NEU"-Aussage, und Ebay unternimmt nichts dagegen.

Im Grunde auch nachvollziehbar @barclaymcintyre 

ebay kann ja bei so vielen Angeboten nicht überall hinfahren und prüfen ob die Angaben stimmen.

Ich weiß das gerade im Sammelbereich Puppen es wichtig ist das nur noch nie ausgepackte Puppen die Bezeichnung neu bekommen.

Aber wie gesagt, es steht Aussage gegen Aussage und ebay reagiert meist erst wenn die Ware verkauft ist und dann bemängelt wird.

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unehrliche Produktbeschreibung

Moin,


das Schlimme ist, sie wirbt aktuell mit der "NEU"-Aussage, und Ebay unternimmt nichts dagegen.
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unehrliche Produktbeschreibung

Hallo @barclaymcintyre 

 

wenn du so einen Artikel bekommen hast meldest du einen Artikel der nicht wie beschrieben ist, dann kann die VK die Rücknahme nicht verweigern und muß auch für den Rückversand aufkommen.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unehrliche Produktbeschreibung

Was kann ich gegen eine unehrliche Produktbeschreibung unternehmen?

ich würde sagen: nichts! Du kannst versuchen den Artikel mit irgendeiner Begründung zu melden aber passieren wird nichts!

Scroll einfach weiter und kauf dort nicht. Wenn der VK an den richtigen bzw dann an den falschen Käufer kommt wirds eben Probleme geben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort