abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer der Übersetzer Benutzt fragt nach Steuernummer mit DE

Hallo,

 

ich habe einen Artikel bestellt und der Verkäufer kontaktierte mich mit folgender Nachricht:

 

"Lieber Kunde,

Es tut mir so leid, dich zu stören,

Informieren Sie sich über das Unternehmen, das Ihren Steuercode benötigt, damit Sie das Paket erfolgreich erhalten können.

Bitte bieten Sie es uns an, dann können wir das Paket so schnell wie möglich versenden.

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

beste grüße"

 

nach Antwort, dass ich nicht weiß was er von mir benötigt schrieb er nun folgendes:

 

"Hallo Kunde,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir benötigen die Steuernummer. Sie beginnt normalerweise mit DE. Könnten Sie bitte noch einmal nachschauen?
beste Wünsche"

 

Das ganze hört sich für mich komisch an. Sollte ich den Käuferschutz über paypal nutzen, oder ist das normal?

 

Grüße

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Verkäufer der Übersetzer Benutzt fragt nach Steuernummer mit DE

Sehr gerne @wilfr-holza

 

ich empfehle dir, dass du dich an unseren telefonischen Support wendest oder uns eine E-Mail schreibst. Beide Kontaktmöglickeiten findest du hier: Kontakt Die Kollegen können anfragen, ob der Verkäufer einen Kaufabbruch für dich einleiten kann, falls der Artikel noch nicht verschickt sein sollte. Sollte dein Verkäufer darauf eingehen, ist das die schnellste Möglichkeit, um deinen Betrag zurückzuerhalten.

 

Eine andere Möglichkeit ist, dass du ab dem 8. Mai 2024 eine Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels stellst oder eine Rückgabe anfragst. Je nachdem, ob der Artikel dann noch nicht da sein sollte oder du ihn zurücksenden möchtest. Diese Anfrage kannst du dann direkt über eBay stellen, über PayPal brauchst du den Fall nicht öffnen.

 

Wie du diese auch für ein Gastkonto einleiten kannst, kannst du hier nachlesen Kaufen als Gast Bei weiteren Fragen, melde dich gerne nochmal. 

 

Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart. 

 

Liebe Grüße

Anna

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Verkäufer der Übersetzer Benutzt fragt nach Steuernummer mit DE

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

Ich habe den Artikel tatsächlich als Gast bestellt, mit dem Namen wilf-36173. Aus diesem Grund funktioniert das Melden des Verkäufers auch nicht, da Ebay keinen Verkauf findet.

 

Der Verkäufer hat mir einen Liefertermin zwischen dem 24.04. und 07.05. gegeben. Lohnt es sich schon vorher den Käuferschutz bei Paypal zu nutzen oder muss ich diese Frist abwarten, bis ich das machen kann?

 

 

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Verkäufer der Übersetzer Benutzt fragt nach Steuernummer mit DE

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wilfr-holza

 

schön, dass du da bist. 

 

Es tut mir leid, dass dein Verkäufer dich nach deiner Steuernummer fragt, bitte gib diese nicht weiter. Unter deinem eBay-Konto kann ich leider keinen aktuellen Kauf finden. Ich vermute, dass du per Gast gekauft hast? Bitte melde deinen Verkäufer über diesen Link: Verkäufer melden Die Kollegen aus der Sicherheitsabtilung werden dann ggf. Maßnahmen gegen ihn ergreifen. Sollte das nicht klappen, melde dich bitte nochmal und nenne mir dein Gastkonto, dann leite ich alles Weitere für dich in die Wege.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Verkäufer der Übersetzer Benutzt fragt nach Steuernummer mit DE

Gib dem Verkäufer doch gleich deine Bankdaten, deine Steuernummer, @wilfr-holza 😣😑

Vieleicht braucht er auch noch deinen Regelkalender ? 🙄

Wie ausverschämt sind manche ""VK, welche Tricks fällt denen noch ein. 😤

 

Wenn sowas kommt, versucht dich

jemand zu linken.

anna_s@ebay kann vielleicht behilflich sein ? 

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort