abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versicherten Versand bei eBay Verkauf?

Habe einen Artikel per Auktion verkauft und Geld auch schon erhalten (850€), der Käufer möchte aber dass das Paket versichert verschickt wird. Bei eBay kann man dies nicht auswählen wenn man das Versandettiket druckt (was ja Pflicht ist), was tun?
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Versicherten Versand bei eBay Verkauf?

Ah danke das wusste ich nicht, dachte es könnte zb rechtliche Schwierigkeiten geben wenn ich es so mache:)
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Versicherten Versand bei eBay Verkauf?


@pasavr-0  schrieb:
Hallo, danke erstmal- ja das war der Plan mit der 2500 Euro Absicherung. Das Problem ist nur, damit eBay die Sendungsnummer hat und ich bei Ankunft des Pakets mein Geld bekomme muss ja das Versandlabel über eBay bezahlt/ausgedruckt werden soweit ich weiß. Und bei eBay gibt es eben diese Funktion nicht (auch beim einstellen nicht).

Du mußt das Label nicht über ebay kaufen, du kannst ohne Probleme auch über DHL direkt kaufen und dann die Trackingnummer separat in der Kaufabwicklung eintragen.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Versicherten Versand bei eBay Verkauf?

Hallo, danke erstmal- ja das war der Plan mit der 2500 Euro Absicherung. Das Problem ist nur, damit eBay die Sendungsnummer hat und ich bei Ankunft des Pakets mein Geld bekomme muss ja das Versandlabel über eBay bezahlt/ausgedruckt werden soweit ich weiß. Und bei eBay gibt es eben diese Funktion nicht (auch beim einstellen nicht).
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Versicherten Versand bei eBay Verkauf?

Hallo @pasavr-0 

 

dein Artikel ist mit dem Versand als DHL Paket zu 6,99 € angeboten und verkauft worden.

 

Da DHL Pakete nur bis 500,_ € versichert sind solltest du zur eigenen Sicherheit die Höherversicherung bis 2500 € dazubuchen, geht alles über die DHL Homepage, die Mehrkosten von zusätzlich 6,99 € mußt du allerdings selber tragen da du sie vorher nicht ins Angebot eingebunden hast.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort