abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als privater Verkäufer wird man betrogen

Ich habe ein Handy auf ebay verkauft und genau beschrieben, woher es stammt und wie der Zustand ist. Bin privater Verkäufer. Der Käufer hat das Handy einige Tage behalten und dann eine Rückgabe über ebay eingeleitet. Die Begründung konnte ich anhand meiner Artikelbeschreibung widerlegen. Trotzdem zwingt mich ebay den Artikel zurück zu nehmen. Was mit dem Handy in der Zwischenzeit beim Käufer passiert ist, weiß ich nicht. Der Kundenservice von ebay erzählt mir jedes Mal etwas anderes, wenn ich anrufe. Wehren kann ich mich null, fühl mich echt ver**Autsch**t. Leute können offensichtlich willkürlich Sachen kaufen auf ebay, benutzen und einfach wieder zurückschicken und ebay unterstützt Käufer sogar dabei. Betrug wird nicht verhindert, sondern sogar unterstützt. Ist euch das schon mal passiert? Wie habt ihr euch gewehrt?
Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Betreff: Als privater Verkäufer wird man betrogen

 

Läuft doch alles nach "Playbook" ...  sagt(e) die Chefetage ....

Dann gehe ich davon aus, dass das alles genau so gewollt ist.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 21 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Als privater Verkäufer wird man betrogen

Anonymous
Nicht anwendbar

@kenn-i-di-1  schrieb:
Einen direkten Hinweis auf die KI gibt es nicht.
Deshalb schrieb ich auch, mit Hilfe der KI. Das bedeutet ja nicht, dass man diese nicht ergänzen oder verkürzen kann.
Wenn in der Beschreibung die Angaben von den Artikelmerkmalen übernommen und lediglich in Sätze gebettet werden, ist stark davon auszugehen, dass hier die KI zu Hilfe genommen wurde.
Bei den aktuellen Angeboten sieht das stark danach aus. Beim verkauften sieht es so aus, als ob die übernommen wurde.

Mich regt das Thema KI allerorten irgendwie schon auf, für mich ist das eine Scheinwelt, die immer mehr um sich greift.

 

Es mag ja Sachen geben, wo KI hilfreich sein kann, das streite ich auch gar nicht ab.

Aber wo sie benutzt wird, da sollte das immer kenntlich gemacht sein.

So wie jetzt hier vermischt sich das immer mehr und vielleicht glaubt der eine oder andere Verkäufer wirklich, der AB mit Hilfe von KI macht, was für eine tolle Beschreibung er doch hat...... 😎

 

Eigentlich hat es auch was mit Bequemlichkeit zu tun, man muss keine Sätze formulieren, nur ein paar Stichworte eingeben, damit KI sich was aus den "Fingern" saugt und fertig ist der Lack. 

 

Mag auch an unserer Zeit liegen, wo immer alles schnell gehen muss und ebay schreibt ja selbst, wie einfach verkaufen doch ist.

Aber ganz so einfach ist es mitnichten, denn sonst gäbe es hier nicht so viele Fragen.

Nachricht 22 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Als privater Verkäufer wird man betrogen

War wohl nicht die "erwuenschte" Antwort.....

Nachricht 23 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Als privater Verkäufer wird man betrogen

gegen eine mega schlechte plattform wie e... kann man sich kaum wehren mein tip nur kleinpreisige artikel verkaufen das wenn so etwas pasiert man darüber noch lachen kann

Nachricht 24 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Als privater Verkäufer wird man betrogen

Da ihr hier ganz schön vom eigentlichen Thema abgekommen seid, schließe ich ab.

Gerne könnt ihr aber selbstverständlich zum Thema KI einen neuen Thread eröffnen.🤗

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 25 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: