abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen Artikel für grandiose 16,99 verkauft, über Ebay den Hermes Schein mit Tracking Nummer ausgedruckt und die Ware ist beim Käufer angekommen und ich habe bereits heute ein positives Feedback erhalten.

 

Der Verkauf war am 22 November, anschliessend stand dort direkt, das Ebay das Geld einbehält bis zum 5.12, was mich direkt verwundert hat.

 

Jetzt steht dort "Einbehalten - Freigabe ca. 23. Dez", was mich noch mehr verwundert, schliesslich ist der Artikel laut Trackinnummer vorgestern angekommen und ich habe heute ein positives Feedback erhalten.

 

Ansonsten gibt es auch keine offenen Zahlungen oder Fälle in meinem Verkäufercockpit, alles ist dort in Ordnung. Dazu habe ich bis heute von Ebay keine Nachricht über Ebay oder per Email bekommen, weshalb das Geld einbehalten wird?

 

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ebay zu kontaktieren schein ja auch irgendwie fast unmöglich zu sein mitterweile, oder ist das nur so gut versteckt?

 

Verkauft habe ich im übringen ein paar alte CD Leerhüllen....

mfg

Nachricht 1 von 66
Neueste Antwort
65 ANTWORTEN 65

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

In meinem Fall war es so, dass ich den neuen Bedingungen nicht zugestimmt habe, und trotzdem kann ich weiterhin verkaufen bei Ebay. Ich schreibe als Verkäufer in meinen Auktionen grundsätzlich mit großer Schrift rein, dass ich NUR und ausschließlich normale Überweisung auf mein Konto akzeptiere, mit IBAN usw. KEINE interne Zahlungsabwicklung über Ebay. Da kann es dann schon mal vorkommen, so wie neulich, dass ein Kunde dies missachtet (oder überliest) - dann ist es ganz einfach, ich breche den Kauf über Ebay ab, und stelle den Artikel erneut ein. Im Fall von vor zwei Monaten hat dies geklappt - ich bekam das Geld direkt überwiesen. Was ich absolut nicht ausstehen kann, ist, dass MEIN Geld, was mir der Käufer gerade senden will, nicht an mich, sondern an Ebay geht, und die das willkürlich lange behalten. Sowas geht gar nicht und ist in der tat kriminell. Die wirtschaften ja damit und generieren Zinsen. Mit Geld, was Ihnen nicht gehört. Nein, das geht gar nicht. Also werde ich die normale Methode mit dem Hinweis auf Überweisung an mich beibehalten - nur so funktioniert es. Einen schönen Tag an alle.

 

Ronny

Nachricht 61 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Dann warten wir alle mal ab, wie lange dich ebay das noch so machen lässt 😉

Du kannst glauben, irgendwann ist Schluss damit!

Und zugestimmt hast du sehr wohl wenn auch nicht unbedingt aktiv. Deine Zustimmung erfolgte als du deine Artikel eingestellt hast!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 62 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.


@reg-dwight  schrieb:

In meinem Fall war es so, dass ich den neuen Bedingungen nicht zugestimmt habe, und trotzdem kann ich weiterhin verkaufen bei Ebay. Ich schreibe als Verkäufer in meinen Auktionen grundsätzlich mit großer Schrift rein, dass ich NUR und ausschließlich normale Überweisung auf mein Konto akzeptiere, mit IBAN usw. KEINE interne Zahlungsabwicklung über Ebay. Da kann es dann schon mal vorkommen, so wie neulich, dass ein Kunde dies missachtet (oder überliest) - dann ist es ganz einfach, ich breche den Kauf über Ebay ab, und stelle den Artikel erneut ein. ...


Manchmal ist es besser, sich einfach nur schweigend über z.B. unsanktionierte Regelbrüche zu freuen, anstatt der Welt mitteilen zu müssen, was für ein vermeintlich schlauer Fuchs man selbst ist, sich damit öffentlich zu brüsten und damit evtl. das helle Spotlight auf sich selbst zu richten. Herr im Himmel...

 

(In diesem Zusammenhang frage ich mich, weshalb es hier im Foren-Smiley-Angebot kein Smiley mit Narrenkappe gibt, das ich hätte nutzen können. Vielleicht kann das ja mal seitens der Forenadministration ergänzt werden. Könnte hier nach meinem Empfinden regelmäßig genutzt werden...)

 

Nachricht 63 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

 

image.png

 

..........................

Nachricht 64 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Sehr zuvorkommend. Habe ich mir dann mal als Behelfslösung abgespeichert 😉

Nachricht 65 von 66
Neueste Antwort

Betreff: Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Gerne, bitteschön 😉😁

Nachricht 66 von 66
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: