abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen Artikel für grandiose 16,99 verkauft, über Ebay den Hermes Schein mit Tracking Nummer ausgedruckt und die Ware ist beim Käufer angekommen und ich habe bereits heute ein positives Feedback erhalten.

 

Der Verkauf war am 22 November, anschliessend stand dort direkt, das Ebay das Geld einbehält bis zum 5.12, was mich direkt verwundert hat.

 

Jetzt steht dort "Einbehalten - Freigabe ca. 23. Dez", was mich noch mehr verwundert, schliesslich ist der Artikel laut Trackinnummer vorgestern angekommen und ich habe heute ein positives Feedback erhalten.

 

Ansonsten gibt es auch keine offenen Zahlungen oder Fälle in meinem Verkäufercockpit, alles ist dort in Ordnung. Dazu habe ich bis heute von Ebay keine Nachricht über Ebay oder per Email bekommen, weshalb das Geld einbehalten wird?

 

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ebay zu kontaktieren schein ja auch irgendwie fast unmöglich zu sein mitterweile, oder ist das nur so gut versteckt?

 

Verkauft habe ich im übringen ein paar alte CD Leerhüllen....

mfg

Nachricht 1 von 66
Neueste Antwort
65 ANTWORTEN 65

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

"Ich will nicht mit irgendwelchen Leuten stundenlang ratschen, sondern mein Geld zurück!!!!!! "

 

Dann kannst Du hier nur noch Artikel mit Barzahlung bei Abholung anbieten.

Geht zwar auch, aber der Umsatz ist dann bei null.

Besser auf Kleinanzeigen gehen.

Nachricht 21 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

 

Wegen meinem von ebay immer 2 Wochen zurückgehaltenem Geld habe ich inzwischen schon mehrfach bei ebay angerufen, und der "Service" gibt jedes Mal andere "Erklärungen" ab.

 

  • Mal werde das bei neuen Verkäufern 14 Tage lang praktiziert,
  • mal soll das aufhören nach 10 bis 15 Verkäufen,
  • mal erst nach drei Monaten ...

 

Alle diese Versprechungen stimmen nicht !

Ich biete hier nun nur noch Artikel mit Barzahlung bei Abholung an.

Parallel zu Kleinanzeigen ...  

😉

 

 

Nachricht 22 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Hallo @eier4u_24 ,

 

das hat durchaus etwas mit der Anzahl der positiv verlaufenen Verkäufe zu tun.

Bei Ihnen kann ich nur drei bewertete und sechs verkaufte in den Listungen finden. Von 10-15 also noch ein Stück weit entfernt.

 

Wie ich darauf komme?

Durch die Fortführung meines alten Konto mit der damals neuen Zahlungsabwicklung kam es bei mir zu keiner Zeit zu einem Einbehalt.

Selbst für einen Testverkauf mit einem weiteren Konto bei hoch dreistelligem Verkaufspreis wurde nichts einbehalten, sondern landete bei dortiger Einstellung "tägliche Auszahlung"  drei Tage nach Zahlung durch den Käufer auf meinem verbundenen freigeschalteten Bankkonto (Tag 1 Zahlung, Tag 2 Vorbereitung zur Auszahlung, Tag 3 erfolgter Eingang der ebay-Zahlung gegen 15:00 Uhr).

Möglicherweise, weil es das gleiche Konto ist wie unter den eigentlichen Verkäufen.

 

Auch jetzt, trotz sechswöchiger Pause, werden die Eingänge von gestern (Sonntag) morgen am Dienstag ausbezahlt. Der Rest erst nächste Woche wegen einwöchigem Auszahlungsrhythmus in dem anderen Konto.

Nachricht 23 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Ich habe aktuell 16 erfolgreiche Verkäufe, die alle schon längst zugestellt sind.

Bei den letzten beiden (vom Käufer bezahlt am 20. und 24.07.) behält ebay das Geld noch.

Nachricht 24 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar

@reingo55  schrieb:
Ich will nicht mit irgendwelchen Leuten stundenlang ratschen, sondern mein Geld zurück!!!!!!

 

 

Sie antworten auf einen post vom 27.11.2021... ? Wie spannend 😎

Und welches Geld? Oder war das ein Umlogfehler?

Nachricht 25 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.


@eier4u_24  schrieb:

Ich habe aktuell 16 erfolgreiche Verkäufe, die alle schon längst zugestellt sind.

Bei den letzten beiden (vom Käufer bezahlt am 20. und 24.07.) behält ebay das Geld noch.


Ok, mein Fehler: Ich habe die Sofortkäufe nicht durchgesehen, bei denen mehrere Angebote enthalten waren.

 

Dann ist es bei Ihnen natürlich wirklich sehr schlecht umgesetzt durch ebay.

Das sind ja nun auch keine Summen, die ein Festhalten der Auszahlung über Tage bis Wochen rechtfertigen könnten.

Zumal bei dem Mittel zur Abwehr von Fliegen und Bremsen kaum ein technischer Defekt wie bei Handys und so weiter zu erwarten wäre.

 

Wenn ich Sie fragen darf, ob Sie das gleiche Bankkonto wie für das ehemalige asvet-Konto verwenden oder ein anderes?

Nur, um die Hintergründe der ebay Entscheidungen eventuell besser verstehen zu können. Also warum es bei mir persönlich so glatt läuft, bei anderen oftmals jedoch nicht.

Nachricht 26 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Nein, es war ein anderes Bankkonto, um ebay nicht zu überfordern.

 

Aber heute früh kam wieder eine Bestellung (über ebay bezahlt, statt Barzahlung bei Abholung),

dieses Geld wollte ebay ebenfalls einbehalten.

Ich habe diese Bestellung deshalb storniert.

Ich bin keine Bank oder ein Selbstbedienungsladen für ebay.

Nachricht 27 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

16,99? bei mir sind es fast 10000 € die ebay seit fast 3 Monaten beschlagnahmt hat

Nachricht 28 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Mit der neuen Zahlungsabwicklung ist man völlig der Willkur des Käufers oder von eBay schutzlos ausgeliefert.

 

Deswegen drehen sich ein guter Teil der hier behandelten Themen  auch darum, dass eBay aus unerfindlichen Gründen das Geld einbehält oder Käufer willkürlich Tickets aufmachen was regelmäßig zur Folge hat, dass sowohl das Geld als auch die versendete Ware weg ist.

 

Mit anderen Worten sollen die Verkäufer den Konkurrenzkampf mit dem hoffungslos überlegenen Konkurrenten finanzieren, wer der Käufer mehr verwöhnt.

 

Muss ja jeder selbst entschieden, in wie weit das noch lukrativ ist...

Nachricht 29 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.


@rozsde9  schrieb:

16,99? bei mir sind es fast 10000 € die ebay seit fast 3 Monaten beschlagnahmt hat


 

Hallo @rozsde9 ,

und was haben Sie dagegen bislang unternommen?

 

Wurde schon Abhilfe geschaffen?

 

Ich vermute mal ganz stark, bei Ihnen stimmt irgendetwas nicht in der Verifizierung Ihrer Person oder Ihres Bankkonto.

Bei 10.000 Euro würde ich diese korrekte Anmeldung zur ebay Zahlungsabwicklung aber sowas von pronto durchführen bzw. alle Hebel in Bewegung setzen, dass mir die Summe ausgezahlt wird.

Auf keinen Fall drei Monate lang wartend.

 

Völlig nebensächlich, ob es sich um ein privates oder Geschäftskonto für den Verkauf handelt.

Immerhin wurden die Artikel ja über ebay abgewickelt und über die ebay Zahlungsabwicklung durch die Käufer bezahlt.

Da ist es vollkommen nebensächlich, was Ihnen hier in Kürze noch nachgewiesen oder unterstellt wird.

Nachricht 30 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Immerhin wurden die Artikel ja über ebay abgewickelt und über die ebay Zahlungsabwicklung durch die Käufer bezahlt.

 

Ich würde mal gern eines in den Raum stellen, nachdem sich die Fälle der anscheinend größeren Summen einbehaltener Zahlungen häuft:

müßte nicht auch eBay  aktiv daran mitarbeiten, daß ein Vk das nachreicht, warum ihm die Auszahlungen nicht überwiesen werden?

Irgendwie kann es nicht sein, daß eBay das aussitzt und das Geld einfach behält. 

 

Es ist und beibt fremdes Geld, mit dem man sensibel umzugehen hat!! 

 

Ich kenne das beim Geldgeschäft ganz anders, da wurde beim Kunden nachgehakt- manchmal auch öfters- bis die Unterlagen eben in Ordnung waren. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 31 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Anonymous
Nicht anwendbar

@rozsde9  schrieb:

16,99? bei mir sind es fast 10000 € die ebay seit fast 3 Monaten beschlagnahmt hat


@rozsde9 

 

Ebay muss Dir doch mitgeteilt haben woran es hapert! 

Welche Grund ist für den Einbehalt genannt worden - was hast Du in der Zwischenzeit unternommen?

Nachricht 32 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Schade dass er sich nicht mehr meldet.

 

So bleibt zu befürchten, dass hier gar keine Kommunikation stattfinden sollte,

sondern einfach nur ein Meckerbeitrag abgesetzt wurde, eventuell sogar haltlos.

Nachricht 33 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Schade dass er sich nicht mehr meldet.

 

So bleibt zu befürchten, dass hier gar keine Kommunikation stattfinden sollte,

sondern einfach nur ein Meckerbeitrag abgesetzt wurde, eventuell sogar haltlos.

 

Das glaube ich nicht.

Artikel zum Verkauf von rozsde9 | eBay

 

Und dann noch das von @erwerbsregel 

Dann macht die Sache Sinn.


 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 35 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Hallo @aufnimmerwiedersehen1 

 

Das hatte ich mir gestern auch angesehen.

 

Mit haltlos meine ich diverse Möglichkeiten:

Wurde vielleicht schon mit ebay kommuniziert,

möchte ebay nochmals irgendwelche Daten, weil eine unsachliche Kontoverbindung eingefügt wurde?

Wurde die Verifizierung überhaupt durchgeführt?

 

Alle 70 gelisteten Verkäufe erfolgten zwischen dem 10. und 25. August 2022. Davor scheinbar keine, die anderen Bewertungen sind darüber hinaus auch deutlich älter ("vor über einem Jahr").

https://feedback.ebay.de/fdbk/feedback_profile/rozsde9

Nur 26 Verkäufe von den 70 Verkäufen wurden bewertet (letzter Monat oder letzte sechs Monate).

 

Dazu kommen noch einige rote Karten, das macht das Bild für mich irgendwie komplett, zusammen mit der Wortwahl "beschlagnahmt".

 

Nachricht 36 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

@viersektoren-verbannt Das haltlos hatte ich dann falsch interpretiert, sorry.

 

Aber bei der Summe würde man das hier nicht so einfach abstellen und das wars.

Dann würde man sich um Erkenntnisse und vielleicht eine Lösung bemühen. 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 37 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Das Geld einzubehalten hat mehrere Vorteile für ebay(!)...

 

... Sie arbeiten mit deinem Geld
... Sie bekommen Zinsen auf dein Geld
... Sie sparen Kosten weil sie nicht mehr hinter ihrem Geld hinterherlaufen müssen (bei nicht bezahlten Gebühren)
... Die Gebühren zwacken sie direkt ein
... Sie zahlen den Käufer mit deinem Geld aus, wenn er aufmuckt und sagt, ihm passt der Artikel nicht
... Und du musst brav immer in Vorkasse gehen und machst de facto ein Rechnungsverkauf

 

 

Wenn das mal nicht mal ein super Anreiz für ein powerseller wie re Buy und Co. ist. Aber ich glaube die haben noch andere Konditionen, so genau weiß ich das aber nicht, weil mich das nicht interessiert. So ist ebay.

 

Und unter uns gesagt... Ich glaube nicht, dass es besser wird. Die haben bestimmt noch ein paar Ideen, die einen so richtig ärgern.

Ich kenne ebay seit dem Tag wo es ursprünglich alando ohne Z hieß. Das war 2011. Ich habe also alle Verschlimmbesserungen mitbekommen.

 

 

Und wenn eBay den Auszahlungstermin verschiebt dann - nichts für ungut - nur weil es ihnen noch ein zusätzlichen Vorteil bringt. Dahinter stecken Algorithmen, die dafür sorgen dass deren schwache Zahlen irgendwie wieder aufpoliert werden. Eigentlich gar nicht mal so blöd von denen. Ist nur blöd für die Verkäufer. Meine Verkäufe habe ich schon drastisch runtergefahren.

 

 

Wenn ich das gewusst hätte, ja ich wusste das leider auch nichts weil ich ein Jahr lang nichts verkauft habe, dann hätte ich den Lautsprecher für 25 € weniger in ebay kleinanzeig... verkauft und unter dem Strich genauso viel bekommen, aber dann sofort ohne jetzt bis zum 13. Januar warten zu müssen, sofern der erste Auszahlungstermin nicht wieder verschoben wird natürlich.

Nachricht 38 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

... Sie arbeiten mit deinem Geld
... Sie bekommen Zinsen auf dein Geld

 

So steht es in den Zahlungseinbehalten von eBay:

eBay verdient an den Geldern von Verkäufern keine Zinsen.

Könnte sich nur dann ändern, wenn sich die Zinslandschaft ändert.


... Sie sparen Kosten weil sie nicht mehr hinter ihrem Geld hinterherlaufen müssen (bei nicht bezahlten Gebühren)
... Die Gebühren zwacken sie direkt ein
... Sie zahlen den Käufer mit deinem Geld aus, wenn er aufmuckt und sagt, ihm passt der Artikel nicht
... Und du musst brav immer in Vorkasse gehen und machst de facto ein Rechnungsverkauf

 

Und das sind die Sachen, die einem dann immer erst so nach und nach auffallen, nach dem verkaufen.

Rein menschlich gesehen kann ich das zum Teil auch nachvollziehen.

 

Und wenn eBay den Auszahlungstermin verschiebt dann - nichts für ungut - nur weil es ihnen noch ein zusätzlichen Vorteil bringt. Dahinter stecken Algorithmen, die dafür sorgen dass deren schwache Zahlen irgendwie wieder aufpoliert werden.

 

Aber für höchstens 30 Tage. 

 

Und unter uns gesagt... Ich glaube nicht, dass es besser wird. Die haben bestimmt noch ein paar Ideen, die einen so richtig ärgern.

 

Da muss eBay jetzt gar nichts mehr tun, das Plattformen-Steuertransparenzgesetz wird seinen Teil dazu beitragen, daß sich die Verkäuferklientel hier zwangsweise ändern wird. Und entsprechend wird sich auch das Angebot verändern.

Allein das kann nicht nur Verkäufer, sondern auch Käufern dann richtig ärgern, wenn sie bestimmte Sachen hier dann nicht mehr finden, weil die VK nicht mehr da sind. 

Aber ob das so eintritt, das wird man erst mittelfristig merken. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 39 von 66
Neueste Antwort

Ebay behält Geld ein bei erfolgreichem Verkauf.

Mir ist völlig egal ob ich da irgendwann mal irgendwelche neuen Bedingungen akzeptiert habe. Ich bin seit 20 Jahren bei ebay und habe mehrere hundert Bewertungen und ausschließlich 100%.

 

..jetzt wollte ich wieder was verkaufen, Artikel ist bezahlt, und die behalten mein Geld ein!? Ernsthaft? Und mit Porto soll ich dann auch noch in Vorleistung treten..?

 

Tschüss, ein Kunde weniger.

 

Gründe warum die das so machen kann man sich durchaus dabei denken.. Ist mir aber egal, nach diesem letzten Verkauf lösche ich mein Konto. Schon viel erlebt hier aber sowas.....

Nachricht 40 von 66
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: