abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Ich muss mich doch über eBay sehr wundern, ich habe über 200Artikel über eBay über die Jahre verkauft und nachdem eBay ja immer schlechtere Bedingungen hat, längere Zeit nichts mehr verkauft. Nun nach langer Zeit mal wieder was verkauft (mit zwangs Zahlungsabwicklung via eBay) und natürlich behalten Sie das Geld erstmal ein. Ich werde, nachdem ich hier schon einiges negatives gelesen habe, mit Sicherheit nicht einen 1800€ Artikel verschicken, bevor ich nicht das Geld auf meinem Konto habe! So wird eBay es nicht schaffen wieder mehr Kunden zu bekommen.....

Nachricht 1 von 184
Neueste Antwort
183 ANTWORTEN 183

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Tja, wenn du nicht verschickst wirds kein Geld geben! Der Käufer meldet irgendwann noch einen nicht erhaltenen Artikel, dann ist es eh rum und das Geld geht an den Käufer zurück, du bekommst deinen Mangeleintrag und es wird weiterhin schön einbehalten bis ebay sieht dass du die Zahlungsabwicklung verstanden hast und danach handelst!

Überigens hast du dem allem zugestimmt als du den Artikel eingestellt hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Aber was willst Du denn dann machen? Ohne Versand keine Knete. Ist leider so. (Ich fand Überweisung oder andernorts Vorkasse auch besser - sogar als Käuferin. Deshalb unterschreib ich hier auch nix von wegen neuer Zahlungsabwicklung). Es sei denn, Du schaffst es, die bereits verkaufte Ware noch irgendwie in "Abholung" umzuswitchen und der Käufer zahlt bei Abholung cash? Keine Ahnung, ob das jetzt noch geht ...

 

Im übrigen hat der Käufer ja hoffentlich bereits an Ebay gezahlt - wie willst Du ihm begreiflich machen, dass Du bis auf den SanktNimmerleinsTag wartest, dass Ebay Dir Dein Geld auszahlt, ohne dass Du versendet hast? Dass der Käufer dann mind. unmutig wird bei soviel Geld, dürfte Dir auch klar sein?

 

Mal davon abgesehen, Du verschickst bei solch einer Summe mit Standardversand bis max. 500,00 Euro versichert? Was machst Du, wenn die Ware verloren geht?

Nachricht 3 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

@munk_pedersen Ab 500,-- Euro solltest du eine Transportversicherung abschließen, kostet nur 6,-- Euro mehr. Denn wenn es da ein Problem gibt, bekommst du entweder 500,-- Euro oder auch gar nichts. 

 

Du hättest wirklich vorher alles lesen sollen. eBay behält sogar erstmal 10,-- Euro ein. Das ist der Nachteil, wenn man nicht die Macht über sein eigenes Geld hat. 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 4 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

@aufnimmerwiedersehen1guten Abend, 

 

und die Macht bei ebay sein wird @munk_pedersen 😎

Nachricht 5 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?


@pennystocknomoney  schrieb:

@aufnimmerwiedersehen1guten Abend, 

 

und die Macht bei ebay sein wird @munk_pedersen 😎


Guten Abend @pennystocknomoney 

 

Wenn man sich auf das "Spiel" einläßt, dann nach den Spielregeln von eBay. Denn es ist eindeutig, wer am Ende am längeren Hebel sitzen wird in diesem Fall.....

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 6 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

 

Hallo @munk_pedersen 

 

Der Käufer kann aber nichts dafür, dass du offenbar mit der Reihenfolge, wie es nun auf Ebay gehandhabt wird, nicht einverstanden bist.

Er hat bezahlt und erwartet den Versand entsprechend deinen Angaben.

 

Falls du denken solltest, dass dein Geld auf dem Konto sicher wäre, dann irrst du.

Du hast Ebay die Zugriffsrechte für den Fall gegeben, dass ein Käufer auch noch Wochen später etwas zu reklamieren hat.

 

Wäre ich der Käufer und du würdest nicht versenden, dann wär dir unangenehme Post sicher.

Auf Ebay werden Kaufverträge nach den BGB abgeschlossen.

Nach Lust und Laune, so wie es dir gerade passt, läuft das nicht.

 

Ich werde, nachdem ich hier schon einiges negatives gelesen habe, .....

 

Aber sicher hast du nicht gelesen, dass Ebay das Geld gar nie auszahlt, obwohl versendet wurde.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?


@sunrise1605  schrieb:

 

Hallo @munk_pedersen 

 

 

 

Ich werde, nachdem ich hier schon einiges negatives gelesen habe, .....

 

Aber sicher hast du nicht gelesen, dass Ebay das Geld gar nie auszahlt, obwohl versendet wurde.


 

Doch, doch,

es gab hier schon Verkäufer, die maximal mit der Zahlungsabwicklung gehadert haben und weder verbundenes Bankkonto noch Personalien verifiziert hatten.

 

Und genau diese "Verkäufer" bekommen ihr Geld auch nie ausgezahlt.

Es sei eben denn, dass sie sich dann doch noch für die Zahlungsabwicklung auf geeignete Weise freischalten lassen.

 

Erfolgen diese Verifizierungen nicht, erlaubt sich ebay gemäß den Bedingungen zur Zahlungsabwicklung ab Zeitpunkt x die freie Verfügung über die Zahlung. Das kann auch in einer vollständigen Rückzahlung an den Käufer enden, trotz erfolgtem Versand.

Nachricht 8 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Doch, doch,

es gab hier schon Verkäufer, die maximal mit der Zahlungsabwicklung gehadert haben und weder verbundenes Bankkonto noch Personalien verifiziert hatten.

Und genau diese "Verkäufer" bekommen ihr Geld auch nie ausgezahlt.

Es sei eben denn, dass sie sich dann doch noch für die Zahlungsabwicklung auf geeignete Weise freischalten lassen.

Erfolgen diese Verifizierungen nicht, erlaubt sich ebay gemäß den Bedingungen zur Zahlungsabwicklung ab Zeitpunkt x die freie Verfügung über die Zahlung. Das kann auch in einer vollständigen Rückzahlung an den Käufer enden, trotz erfolgtem Versand.

 

Und genau das bleibt aber im dunkeln. Der Thread, wo sich auf keinen Zeitpunkt, wie lange eBay das Geld einbehält und was mit dem Geld passiert,  festgelegt wurde, der wurde inzwischen archiviert.

Das ist insgesamt ein Punkt, den man nicht akzeptieren kann.

Man darf mit fremden Geld einfach nicht so umgehen. Schon X-Mal hier geschrieben, aber es gibt andere Möglichkeiten, daß eBay auf nicht verifizierte Verkäufer zugehen könnte bzw. müßte.

 

Ich möchte den hier sehen, der das so locker nehmen würde, wenn man ihm sein Geld vorenthält. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 9 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

"Jetzt bietet ebay schon für private Anbieter gebührenloses Verkaufen an,

und jetzt will die undankbare Horde auch noch Ihren Verkauserlös haben????

Was glaubt Ihr eigentlich......"

 

 

 

ironie off, das musste jetzt mal sein 😜

 

Nachricht 10 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

@dr.denver moin, 

 

wie war das nochmal?

Den kleinen Finger reichen und die ganze Hand grapschen oder so ähnlich 😂😂😂

Nachricht 11 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

 

Hier kann man ohne Sarkasmus sowieso nicht überleben. Ich könnte/würde niemals die Kontrolle über mein Geld anderen überlassen. 😖

Und wie es dann teilweise läuft wenn man es tut, das kann man hier Tag für Tag lesen.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Gemäß der ebay-Hilfe, ohne Fristnennung:

Einbehaltene Zahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung | eBay

 

Hier ist es in den Grundzügen ebenfalls ohne Fristnennung beschrieben, Sektion III, Punkt 3:

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

 

"Wir gehen davon aus, dass die Erlöse aus Ihren Transaktionen, für die wir die Zahlungsabwicklung übernehmen, in der Regel nach ungefähr einem oder zwei Arbeitstagen nach der Bestellung des Käufers zur Auszahlung auf Ihr Abrechnungskonto angewiesen werden; allerdings können die tatsächlichen Auszahlungszeiten für die einzelnen Transaktionen je nach der vom Käufer gewählten Zahlungsmethode und dem Datum des Eingangs der Zahlung für die Transaktion bei uns abweichen.

 

Allerdings können wir, sofern aus Gründen der Compliance oder zur Risikovermeidung erforderlich, ein von diesem Verfahren abweichendes Verfahren anwenden. Sofern wir nicht in der Lage sind, Ihre Erlöse auszuzahlen, behalten wir uns vor – je nach dem Grund, aus dem wir Ihre Erlöse nicht auszahlen können – unter Umständen den Betrag an den Käufer zurückzuzahlen (etwa in dem Fall, dass wir Ihre Angaben aus technischen Gründen nicht verarbeiten können, o.ä.) oder mit diesen Beträgen in anderer Weise gemäß geltendem Recht zu verfahren."

 

Hier wird in anderem Zusammenhang (Einbehaltene Zahlung bei Kontoschließung, aber mit verifizierten Daten) eine Frist von 180 Tagen genannt. Diese dürfte auf die Bedingungen bei ebay Sarl jedoch nicht anwendbar sein:

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

 

"Wenn Ihre Auszahlungs gesellschaft nicht eBay Sarl oder eCUK ist, werden wir im Falle der Schließung Ihres eBay Kontos unter Umständen einen Betrag einbehalten, von dem wir redlicherweise annehmen dürfen, dass er für den Ausgleich etwaiger Rückerstattungen, Rückforderungen oder sonstiger Zahlungen erforderlich ist, die mit Rückgaben, Streitfällen oder sonstigen Aktivitäten nach einer Transaktion zusammenhängen. In diesem Fall werden wir, sofern gesetzlich nicht anders geregelt, nicht genutzte, einbehaltene Beträge innerhalb von 180 Tagen ab dem Datum auf Ihr Abrechnungskonto auszahlen, an dem Ihre Nutzung der Zahlungsabwicklung bei eBay endet."

 

Ansonsten fände ich keine genannte Frist, dies dürfte dann u.U. aufgrund eines anderen, hier nicht benannten Rechtes geregelt sein.

Nachricht 13 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Aber mal ehrlich nach gedacht ... sind ja keine Peanuts was ebay da zurück hält - das gut angelegt bringt gut Gewinn - obwohl das ja von ebay negiert wird 😎
Keiner kann mir erzählen das ebay diese Gelder nicht arbeiten läßt!

 

Nachricht 14 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

 

Erfolgen diese Verifizierungen nicht, erlaubt sich ebay gemäß den Bedingungen zur Zahlungsabwicklung ab Zeitpunkt x die freie Verfügung über die Zahlung. Das kann auch in einer vollständigen Rückzahlung an den Käufer enden, trotz erfolgtem Versand.

 

Und genau das bleibt aber im dunkeln. Der Thread, wo sich auf keinen Zeitpunkt, wie lange eBay das Geld einbehält und was mit dem Geld passiert,  festgelegt wurde, der wurde inzwischen archiviert.

Das ist insgesamt ein Punkt, den man nicht akzeptieren kann.

Man darf mit fremden Geld einfach nicht so umgehen. Schon X-Mal hier geschrieben, aber es gibt andere Möglichkeiten, daß eBay auf nicht verifizierte Verkäufer zugehen könnte bzw. müßte.

 

Ich möchte den hier sehen, der das so locker nehmen würde, wenn man ihm sein Geld vorenthält. 


Ein der wichtigsten Punkte überhaupt. Es ist und bleibt fremdes Geld. Inzwischen (nach permanenter Intransparenz) kann man sich schon fragen, ob in diesem Fall das Geld tatsächlich an den Käufer zurück geschickt würde oder einfach behalten würde. Wer kann das jemals in der Praxis prüfen?

 

Und völlig richtig, wenn hier jemand selbst betroffen wäre, wäre die Reaktion bestimmt entsprechend heftig.

 

Davon ab, auch nach 528.000 posts zu dem Thema der scheinbar willkürlichen Einbehaltung des fremdes Geldes. Ich kann Leute wie @munk_pedersen sehr gut verstehen. Es ist immer wieder zu lesen. Viele waren über Jahre nicht mehr hier tätig und haben früher überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Wenn sie dann einmal wieder etwas verkaufen wollen, gehen sie - nachvollziehbar - von den früheren Zeiten aus. Dass sie   nicht endlose Texte lesen sondern im guten Glauben der neuen ZA zustimmen, ist deshalb nur zu verständlich, und menschlich. Es sind immer noch Menschen. Im Gegensatz zum Computer, der hier heute alles entscheidet. Was dann auch die wenigstens erst Mal realisieren.

 

Alles sehr gruselig.

 

Forenaccount
Nachricht 15 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Warum hat man die Zahlungsabwicklung eingeführt?
Soweit ich mich erinnere wollte man die Kontrolle über die Zahlungen haben, damit keiner ebay um die Provision bringt!
Jetzt hat ebay die Provision abgeschafft ,warum besteht die Zahlungsabwicklung noch.
Ebay bekommt ja keine Provision mehr! Ausser natürlich Versand ins Ausland!

Genau ebay will erst einmal alle anfixen und dann wenn die privaten wieder da sind mit dem System ZAHLUNGSABWICKLUNG weiter machen wie geplant!
Nachricht 16 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

 

Hab ich doch gewusst, dass das noch kommt.

 

Ich habe hier noch von keinem Fall gelesen, bei dem einem korrekt und vollständig verifiziertem VK das Geld nie ausbezahlt wurde.

 

Natürlich sollte man alles verifiziert haben, sonst gibt es kein Geld.

Ist ja auch logisch.

Und selbst dann hat Ebay wohl schon ausgezahlt, wie hier zu lesen war.

 

Man wird bei der Anmeldung zur ZA mehrfach darauf hingewiesen, dass sich die Auszahlung verzögern kann, wenn das Bankkonto nicht verifiziert wurde.

 

Und eh nun dein nächster Einwand kommt.

Ja, es ist suboptimal, dass Ebay das Verkaufen zulässt, bevor alles in Butter ist.

 

Und trotzdem behaupte ich, dass Ebay nicht ohne Grund Gelder einfach nicht auszahlt oder gar einfach für sich behält und einsackt.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 17 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

 

Das sind doch aber nun alles Nebenbaustellen hier.

Deine ganze Argumentation bezieht sich nun auf ein nicht verifizirtes VK Konto.

Davon war im EP überhaupt nicht die Rede, darum geht es auch nicht.

 

Es geht darum, dass TE nicht versenden will, bevor er sein Geld auf dem Bankkonto hat.

Und pauschal unterstellt hat, er würde sein Geld von Ebay nicht oder nie bekommen.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Und ich glaube das ebay gar nix einbehält!
Weil Adyen einbehält, und es für sich arbeiten lässt.denke ebay hat mit Adyen einen Vertrag und kommen so einfach auch nicht raus.
Und die Holländer zeigen den Amerikaner mal wie man Marktwirtschaft betreibt!
Nachricht 19 von 184
Neueste Antwort

Geld wird einbehalten und zwang das Zahlungssystem von eBay zu verwenden?

Ich nenne es mal Vetternwirtschaft ....

Nachricht 20 von 184
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: