abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.

Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren  anhält.

 

 

Nachricht 1 von 397
Neueste Antwort
396 ANTWORTEN 396

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Guten Morgen!

 

@sandocan270574 Da du wohl eine längere Verkaufspause hattest, wird eBay das als Grund nehmen, daß du leider zwei Wochen warten musst. Auch die positiven Bewertungen und vermutlich hast du natürlich die Sendungs Nr. eingestellt, bewahren dich nicht vor der Wartefrist. 

 

Vorsicht Ironie: du kannst ja direkt froh sein, daß du nicht 30 Tagen warten musst.

Denn das ist der Zeitrahmen, den eBay oft ausschöpft. 

 

Vielleicht ändert es sich, wenn du wieder mehr neuere Verkäuferbewertungen hast. Ich stelle dir mal den Link wg. einbehaltener Zahlungen ein.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-betrge-im-rahmen-der-zahlungsabwicklung?i...

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!


@sandocan270574  schrieb:

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.

Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren  anhält.

 

 


 

Ja, wenn man leider wahllos alles als akzeptiert anklickt und nichts liest, dann kommt man halt zu solch einer Einstellung 

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816

 

Du verkaufst wenig, hast auch rote Bewertungen erhalten

- wenn auch länger zurückliegend - deine Käufer haben 30 Tage Käuferschutz, da ght eby keine Risiken ein und behält Beträge. 🙂

 

Nachricht 3 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Eigentlich muß man sagen - selbst schuld, wenn man nix liest. Stand bei der neuen Zahlungsabwicklung mit drin, das das Geld einbehalten werden kann. Bis zu 30 Tage kannst Du warten. Ebenso hat Ebay nun freien Kontozugang und der Käufer - Kauferschutz. Wenn also Dein Käufer an Deiner Ware irgendwas auszusetzen hast, bistDu Dein Geld auch ganz schnell wieder los. Ob Du die Ware wieder bekommst - hängt dann vom Käufer ab und Du kannst übrigens auch noch die Rücksendekosten tragen.

Toll nicht???

Nachricht 4 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Anonymous
Nicht anwendbar
Deshalb wird von mir nix mehr verkauft seit 28.05.2021, da ich nich nicht Bevormundung lasse. Denn es ist meine Ware und nicht die von ebay!
Nachricht 5 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

ja alles wird gut... es geht hier nicht um ums generelle einbehalten. Ja die Satzung kenne ich...

die Antworten vorher waren einleuchtend, aber lieschen11201 eher die Stimme aus dem Hinterhalt. Selbst schuld hilft hier nicht weiter... aber Gott seid Dank gibt es: aftoncooper usw... 😉 Danke

 

Charles

 

Nachricht 6 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Hallo!

 

Wenn Ihr Geld genau zwei Wochen einbehalten wird, liegt es wohl eher an Ihren Auszahlungseinstellungen.

Bitte ändern Sie hier

https://www.ebay.de/sh/fin/settings

Ihren Zeitplan für die Auszahlungen.

 

Möglich sind täglich, wöchentlich, 14-tägig und monatlich.

 

Die Aussage zum möglichen 30-tägigen Sicherheitseinbehalt von ebay bleibt davon jedoch unberührt.

 

Dabei gilt es noch, Ihr Bankkonto-Typ zu beachten. Ob Sie zum Beispiel pro Geldbewegung eine Gebühr zahlen müssen.

Es kann sich je nach Verkäufer dann bei mehreren Verkäufen schon lohnen, die Auszahlungen über einen längeren Zeitraum zusammenzufassen.

Nachricht 7 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, ich werde jetzt mein Ebay Konto löschen, da auch bei mir wegen "angeblicher Unsicherheiten im Konto" (bin seit 2003 Kunde!) mein Geld einbehalten wird. Hier steckt nur und ausschließlich folgendes dahinter: sich zinlos Geld auf Kosten der Kunden zu beschaffen. Keine Bank auf diesem Planeten darf das; daher ist Ebay für mich erledigt.

Nachricht 8 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder etwas verkaufen, hat sich aber erledigt, nachdem ich das hier alles gelesen habe. Die neuen Bedingungen sind nichts für mich!

Gruß

Nachricht 9 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Nicht über's lieschen11201 ärgern: Ist ihre Standardantwort für alle und jeden. 

Nachricht 10 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Musste auch gerade feststellen , daß trotz über 500 Bewertungen (keiner schlechten), zig Verkäufen und über 15 Jahre Mitgliedschaft mein Geld für 2 Wochen einbehalten wird. Verschickt wurde am nächsten Tag und Ware ist angekommen mit Sendungsverfolgung. Einstellung auf tägliche Auszahlung. Als einzigen Grund kann ich mir vorstellen dass der letzte Verkauf schon etwas her ist.

Für mich ganz klar dass hier der Sicherheitsaspekt vorgeschoben wird, um durch Einbehalt noch höhere Gewinne herauszuschlagen und PayPal Konkurrenz zu machen. Wie schon beschrieben wäre das bei keiner Bank rechtens. Ich hoffe sehr, dass Ebay sich mit seiner Profitgier endgültig ins aus manövriert. Ich werde nicht nochmal auf Ebay verkaufen.
Nachricht 11 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Vorallem scheint es so, daß dieser Einbehalt recht willkürlich passiert.Noch vor einigen Wochen gab`s das Geld kurz nach Bezahlbestätigung des Käufers.

Nun werden - zumindest bei mir - nur noch manche Zahlungen sofort überwiesen und andere einbehalten.

Ein System ist nicht zu erkennen.

Fraglich ist was ebay mit dem Geld anstellt...

In jedem Fall macht ebay immer weniger Spaß;und wenn man sich z.B. den Blödsinn mit der Gebührenerhebung auf die Versandkosten anschaut, wird`s richtig finster.

Nachricht 12 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

In diesem Zusammenhang möchte ich einmal auf einen kleinen, interessanten Umstand hinweisen.

Nicht nur Ebay behält Zahlungen vorerst ein, wenn nach deren Risikoanalyse eine bestimmte Risikoschwelle erreicht ist, sondern auch Paypal (z.B. bei Transaktionen über Kleinanzeigen).

Sprich: Das ist kein alleiniges Ebay-Alleinstellungsmerkmal, wenngleich lästig.

Nachricht 13 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Anonymous
Nicht anwendbar

es gibt zwei arten von systemen:

das erste ist: das man unterstützt

das zweite ist: das man ablehnt

 

man sollte sein eigenes entwickeln --- und es auch durchsetzen (können) !

Nachricht 14 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Hallo,

ich bin seit 2001 Kunde bei eBay mit mehr als 3600 Bewertungen und warte jetzt seit 14 Tagen auf meinen Verkauserlös in Höhe von ca. 65 EUR!

Habe in der Zwischenzeit mit einem  unfreundlichen, arroganten und schlecht informierten Mitarbeiter telefoniert, auch ohne Ergebnis und werde nach Abschluss dieser Aktion auch mein ebay Konto schließen.

 

 

 

Nachricht 15 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Hallo,

Bei mir das gleiche Thema: Geld wird für 30 Tage einbehalten.

Mitglied seit 2004. Okay eventuell hab ich das überlesen oder mit Sicherheit...

Aber was soll das? Abzocke!

Da hat sich ebay aber bald für mich erledigt.

Früher war das Ganze schön einfach.

Leider einen Kunden verloren....

Nachricht 16 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Hallo,

 

Mit mir hat ebay gerade einen weiteren Verkäufer verloren. 

Mit Mitgliedschaft seit 2000 und über 697  (100%)  positiv bewerteten Transaktionen ist es ebay nicht möglich, die Bonität festzustellen und das Geld wird wenigstens 2 Wochen einbehalten?

 

Dank der aktuellen AGB werden auch auf das Porto Gebühren berechnet. Dadurch entstehen zusätzlich Verluste, da man trotzdem das volle Porto zahlt.
Beispielsweise wenn der Artikel für 1€ verkauft wird (+ Porto angenommen 3€)
Bleiben nach Versand 51Cent übrig. In diesem Fall sind es gesamt 49% Gebühr an eBay.
Hier sollte sich die geldgierige Geschäftsführung Gedanken darüber machen, da so ein Gebührenmodell absolut geschäftsschädigend ist.

 

Die Preispolitik und  das Geschäftsgebaren  inklusive der Entmündigung der Verkäufer  ist schlichtweg unterirdisch und dient nur noch der Finanzbeschaffung des Unternehmens und könnte fast schon als kriminell bezeichne werden.

 

 

 

 

 

Nachricht 17 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ja, man sollte sich von der Vorstellung verabschieden das eBay einen Käuferschutz bietet.

Den Käuferschutz bietet der Verkäufer.

Es ist einfacher für eBay Beträge einzubehalten als nachher zurückzubuchen.

Ausserdem bildet eBay mit dem Zurückhalten von Zahlungen einen Pool aus dem leichter Rückzahlungen geleistet werden können  ohne eBay finanziell zu belasten.

Meine Meinung.

Nachricht 18 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ich werde meine Ebay-Konto noch nicht löschen und die neue tolle Ebay-Welt hier nach Lust und Laune kritisieren. Ich werde auch die neue Zahlungsabwicklung durch eine ausländische Firma niemals akzeptieren.

 

Letzte Woche habe ich TV eine Ebay Werbung gesehen. Dort wurde mit "sicher verkaufen" geworben - da lach ich mich ja tot. Dann bekam ich jetzt ein Angebot, daß ich bis Juni mit 8% Gebühren verkaufen könnte.

 

Ob Ebay jetzt vielleicht mitbekommen hat, dass diese "überflüssige" Zwangsabwicklung den Umsätzen selbst mehr schadet als nutzt?

Nachricht 19 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Wenn ich einmal das Geld unverzüglich bräuchte werde ich mit 14 Tagen Einbehaltung überrascht. Nur gute Bewertungen, nie etwas zu spät verschickt, ausnahmslos jeder Kunde immer höchstzufrieden und ihr besitzt die Frechheit mein Geld 14 Tage lang einzubehalten. Ich bin kein neuer Verkäufer. Was ist das für ein Geschäftsmodell?

Nachricht 20 von 397
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: