abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.

Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren  anhält.

 

 

Nachricht 1 von 397
Neueste Antwort
396 ANTWORTEN 396

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Anonymous
Nicht anwendbar

@onkel.tom75  schrieb:

Hy...danke für die Info. Heutzutage drückt man halt irgenwo drauf das man seine Ruhe hat, das ich jetzt ein "neuer" bin wusste ich gar nicht. Werde dieses Portal jedenfalls meiden so viel es geht.. 

Man kann heutzutage wirklich niemanden mehr trauen...furchtbar ;-o


@onkel.tom75  Ja es ist fatal, wenn man auch langeingesessenen Institutionen blind vertraut. Du musst immer davon ausgehen, daß mit Veränderungen auch Vorteile für das Gegenüber  (nicht für dich) einhergehen und grade diese Zahlungsabwicklung ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn du dich mal ein bißchen durch das Forum liest, dann wirst du merken, daß vor allem Verkäufer jetzt schlechter gestellt sind. 

Deshalb meine Empfehlung für dich, lies dich immer durch alles, wo du zustimmen sollst, auch wenn es keinen Spaß macht. Aber es kann dich vor eventuellen Überraschungen bewahren. 

Nachricht 41 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Moin, @onkel.tom75  du kannst von Glück sagen, dass ebay das Angebot überhaupt durchgelassen und nicht wegen Grundsatzverstoß gelöscht hat.

 

https://www.ebay.de/itm/PS-3-wie-NEU-2-Controller-amp-28-Spiele-/284277355958?hash=item42304035b6%3A...

 

Niermals Konsolen einstellen zusammen mit FSK 18 Medien, das geht nicht.

Bei den FSK 18 Medien musst du nämlich bei den Artikelmerkmalen auch angeben, dass sie FSK 18 sind, bei Konsolen gibt es das nicht.

 

Beispiel:

 

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Warum-hat-Ebay-mein-regelkonformes-Angebot...

Nachricht 42 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ja geht mir auch so ich muss jetzt angeblich 2 Wochen warten und überhöhte Abzocke mit Verkaufsgebühr..ich bin entsetzt..kein Support zu erreichen..ich bin auf das Geld angewiesen....zum kotzen?!!! Nie wieder.......
Nachricht 43 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Anonymous
Nicht anwendbar

@mollyland Du kannst Ebay direkt anrufen. Googel entweder Impressum Ebay oder hier auf der Seite runter und da steht eine Telefon Nummer drin, wo du selbst anrufen kannst. 

 

Wenn das nach längerer Zeit dein erster Verkauf hier wieder war, dann tut Ebay so, als wärst du ganz neu und behalten deine Kohle einfach mal. 

Ohne das neue Zahlungsgedöns hättest du die Knete schon.....

Nachricht 44 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!


@mollyland  schrieb:
Ja geht mir auch so ich muss jetzt angeblich 2 Wochen warten und überhöhte Abzocke mit Verkaufsgebühr..ich bin entsetzt..kein Support zu erreichen..ich bin auf das Geld angewiesen....zum kotzen?!!! Nie wieder.......

Ich verstehe, dass VK sich ärgern, die auf "Ich stimme zu" geklickt haben, ohne sich durchgelesen zu haben, welchen Regeln man zustimmt. Kann dann natürlich bei einem ersten Verkauf nach über 1 Jahr in einem dreistelligen EUR-Wert diese Überraschung bergen. Speziell dann, falls die Sendungsnummer nicht in Ebay niedergelegt worden sein soll.

Wie gesagt, für mich nachvollziehbar diese Handhabung seitens Ebay, aber auch nachvollziehbar der Ärger darüber.

 

Was aber ist die "überhöhte Abzocke"?

Die neue, vorher bekannte, um 1 Prozentpunkt höhere Provision, konkret hier bzgl. des Artikels die Differenz i. H. v. 1,30 EUR, der fixe Provisionsanteil von 0,35 EUR oder die Provision auf die VSK, hier in Höhe 0,55 EUR?

In Anbetracht der allgemeinen Teuerungsrate und angesichts des Umstands, dass man auf dieser Plattform immer noch einen um ein Vielfaches höheren potentiellen Käuferkreis erreicht als auf den Kleinanzeigen oder anderen Plattform (und damit bei Auktionen auch einen höheren VK-Preis erzielt), empfinde ich die Provision bei Verkäufen in diesem Preissegment nicht als Abzocke. Zumal dieses Problem, die Gebührenstruktur für Privatverkäufer, wohl eher eines der kleinsten Probleme möglichen Probleme beim Verkauf über Ebay darstellt.

Nachricht 45 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Hallo,

 

ich finde es auch komisch, das Verkäufer so wenig Aufmerksamkeit/Vertrauen/Service bekommen. Bei **bleep** gibt es noch nicht einmal eine Hotline für Verkäufer. Wenn du dort ein Problem hast, kannst du über ein Online-Formular einen Fall öffnen und bekommst zu 98% eine vorgefertigte Antwort via E-mail, die meist nichts mit deiner FRage zu tun hatte.

Ein Deal benötigt immer beide Seite - Käuder und Verkäufer. Wenn man bedenkt, wieviel Gebühren diese Plattformen an den privaten Verläufern verdienen ist das Verhalten/Gebaren mehr als komisch.

 

Zu meinem Fall: Ich habe heute einen Artikel für 799€plus 45€ Versandkosten verkauft. Ebay möchte ingesamt 127 € an Gebühren. Das Geld wird einbehalten und erst nach Ankommen freigeschaltet. Der Käufer sitzt in Katar! Welche Sicherheit habe ich? Wenn ich den Artikel einmal versendet habe, ist er weg. Katar ist nicht grade um die Ecke. Welche Sicherheit hat der Verkäufer. Was, wenn zum Beispiel auf dem Weg etwas passiert? Was wenn der Käuder ein Scamer ist, der so etwas profesionell macht und zum Beispiel einfach angibt, dass die Lieferung nie ankam?

Ich habe schon länger nichts mehr verkauft, daher wahrscheinlich die Sperre. Und vlt. aufgrund des höheren Betrags. Früher war es so, dass der Käufer erst das Geld überwies. Dann wurde die Ware verschickt. Der Verkäufer hatte die Sicherheit, dass das Geld schon auf dem Konto eingegangen war.

 

Heute müsste ich einen Artikel für ingesamt 844 € ins Nirvana senden, ohne irgendeiner Sicherheit. Mutet mir komisch an, das Ganze? Über Tipps, Erfahrung und gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Nachricht 46 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Anonymous
Nicht anwendbar

@soulmigrant Warum bist du nicht vorher hierher gekommen. Ich glaube, die Mehrheit hätte dir abgeraten, nach Katar zu versenden. 

Der vorübergehende Geldeinbehalt durch Ebay könnte das geringste Problem in dem Fall sein. 

 

Lies einfach mal den Link durch. Da will jemand nach Kalifornien versenden.

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Verkauf-nach-Kalifornien-was-muss-ich-beac...

Nachricht 47 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

normalerweise müsste man klagen, trotz der AGB ist das nicht rechtens... das dürfen die gar nicht... wundert mich sowieso dass das noch nicht passiert ist

Nachricht 48 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Es geht da nicht um höhere Gewinne.

eBay bildet einen Pool um Zahlungsausfälle nicht aus eigener Tasche zu bezahlen.

Denn das ist schlecht für die Bilanz........

Nachricht 49 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

"Ebay betrügt und belügt seine Kunden" ist etwas weit hergeholt.

Steht alles so in den Bedingungen........

Nachricht 50 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Anonymous
Nicht anwendbar

@jabog_4572  schrieb:

normalerweise müsste man klagen, trotz der AGB ist das nicht rechtens... das dürfen die gar nicht... wundert mich sowieso dass das noch nicht passiert ist


 

@jabog_4572 Wenn jemand dem Zahlungsgedöns zugestimmt hat, dann findet sich in den Tiefen der veröffentlichten Seiten dazu bestimmt auch dazu was und schon haben sie dich am Wickel. Sie gehen davon aus dass man weiss worauf man sich einlässt und wer nicht liest oder vielleicht auch nicht alles versteht, das ist dann egal. Zugestimmt heisst zugestimmt. 

Nachricht 51 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

@soulmigrant 

Ich denke, deine Bedenken kommen zu spät. Bei einem neuen VK im dreistelligen Bereich muß ich mich doch vorher - evtl. wochenlang - mit der Thematik befassen. Das ist doch kein Verkauf ins Blaue? Bei der neuen Zahlungsabwicklung würde ich überhaupt nicht ist Ausland verkaufen. Und man muß sich genau überlegen, was man verkauft. Aber um das etwas zu verstehen, ist der längere Aufenthalt im Forum ratsam. Da lernst du schnell, welche Probleme seit knapp einem Jahr vorliegen. Das ist nicht mehr das Ebay von früher!

Ich kann nur für dich hoffen, dass alles korrekt abläuft.

Nachricht 52 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

@onkel.tom75 

Die zwei Wochen wären normal, das habe ich selbst getestet. Bei vier Wochen muß noch etwas anderes zu Grunde liegen. Beim Handyverkauf z.Bsp. wäre das denkbar.

Dann sitzt der Schock natürlich tief? Hätte man nicht vermutet...

Aber auch hier gilt leider, hättest du zuvor... nun ist es eben so. Glücklich ist da niemand.

Entgegen dem vollmundigen Versprechen findet dann das zufriedene und erfreuliche Verkaufserlebnis eben nicht statt. Dir allein gebe ich nicht die Schuld, das ist auch von Ebay so gewollt. Und so lange das so bleibt, werden noch viel das Handtuch werfen.

Nachricht 53 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Das was bei Ebay mittlerweile abgeht ist das Allerletzte. Dazu wird man telefonisch auch noch angelogen, was das ganze natürlich noch mal schlimmer macht. Unglaublich

Nachricht 54 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

voll bescheuert

Nachricht 55 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

und wenn der käufer bezahlt die ware bekommt und gute bewertung abgibt...gibts kein geld dankeschön nach 20 jahren werde ich ebay wohl verlassen

Nachricht 56 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Werde ich wohl ebay verlassen.

 

@sa_ru_man moin,

 

also scheinst du nicht sicher zu sein🤔

Schlecht, gehen oder bleiben, das ist die Konsequenz. 

Nachricht 57 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

"Nun werden - zumindest bei mir - nur noch manche Zahlungen sofort überwiesen und andere einbehalten."

 

Das hört sich an, als ob ebay bei bestimmten Kunden damit rechnet,

dass die sich das Geld zurück holen ...

Nachricht 58 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

"3600 Bewertungen und warte jetzt seit 14 Tagen auf meinen Verkauserlös in Höhe von ca. 65 EUR!"

 

Ich überlege derzeit, nur noch Angebote mit Abholung einzustellen.

Natürlich mit Bezahlung bei Abholung !

Das ist wohl der einzige Weg um zu verhindern, dass ebay MEIN  Geld zurückhält.

Nachricht 59 von 397
Neueste Antwort

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

"Man kann Ebay problemlos von einem Bankkonto fern halten, indem man Ebay die Bankeinzugsermächtigung entzieht."

 

Ich würde in diesem Fall einfach zur Bank gehen, und das Konto für Abbuchungen von ebay sperren ...

das wäre sicherer.

😃

Nachricht 60 von 397
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: