abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Private Verkäufer mit gewerblichen Verkäufen

Wie kann es sein, das Verkäufer mit privatem Konto Gewerblich Verkaufen und nichts passiert während ich,  der Idiot, einen Gewerbeschein beantrage und ewig auf die Umsatzsteuer ID warten muss und der Verkäufer mit seinem Privaten Konto lacht darüber?! Wo ist da die Fairness?!

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Betreff: Private Verkäufer mit gewerblichen Verkäufen

Hallo,

Du bist gut, muss das sein ?

Man findet fast bei jeden etwas, das nicht in Ordnung ist, sicher auch bei mir !

Nachricht 21 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Private Verkäufer mit gewerblichen Verkäufen

Hallo,

 

ebay ist ebay, die machen sich ihre eigenen Gesetze, nur zu ihrem eigenen Vorteil, das ist ein typisches

Konzern handeln. Die Masse zählt, der kleine Einzelkämpfer strampelt sich ab und fällt vorne runter.

Wenn Du unbedingt dagegen angehen willst :

Du kannst meines Erachtens aber auch einen anderen Weg gehen, der zudem einfach

und völlig kostenfrei ist : Melde ihn doch einfach beim Finanzamt, gib denen einen Hinweis !

Dies ist vielleicht auch eine Möglichkeit.

Nachricht 22 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Private Verkäufer mit gewerblichen Verkäufen

@otto-8929 

 

Kleine Anekdote aus meiner Vergangenheit als GVK:

 

Damals konnte man sich wohl als PVK hier einen Shop nehmen, der war dann in meinem Bereich immer über mir gelistet und auf seiner Mich-Seite hatte er den Satz stehen "Einer meiner Hobbys ist das An- und Verkaufen, weil es mir großen Spaß macht" (sinngemäß) - nach meiner Meldung bei der WBZ dauerte es gar nicht lange und nicht nur der Satz war verschwunden, auch der bisherige PVK mutierte dann zu einem GVK 🤗

 

Womit ich dir durchaus Recht gebe: Man muss vielleicht nicht jeden Krümel aufbauschen, wenn aus dem Krümel jedoch handfeste Vorteile für den Gegenüber entstehen sollte man auf jeden Fall handeln !

Nachricht 23 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Private Verkäufer mit gewerblichen Verkäufen

Es ist doch so wie im whren Leben.

Der von Grund auf ehrliche Mensch ist der dumme.

 

Man braucht auch hier Ellenbogen und davon 3 auf jeder Seite.

 

Ebay viel sich doch mit sowas nicht mehr rumärgern und deshalb lassen sie mitlerweile alles durchgehen

Nachricht 24 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: