abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Private Verkäufer werden über den Tisch gezogen

Ich werde bei Ebay nichts mehr einstellen und verkaufen. Ich habe in kurzer Zeit zwei Fälle gehabt, in denen die Käufer einfach Behauptungen aufstellen, die so nicht stimmen.

1. Fall

Eine Lima Diesellok für 16,00 Euro verkauft. Der Käufer meldet, dass die Diesellok verbastelt ist und zeigt das Bild einer geöffeten Lok. Ich habe vor Verkauf die Lok getestet (sie lief gut) und viele Bilder angefertigt. Er hätte alles sich ansehen können. Stattdessen Beleidigung. Um Ärger bei der Bewertung zu vermeiden habe ich das Geld zurück bezahlt und er konnte die Lok auch  noch behalten.

 

2. Fall

Drei Trafos um 5 Euro verkauft. Der Käufer meldet sich und beschwert sich, dass die Trafos am Gehäuse Gebrauchspuren  aufweisen. Ich habe 15 Bilder von den Trafos gemacht. Alles konnte man sehen. Aber er wollte die Trafos nicht behalten. Wegen des geringen Betrages habe ich den Preis zurück erstattet. Er kann nun kostenlos die Trafos behalten. Wie gesagt 3 Trafos für 5 Euro. Alle Trafos gingen. Es war nur das Aussehen. Dies wurde bemängelt, obwohl die Mängel durch die Bilder sehbar waren. Er wollte die Trafos halt umsonst.

Da ich keine Lust habe jedesmal Geld mit zu bringen, verzichte ich auf weitere Versteigerungen bei Ebay.

Durch das Bewertungsschema, dass nur der Verkäufer negativ beurteilt werden kann, ist für Erpressung durch den Käufer jede Tür und Tor geöffnet. Ich habe genug und stampfe lieber die Ware in die Tonne.

 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Private Verkäufer werden über den Tisch gezogen

Zu 1 kann ich nichts sagen, zu 2 schon!

Alle 3 Trafos sind für die Tonne!

Scalextric: der Netzstecker wurde manuell bearbeitet, damit er in die heutigen Steckdosen passt! Die Bilder so geschickt gemacht, dass es nicht ersichtlich ist und es wurde NICHT beswchrieben!

Stabocar: die Feststellschraube für die Zuleitungen zum Anschluss an die Bahn fehlt! Wie also sollte eine Verbindung zustandekommen? Sollte ich anfangen zu murksen und rumzulöten nur weil du nicht in der Lage bist Fehlteile zu erwähnen?

Der blaue Trafo, von dir anders genannt ist aber ein Conrad-Trafo: das Stromkabel wurde mit Isoband geflickt und ist nicht erwähnt. Schon mal was von Stromschlägen gehört? Dazu wurde der Trafo auf der Oberseite beklebt was suggerieren soll, dass es sich um den von dir erwähnten Trafo handelt. Zudem wurde auf der Unterseite silberfarbenes Klebeband verwendet und ein großes Loch im Trafoboden du kaschieren / verstecken! Auch das wurde nicht beschrieben! Und da wunderst du dich wenn Käufer die Artikel reklamieren? ich nicht!

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Private Verkäufer werden über den Tisch gezogen

es ist immer interessant, beide Seiten zu lesen.....passiert sehr selten...

jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Private Verkäufer werden über den Tisch gezogen

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hp2005 , ich habe mir beide Anfragen angeschaut.  Ich möchte mich zuerst bei dir bedanken, dass du gemeinsam mit den Käufern eine Lösung gesucht hast. Zu keiner Zeit wurden wir  aber eingeschaltet. 

Bitte habe Verstädnis dafür, dass wir bei Anfragen  wie "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" oder "defekt" als Grund angegeben werden, nicht die Möglichkeit haben, den Sachverhalt bis ins kleinste Detail aufzuklären. Die Funktionalität der beiden Artikel kann nicht durch uns geprüft werden. Zudem bei dem Trafoset, fehlende Teile reklamiert wurden. 

 

Solltest du dich dafür entsccheiden, weiterhin bei eBay zu verkaufen (was wir sehr begrüßen würden), empfehle ich dir uns zu den Rückgabe-Anfragen einzuschalten, wenn es zu keiner Einigung kommt.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Private Verkäufer werden über den Tisch gezogen

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @asgard-eleven 

 

Nach deiner Schilderung kann man das zum Teil auch auf den Bildern erkennen. Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Bilder.... dass man sie enträtselt.

Ich finde auch das "Argument", es seien drei Trafos für nur fünf Euro gewesen, nicht angemessen, denn es war eine Auktion. Dein Maximalgebot kennt der VK nicht.

Was ich aber interessant finde: Was bewegt jemanden, hier einen Thread anzulegen und es so zu schildern.... es ginge nur um Gebrauchsspuren am Gehäuse und du habest die Teile umsonst haben wollen... obwohl die Fakten doch auch für ihn erkennbar sein sollten.

Man muss also davon ausgehem, der TE glaubg sich, was er da schreibt.

 

 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Private Verkäufer werden über den Tisch gezogen

Es ist gut beide Seiten zu hören.  Das Glas kann halt halb voll und als halb leer gesehen werden.

Ich habe die Trafos bis vor einem halben Jahr bei meiner Modelleisenbahn verwendet - ohne Probleme.

Damit sollte jetzt aber auch der Meinungsaustausch beendet sein. Die Sache ist abgeschlossen. Der Käufer hat sein Geld zurück und ich werde nicht mehr bei Ebay anbieten, da mir das Risiko Geld mit zu bringen zu hoch ist.

 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Private Verkäufer werden über den Tisch gezogen

Hallo, sicher fühlt man sich als Verkäufer hier des Öfteren wie "Brösels Tretteimer" ! Immer mehr Käufer weigern sich Fotos / Beschreibungen zu schauen / lesen . Letzteres ist auch bedingt durch die Mäusekinos und deren "Trickyfunctions" / Unübersichtlichkeit . Das Thema Bewertungen ist seit der "Amputation" auch Reizthema / Blutdrucktreiber .

Sicher ist aber auch, das beim Thema Reichweite/Umsatz, Abwicklungsfunktionen gerade bei Gebrauchtwaren keine Alternative zu Ebay gibt !

Habe gerade auch die Verwandlung eines neuwertigen Camcorders (500€) in gebraucht hinter mir . Rückgabegrund Defekt, tatsächlich fehlende Bereitschaft / Unfähigkeit mit dem Menue umzugehen ! Kam aber zumindest "heile" retour, und da ist man froh, weil man hier schon ganz Anderes erlebt hat !!! Ach ja, mit dem negativen Eintrag in den Servicestatus muss man dann auch leben !

 

Mittlerweile sehe ich es so, Ebay ist Achterbahn, ungeahnte Höhen und tiefstes Jammertal !!!!

 

Gruß

 

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Private Verkäufer werden über den Tisch gezogen


@hp2005  schrieb:

Es ist gut beide Seiten zu hören.  Das Glas kann halt halb voll und als halb leer gesehen werden.

Ich habe die Trafos bis vor einem halben Jahr bei meiner Modelleisenbahn verwendet - ohne Probleme.

Damit sollte jetzt aber auch der Meinungsaustausch beendet sein. Die Sache ist abgeschlossen. Der Käufer hat sein Geld zurück und ich werde nicht mehr bei Ebay anbieten, da mir das Risiko Geld mit zu bringen zu hoch ist.

 


******************************************************************************************

 

Hallo @hp2005 !

 

Dein Ärger ist leider hausgemacht. Du hast zwar viele Bilder eingestellt,

aber die wichtigen Dinge verschwiegen und verschleiert.

Gerade deine Veränderungen an dem Steckerteil, damit er in die Steckdose passt,

hast du nicht kommuniziert, ebenso nicht  das geflickte Stromkabel und das Loch

im Trafoboden. Alles schon bei  @asgard-eleven nachzulesen.

 

Auch von so einem Teil kann ein Brand ausgehen, wenn es nicht fachmännisch

repariert wird und weiß der Käufer, ob du ein Fachmann in diesen Dingen bist?

 

Deine Artikelbeschreibungen sind einfach nicht präzise und ausreichend.

 

MfG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: