abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei der Echtheitsprüfung

Wir haben eine Markentasche in einwandfreien Zustand verkauft. Die Tasche wurde zur Echtheitsprüfung geschickt. Dort wurden vermeintlich mehrere Schrammen an der Tasche festgestellt und so kam die Tasche nicht durch die Echtheitsprüfung.
Erstens hat der Zustand eines Artikels keinen Einfluss auf die Echtheit des Artikels, es sollte daher dem Käufer überlassen werden, den Artikel anzunehmen oder eben auch nicht.
Zum Zweiten gibt es auch nach nochmaliger Prüfung, nach der Kaufstornierung und Rücksendung durch Ebay, keine derartigen Schrammen oder Kratzer auf der Tasche, Sie befindet sich in einwandfreiem Zustand.
 
Wir fühlen uns durch die sogenannten Echtheitsprüfer als ordentliche Verkäufer diskreditiert, zudem wird der Käufer durch dieses Handeln entmündigt, weil er nicht entscheiden darf, ob er den Artikel, in welchem Zustand auch immer, behalten möchte. 
Gibt es die Möglichkeit dieses Urteil anzufechten bzw. sich über die Inkompetnz der Prüfer zu beschweren?



Nachricht 1 von 57
Neueste Antwort
56 ANTWORTEN 56

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

In meiner Email der Echtheitsprüfung stand auch, dass die Echtheit des Artikels nicht bestätigt werden konnte, obwohl die Tasche 100% original ist.

Der Zustand der Tasche war wie beschrieben, da diese neu und ungetragen war.

Danke für Ihre Rückmeldung, jedoch werde ich auf eBay keine Artikel mehr mit Echtheitsprüfung verkaufen.

Schöne Grüße

Susanne
Nachricht 41 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Bei mir seit heute genau das Gleiche, die Tasche habe ich kaum getragen und der "Prüfer" hat auf der Tasche viele Kratzer und Stammen entdeckt. Ich bin gespatt in welchem Zustad meine Tasche von dem Prüfer zurück kommt. Auf deden Fall ich werde es nie wieder dorthin schicken, das Kostet mir nur Geld und meine Nerven.

 

 

Nachricht 42 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Unsere Tasche kam damals ohne Mängel vom Prüfer wieder zurück. Die Aussage des Prüfers war nicht nachvollziehbar. Keine Kratzer und Schrammen wie beschrieben, es drängt sich lediglich der Verdacht auf, dass, aus welchen Gründen auch immer, Verkäufe von Luxusartikeln auf diese Weise verhindert werden sollen.

Von meinem Huawei-Telefon gesendet
Nachricht 43 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Und dennoch bietest du wiederum zwei Taschen mit Echtheitsprüfung hier an??????? 😮

Nachricht 44 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Nicht zu vergessen, die Rolex. ☹️🤐

So eine Uhr würde ich hier auf ebay niemals nie verkaufen. 

Nachricht 45 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Da wir beide hier nix mehr verkaufen, kann's uns natürlich auch wumpe sein 😁

Ich verstehe aber dann nicht bei all dem Ärgernis über Wochen hinweg, dass man dann wiederum verkauft in der Hoffnung, dass diesmal alles glatt geht? Nee, dazu habe ich nicht mehr die Nerven 😎

Nachricht 46 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Für Vorschläge anderer Verkaufsmöglichkeiten sind wir offen.
Zudem bekundeten wir unsere Verärgerung über die vermeintliche Echtheitsprüfung, haben aber, wenn ich mich recht entsinne, nie ausgeschlossen weitere Artikel bei ebay anzubieten. Die Echtheit der Rolex ist im übrigen bereits durch ebay zertifiziert, wir gehen davon aus, dass das künftig kein Problem darstellen wird.
Was die beiden Taschen angeht, ja wir versuchen es weiter diese zu verkaufen. Die Echtheitsprüfung würde dann nur bei der schwarzen Tasche automatisch greifen oder? Ja und auch da kann ein Prüfer wieder das Haar in der Suppe suchen und ggf. eins hineininterpretieren. Aber die Artikel sollen zu einem vernünftigen Preis weg, wenn sie hier liegen werden sie nicht besser.


Von meinem Huawei-Telefon gesendet
Nachricht 47 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Ich habe schon mehrmals erlebt, dass die verkaufte Schuhe Echtheitsprügung nicht bestanden haben, erneut verkauft worden sind und beim zweiten Mal die Prüfung bestanden haben. Schade, dass da einige Kollegen nicht „richtig“ arbeiten und Betitelung als Experte völlig bei den falsch platziert ist. Ich finde es schade, dass Ebay nichts dagegen tut.
Nachricht 48 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Warum sollte ebay auch etwas dagegen tun? 

 

Zum einen hat ebay selbst diese Institution ins Leben gerufen. 

Und sieht trotz daraus resultierender  Verantwortung keinen Handlungsbedarf. 

Denn es gibt hier schon so einige Beiträge, die genau die von Ihnen vorgestellte Qualität derer Arbeitsweise bemängeln. 

 

Nachricht 49 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung


@fa-ti-2  schrieb:
Ich habe schon mehrmals erlebt, dass die verkaufte Schuhe Echtheitsprügung nicht bestanden haben, erneut verkauft worden sind und beim zweiten Mal die Prüfung bestanden haben. Schade, dass da einige Kollegen nicht „richtig“ arbeiten und Betitelung als Experte völlig bei den falsch platziert ist. Ich finde es schade, dass Ebay nichts dagegen tut.

 

Wo du gerade hier bist @fa-ti-2  ... du bist gewerblich angemeldet.... wo sind

 

die rechtlichen Informationen zum Verkäufer in diesem und anderen Angeboten?

 

https://www.ebay.de/itm/175936838057?hash=item28f6a719a9:g:6ywAAOSwsZZlGvnp

 

Wo sind die Rücknahmebedingungen und Widerrufsbelehrung?

Wo ist der anklickbare Link zur online Streitschlichtungsplattform?

 

Angaben zum Unternehmen sind nicht ersichtlich...

 

https://www.ebay.de/usr/fa-ti-2?_tab=1

 

So bist du stark abmahngefährdet weil du deinen Pflichten nicht nachkommst, das geht SO nicht.

 

Und auch den Satz kannst du geflissentlich aus deinen Beschreibungen rausnehmen.

 

Unsere Rücknahmebedingungen gelten ausschließlich für ungetragene Schuhe. Bei defekten Schuhen akzeptieren wir nur Rücknahmen im Falle von Produktionsfehlern.

 

Als gewerblicher Verkäufer nimmst du auch dann zurück wenn der Schuh gebraucht ist und auch nicht nur bei Produktionsfehlern.

Nachricht 50 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Hallo,

die eBay-Echtheitsprüfung ist für mich "Fluch und Segen" zugleich.

Positiv ist, dass die eBay-Echtheitsprüfung und auch der Rück- bzw. Weiterversand kostenfrei ist. Viele Taschen, Uhren und Sneaker werden ohne Rechnung und ID-Karte angeboten und erhalten durch die bestandene eBay-Echtheitsprüfung eine Aufwertung (kostenfreies Echtheitszertifikat). 

Ich habe zwei Artikel verkauft (LV-Tasche, Rolex-Uhr), die beide die eBay-Echtheitsprüfung nicht bestanden haben bzw. der Zustand wurde bemängelt. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass beide Käufer von den Echtheitsprüfern über die Mängel inform einer Mail und Bilder informiert wurden und entscheiden konnten, ob sie den Artikel trotzdem haben möchten. Das finde ich gut.

Natürlich habe auch ich im ersten Moment meinen Emotionen freien Lauf gelassen und mich für die "Pingeligkeit" der Prüfer aufgeregt. Die Tasche biete ich nunmehr erneut zum Verkauf an, habe alle "Mängel" in Wort und Bild beschrieben und schaue mal, wie es weiter geht. 

Selbst nach über 20 Jahren macht der Verkauf bei eBay immer noch Freude,

Renate

 

 

Nachricht 51 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Nur mal am Rande erwähnt, liebe Miriam: In den Ebay-Texten zur Echtheitsprüfung wird durchgehend die Bezeichnung "Jill Sander" verwendet....es muss jedoch "Jil Sander" heißen (mit einem "l"). ....wenn Ebay selbst solche Basis-Informationen zu einer Designer-Marke nicht korrekt formuliert, wie sollen die Ebay-Nutzer dann Vertrauen in die Echtheitsprüfung entwickeln? *kopfschüttel*

Nachricht 52 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Exakt das ist mir heute auch passiert. Ich habe die Tasche nicht besser fotografieren können. Ich war der Meinung es geht um die Echtheit und daran besteht auch kein Zweifel. Hätte ich vorher gewusst, das es hier auch um Zustandspruefung geht, hätte ich mehr aussagekräftigere Fotos versucht zu machen. Im Text ist der Zustand genau beschrieben.
Wie steht man denn als Verkäufer dar? Evtl hätte man sich mit dem Käufer einigen können… jedenfalls ist mir das noch nie untergekommen und meine Sachen wurden immer gut bewertet.
Nachricht 53 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Also der Käufer entscheidet - ohne das Produkt selbst je gesehen zu haben?? Finde ich schwierig. Kommt auch immer auf den Preis an oder?
Nachricht 54 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Könnte ich diese Fotos , die ihr dem Käufer geschickt habt auch bekommen? Das wäre hilfreich wenn ich die Tasche wieder einstellen möchte. Aus geht um art nr. 134931434238.
Nachricht 55 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung


@pradavictim  schrieb:
Könnte ich diese Fotos , die ihr dem Käufer geschickt habt auch bekommen? Das wäre hilfreich wenn ich die Tasche wieder einstellen möchte. Aus geht um art nr. 134931434238.

Hallo @pradavictim! Die Übermittlung der im Rahmen der Echtheitsprüfung gemachten Fotos deiner Handtasche an dich habe ich soeben angefragt. Es wird sich darum gekümmert 🙂.

 

Update 14:48 Uhr: Der Grund für die nicht bestandene Echtheitsprüfung wurde dir am Freitag bereits mitgeteilt, es wurden aber keine Bilder gemacht, die wir dir übermitteln könnten.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 56 von 57
Neueste Antwort

Betreff: Probleme bei der Echtheitsprüfung

Kann ich nur bestätigen. Die eBay Echtheitsprüfung sucht wortwörtlich "die Stecknadel im Heuhaufen", auch beim Verkauf von gebrauchten Artikeln werden jedliche kaum sichtbare Gebrauchsspuren dem Käufer als Mangel angezeigt und damit der Artikel des Verkäufers aus meiner Sicht unberechtigt schlecht gemacht.

Nachricht 57 von 57
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: