abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ab dem 1. März 2023 gilt ein neues Gebührenmodell. Alle Verkaufs- und Einstellgebühren werden ersatzlos gestrichen. Das Handeln auf eBay wird kostenlos. Auch die Kosten für das neue Bezahlverfahren werden zukünftig nicht mehr berechnet. Diese Änderung gilt ausschließlich für private Verkäufer. Die Gebühren für gewerbliche Händler bleiben unberührt.

 

Das sparen Verbraucher nun

Bisher betrug die Provision 11% des Gesamtpreises plus eine fixe Gebühr von bis zu 0,35 Euro. Damit ist das private Handeln über eBay für alle privaten Nutzer kostenlos. Hierbei handelt es sich um keine zeitlich befristete Sonderaktion.

 

Hintergründe

“Mit dem Wegfall der Gebühren beseitigt eBay die größte Hürde, die deutsche Verbraucher*innen bislang in Bezug auf das Verkaufen bei eBay.de gesehen haben. So stärkt eBay Deutschland den privaten Online-Handel und macht es privaten Verkäufer*innen in ökonomisch herausfordernden Zeiten noch attraktiver, über das Verkaufen bei eBay.de zusätzliches Geld in die Haushaltskasse zu spülen. Infolge der Neuerung erwartet eBay mehr gebrauchte und damit preisgünstigere Angebote für Käufer*innen.”, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

 

koelner1963_0-1677528346170.png

mehr unter: https://wortfilter.de/ebay-schafft-ab-dem-1-maerz-alle-gebuehren-ab 

 

Quelle: Gepostet von Mark Steier | Montag, 27. Februar 2023

Nachricht 1 von 496
Neueste Antwort
495 ANTWORTEN 495

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Vielleicht sind die Steuerbehörden und der Finanzminister am Ende die eigentlichen Gewinner dieser Maßnahmen. Wer weiß.

 

Das ist keinesfalls abwegig, denn manche werden sich von dem Gesetz nicht bremsen lassen und werden auf T...l komm raus einstellen.

Auf jeden Fall belebt das Gesetz und die Abschaffung der Geb. für PVK das Forum ungemein.

Und etliche Punkteprobleme fallen weg.....

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 241 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

@claudius_bockschus 

ich habe doch gar nicht gesagt, daß ich dir nicht glaube 😉

ich gehe auch davon aus, daß da verschiedene Infos zu sehen waren

und im von dir erwähnten Text erst später aktualisiert wurde...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 242 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

@sunballduisburg  schrieb:

Der Versuch das Kind aus dem Brunnen zu holen.Ich bin gespannt ob es zum gewünschten Erfolg führt.

Keine Gebühren sind ja fein,aber es ändert nichts daran das man was verschickt und schwitzen muss ob der Käufer nicht einen Streitfall eröffnet.

Der Käuferschutz hat die Community vertrieben,nicht die Gebühren.


Genauso ist es und daß eBay weiter das Geld zuerst erhält, sollte auch keiner vergessen. Den Zahlungseinbehalt gibt es weiter. Und es ist wirklich so: Gebühren sind das kleinste Übel.

Man hätte z.B. auch eine Staffelung machen können kleine Verkäufe- kleine Provision.


Da Gier blind macht, werden jetzt vermutlich prompt jede Menge, abstinente private VK beginnen, wieder in den Handel einzusteigen.

 

Mal sehen, ob man den Käuferschutz und seine damit verbundenen Rechte und Pflichten dabei ausblendet oder zumindest im Hinterkopf behält.

Nachricht 243 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@de2014-khaib  schrieb:

Meine Prognose lautet, ab Mitte März wird wieder ein Schwung von neuen Beiträgen der Art: "Hilfe! EBay behält mein Geld ein und zahlt nicht aus!" hier im Forum eintreffen. Die neuen und wiederkehrenden privaten? Verkäufer werden die alten Themen des Forums wieder rauskramen.

 


Du meinst also, man muss als Community-Mitglied wieder regelmäßiger mitlesen und kommentieren?

Nachricht 244 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@akrk007  schrieb:

@sammlerkiste-1-2-3  schrieb:

Ich denke spätestens jetzt sollten alle gewerblichen Händler über einen "Anzeigenboykott" nachdenken.
Diese Gebühr wurde also nur erfunden um die nun fehlenden Taler zu ersetzen, das war von langer Hand geplant ....

 


Tatsächlich wirkt vieles so, als würde man weiterhin an den Symptomen, aber nicht an der Ursache für Umsatz- und Käuferrückgang arbeiten.

Um die Ursachen zu durchblicken, müssten die nur mal lesen und diese Argumentationen ernst nehmen.

 

Für den privaten Verkauf stellt man die Uhren zurück, sogar noch weiter, als wir es aus dem Jahr 2021 noch kennen.

Einziger Knackpunkt = die nach wie vor gültige Verwaltungsvollmacht fremden Eigentums

und ein recht einseitiger Schutz vor Akteuren mit unlauteren Absichten.

 

Allerdings beklagte ebay schon zu jener Zeit stagnierende bzw. zurückgehende Umsätze. Der Marketplace scheint also an noch ganz anderen Symptomen zu kranken.

Da gibt es so einen 35-40 fach höher bewerteten Mitbewerber, der einem die Existensz abgräbt.

 

Dem Bericht in unserer Tageszeitung war zu entnehmen, dass ebay 80% seines Geschäfts mit gewerblichen Kunden macht.

Dann bedient man sich halt dort, ist ja das Einfachste.

Wie bekannt, lieben die ja einfache Lösungen.

Ob die Nachhaltig sind, interessiert erst mal nicht.

 

Demnach die Einnahmen, die man aus dem Geschäft mit den privaten Kunden erzielt dadurch zu verschmerzen wären, weil man nun erwartet, dass insgesamt mehr Käufer auf die Plattform zurückkehren und diese nicht nur bei privaten, sondern auch gewerblichen Anbietern stöbern und letztlich vermehrt dort kaufen.

Das wird wohl so kommen.

Ist meines Erachtens aber eine Seifenblase. Und die platzen auch recht schnell.

 

Keine Ahnung ob die Strategie aufgeht, andererseits frage ich mich, wie viel Schüsse ebay noch frei hat, um endlich auch strategisch wieder einen Erfolg verbuchen zu können. Denn wenn das Geld bei den Menschen nicht mehr so locker sitzt (und damit argumentiert letztlich auch ebay), werden betroffene Menschen, doch eher nach einem gebrauchten Artikel aus privater Hand schauen, oder sehe ich das u. U. falsch?

Das kommt in erster Linie auf den Vergleich zwischen "gebraucht bei eBay" und "neu auf allen anderen

Plattformen" an.


Gruß

sinmarfi

Nachricht 245 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@*sweet-melody*  schrieb:

Hallo in die Runde! 😊

 

Hab schon im anderen Thread geschrieben und wiederhole mich hier.....

 

 

*Ich weiß auch nicht, immer, wenn eBay

uns etwas Gutes tun will, frag ich mich, wo ist der Haken?*

 


Inzwischen frage ich mich, ob ebay noch weiß, wann sie sich selbst etwas gutes tun?

 

Der Wegfall der Gebühren wird die Verkäufer nicht in Scharen zurückbringen. Die Kaufabwicklung war schon in unseren Diskussionen im Frühjahr 2021 der eigentliche Stein des Anstoßes.

 

Da sich daran nichts ändern wird, kann man mich auch nicht mit 0€ Gebühren locken. Gebühren an einen Plattformdienstleister zu bezahlen war nie das Thema. Dies nun in den Vordergrund zu stellen, in der Hoffnung damit an alte Zeiten anzuknöpfen, reicht für ebay u. U. noch nicht einmal für ein Strohfeuer.

 

Vor diesem Hintergrund bin ich sehr gespannt auf einen Vielzahl neuer Threads, die in den kommenden Wochen, vor dem Hintergrund einer problematischen Kaufabwicklung, hier erscheinen dürften.

Nachricht 246 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@tokat2004  schrieb:

Die Not bei EBAY scheint wirklich groß zu sein, im Gegensatz zur Einsicht.

 

Jetzt ploppt bei mir ständig ein Fenster mit bis zu 50€ zusätzlichem Bonus für´s verkaufen auf. Ich würde selbst bei bis zu 1000€ Bonus hier nichts verkaufen, solange EBAY entscheidet, an wen der Käufer das Geld für meine Ware bezahlt und ob eine mögliche Reklamation berechtigt ist oder nicht.

 

Es bleibt zu hoffen, dass nicht so viele Leute auf diese Lokangebote reinfallen. Falls die Verkäufer/Käufer weiterhin in Massen fernbleiben, habe ich die leise Hoffnung, dass irgendwann auch die ZWANGS-Zahlungsabwicklung fallen wird.

 


Natürlich könnte man sich jetzt hinsetzen und wieder "alten Plunder" zu Geld machen. Ostern steht vor der Tür und das Geld sitzt in der Bevölkerung nicht mehr so locker.

 

Wir hätten noch zwei Playmobil-Sets von unseren Töchtern und ich noch drei alte Lokomotiven von Fleischmann.

 

Aber da geht es schon los, diese drei Lokomotiven hier kostenlos einzustellen, auf alle möglichen technischen Defekte hinzuweisen und was die Dinger sonst noch an Makeln haben, führt mich spätestens in der Kaufabwicklung zu Herausforderungen, die ich nicht habe, wenn ich das ganze über **bleep** einstelle. Irgendjemand kauft mir die Lokomotiven ab oder lässt es sein. Er überweist auf mein Konto oder auf PayPal. Ich versende mit DHL ein versichertes Paket und die Sache an sich ist lückenlos und wasserdicht.

 

Hier hingegen versucht man alten Wein durch gebrauchte Schläuche zu pumpen. Leider fehlt seitens ebay die Bereitschaft wenigstens in neue Schläuche zu investieren.

Nachricht 247 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@moniwutzi  schrieb:

Hmmm, wenn man das hier so liest....auch wieder nicht recht.

Hauptsache rummaulen. Ist doch zunächst mal was Positives.
Und wer das jetzt mit der Sache mit dem Finanzamt melden vermischt hat eh nix verstanden.


Wenn Du die Diskussionen der vergangenen zwei Jahre verfolgt hast, wird Dir aufgefallen sein, dass die Gebühren nicht der eigentliche Aufhänger für den einsetzenden Verkäuferschwund gewesen sind.

 

Die Zahlungsabwicklung war/ist der eigentliche Knackpunkt. An diesen Regeln wird nichts geändert, man "glättet" lediglich das Gebührensystem, in dem man es für private VK auf 0€ setzt.

Nachricht 248 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@dpr812  schrieb:

Uninteressant. Anderswo entscheide ich, wie und wann ich mein Geld erhalte. Der Drops hier ist gelutscht. Aber vielleicht hilft es kurzfristig dem Aktienkurs.


Am 2. Februar stand die Aktie bei 47,53€, heute bei 42,82€, gestern bei 43,44€. Vor einem Jahr waren es noch 48,80€.

 

Also ein Kursfeuerwerk gibt es dann wohl erst mit der Vorlage der nächsten Quartalszahlen (oder der Zahlen für das 2. Q, da sich die neue Regelung im 1. Q nur in Teilen abzeichnen ließ).

 

 

Nachricht 249 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ja und wenn der Deutsche Michel einmal zugestimmt hat so kann er gemolken werden.
Dann werden die Gebühren wieder erhöht, weil dann geht es uns allen wieder besser!
Nachricht 250 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@erwerbsregel  schrieb:

Zumindest ist ebay vom hohen Ross abgestiegen und versucht dem Abwärtstrend entgegen zu wirken - das es nicht durchdacht ist und neue ärgerliche Baustellen eröffnet steht auf einem anderen Blatt.

 

An dieser Stelle möchte ich noch einmal an den CEO aus San José und sein Statement erinnern, was sinngemäß hieß:

 

"ebay ist ein starker Marktplatz und entwickelt sich auch in Zukunft weiterhin dynamisch"

 

... oder so ähnlich ...


Dynamisch durchaus. Nur wohin?

Nachricht 251 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@magicmax_de  schrieb:

Genialer Schachzug von Ebay!

Der Schritt war längst überfällig aber ich hätte nicht gedacht, dass es mal passiert.

Viele hier scheinen auch wenig Ahnung von der Materie zu haben oder gönnen es den Leuten einfach nicht.

Das war das sinnvollste, was Ebay tun konnte denn seit Ebay die Provisionen immer weiter angehoben hat und dann noch die Zahlungsabwicklung dazu kam, sind immer mehr Leute abgewandert. Das "Punkte System" sollte diesen Effekt bremsen und ausgleichen, was aber statistisch wohl auch nur bedingt funktioniert hat. Ich habe deutlich die letzten Jahre gespürt, wie das Angebot auf Ebay abgeflacht ist und gerade Sammlerartikel immer seltener wurden. Der Grund ist klar. Die Leute sind aus zwei Gründen massiv zu dem Anzeigenabieter abgewandert. Zum einen wird dort kein Verkauf geloggt und ans FA gemeldet (wobei das Thema ja nun schon entschärft ist) und zum anderen werden dort keine Gebühren verlangt. Also hat Ebay das Nachsehen gehabt. Da aber 80% der Umsätze durch die gewerblichen Verkäufer zustande kommen ist es gar nicht so dramatisch, wenn die restlichen privaten Verkäufer kostenlos verkaufen würden, da private Verkäufer die auch selbst verkaufen statistisch doppelt so viel auf Ebay einkaufen, wie Nutzer, die selbst gar nicht privat verkaufen. Durch diese Maßnahmen kann Ebay nun effektiv viele Nutzer zurück an Bord holen, die wieder mehr verkaufen werden und demnach auch selbst wieder viel aktiver werden, weil das Angebot insgesamt steigt. Ebay fährt nun also eine 180° Wende und möchte mit Vollgas die Situation drehen und das wird so auch mittel- bis langfristig klappen ist meine Prognose. Eine Win Win Situation für beide Seiten. Folglich nur richtig nun auch das Punktesystem zu beenden und die Probleme an der Wurzel zu packen. Einige hier dürfen nicht vergessen, dass Ebay zahlen und Statistiken hat, die sonst keiner hat. Die Entscheidung wird also nicht so beiläufig gekommen sein.

 

Ich begrüße es und werde nun deutlich mehr verkaufen wie viele andere wohl auch. Ergo breiteres Angebot, mehr Interessenten und potentielle Stammkundschaft. Dass die gewerblichen weiter zahlen müssen ist logisch, weil Ebay sich weiter finanzieren muss. Ich sehe es nicht als großen Nachteil, da die Leute auch weiterhin bei gewerblichen kaufen werden, wenn man Neuware haben möchte. Ich würde es jedenfalls nach wie vor tun und bevorzuge gewerbliche Anbieter wie wohl die meisten Nutzer. Durch die möglicherweise nun steigende Kundenzahl profitieren von diesem Schritt also auch die Gewerblichen durch mehr Käufer.

 

Der Prozess wird einige Zeit dauern aber die Meldung dürfte einschlagen. Medial und über Mundpropaganda. Und was das Steuertransparenzgesetz anbelangt. Es ist egal, ob man mehr als 30 Artikel verkauft. Wenn keine gewerblichen Tätigkeiten zu sehen sind (Scalper, ständige Neuware mit Gewinnerzielungsabsicht etc.) dann hat das Gesetz keine Relevanz ob man 30 oder 31 alte paar Socken oder ein altes Telefon verkauft hat. 😉


VG


Was ist denn das für ein Kommentar? Kann man die gegen Bezahlung zur Veröffentlichung bestellen?

Nachricht 252 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Seit spätestens 2015 gehen die Auktionserlöse auf ebay stetig zurück. Das mag nicht zuletzt daran liegen, daß es bei uns (als immer noch relativ wohlhabenden Land) zuviel von Allem gibt, so daß die berüchtigten Bieterduelle, die die Verkäufer so sehr freuen und die eigentlich den Reiz von Auktionen ausmachen) immer seltener geworden sind.

 

Davon abgesehen, gibt es nur noch wenig Artikel, wo sich ein Bieterduell wirklich lohnt. Meistens werden die Preise von Gewerblichen/Priverblichen so hoch geschoben, daß es sich für echte Privatkäufer/Sammler nicht mehr lohnt, da mitzuhalten. Offensichtlich schaffen es Gewerbliche/Priverbliche immer wieder, jeden noch so teuer eingekauften Artikel in ihren Shops noch teurer per Festpreis zu verkaufen.

 

Um die immer geringer werdenden Auktionserlöse abzufangen, gingen viele (auch private) Verkäufer dazu über, für ihre Artikel utopische Mindestgebote oder Sofortkaufpreise (=der schleichende Tod für eine Auktionsplattform) anzusetzen. Das wiederum hatte fatale Auswirkungen auf das Bietverhalten, da nun mal nichts so zieht, wie die gute alte Auktion ab 1 Euro.

 

Das haben mittlerweile anscheindend auch etliche Gewerbliche kapiert, die alle ihre Auktionen (wieder) ab 1 Euro starten lassen, aber fleißig über andere Accounts mitbieten, um zu verhindern, daß die Artikel zu billig weggegen. Kann man zum Teil verstehen, ist aber trotzdem eine miese Tour.

 

All das blieb den altgedienten und gewieften ebayern natürlich nicht verborgen und hat sich ebenfalls fatal auf die Motivation ausgewirkt. Und dann kam ebay noch mit der Jahrhundertidee der Zahlungsabwicklung daher, mit der sie es vor etwa 10 Jahren schon einmal versuchten, aber damals glücklicherweise von der BAFIN abgewatscht wurden. Der Grund für den deutlichen Niedergang ist also nicht nur ein Einziger!

Nachricht 253 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

"Natürlich könnte man sich jetzt hinsetzen und wieder "alten Plunder" zu Geld machen."

 

Aber nicht, solange diese unsägliche Zahlungsabwicklung gilt. Natürlich muß Jeder für sich individuell entscheiden, was für ihn schwerer wiegt: ein paar gesparte Gebühren, oder der sich mit Sicherheit irgendwann ergebende Tanz mit der KA. Spätestens, wenn ein Käufer der ganz speziellen Sorte mal für einen nicht unerheblichen Betrag kostenlos bei Otto-Normalverkäufer "eingekauft" hat, dürfte sich diese Frage dann zumindest für diesen Verkäufer nie wieder stellen.

Nachricht 254 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@non-soli-cedit  schrieb:
Ja und wenn der Deutsche Michel einmal zugestimmt hat so kann er gemolken werden.
Dann werden die Gebühren wieder erhöht, weil dann geht es uns allen wieder besser!

Die Frage wird sein, ob der unbedarft agierende Teil unter den deutsche Micheln erkennen kann/wird, dass es nicht nur um 0€-Gebühren-Transaktionen geht, die er hier tätigen darf, sondern dass auf ihn möglicherweise mit der Zahlungsabwicklung noch ein Fallstrick wartet.

 

Die Gruppe der Empörten, die sich beklagt, dass sie versenden müssen, obwohl noch kein Geld auf ihrem Konto eingegangen ist, höre ich bereits in weiten Rund unserer Community, um Hilfe und Beistand rufen.

Nachricht 255 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Was ist denn das für ein Kommentar? Kann man die gegen Bezahlung zur Veröffentlichung bestellen?

 

Oha! Der hatte ne andere Meinung als du! Und wagt sie auch noch öffentlich zu äußern!

Kann nur gekauft sein!😡

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 256 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ich gebe zu, daß mich diese Enscheidung von eBay sehr überrascht hat und ich sehe das nicht als negativ an wie hier oft zu lesen ist. Es hat mich sogar gefreut.

Es kommt immer darauf an wie man eBay nutzt, ich bin Sammler und verzweifle daran, daß fast nur noch Angebote von Händlern alles zuschrotten mit teilweise nicht nachvollziehbaren Preisen und Karten, die nie einer jemals kaufen wird, es wurden immer weniger andere private Sammler, die alte Postkarten aus ihrem Fundus verkauft haben. Hohe Gebühren und diese schreckliche neue Zahlungsabwicklung vor 2 Jahren waren dafür mitverantwortlich.

Durch das Plattformen- Steuertransparenzgesetz wurden noch mehr verschreckt. Die hier immer wieder angeprangerten Priwerblichen sollten aber dadurch spätestens im nächsten Jahr gebremst werden.

Hier wurde auch erwähnt, daß die guten alten 1 EUR Auktionen nur noch in der Minderheit sind, ja klar, es gab ja auch immer weniger Käufer die geboten haben, ich sehe es ja selber. Vor 10-20 Jahren war es noch ein Bietfeuerwerk und man hat sich schon gefreut darauf. Damals waren in meinem Sammlergebiet noch weit unter 1 Million Karten im Angebot, heute sind es aktuell 9,34 Millionen, absolutes Überangebot also. Und so ist es ja in vielen Kategorien. Man sucht und sucht und findet überall die selben Angebote der Händler, die sich nur im Preis unterscheiden, langweilig.

Es ist also nicht die Masse, an der eBay krankt, die ist ins Enorme gestiegen, es ist die Breite und Vielfalt die fehlt. Die wird jedoch nicht von den Händlern abgedeckt oder nur unzureichend, hier fehlen die Privaten mit ihrem ganzen Gebrauchtkram, hier fehlt der Gebrauchtwarenmarkt, der hier in der Community immer wieder so abgewertet wird als verkeimter Schrott. 

Wie eBay mal war wird es nie wieder, aber ohne ein bißchen Trödelmarktcharme verkommt eBay zum normalen Onlinekaufhaus, wo sich nur noch Gewerbliche mit meist Neuware tummeln.

Daher finde ich den Schritt von eBay als Möglichkeit, mehr private Verkäufer wieder zu aktivieren, nicht falsch. Ob es funktioniert wird sich zeigen. Dazu kommt, daß ich es hasse Dinge, die andere gebrauchen könnten, wegzuschmeissen und alles ständig neu zu kaufen.

Ich schreibe hier mit meinem derzeit inaktiven Zweitaccount, mein Hauptaccount ist 20 Jahre alt und mir wurde tatsächlich von 2 Mitarbeitern des Kundendienstes dazu gratuliert 🙂 Im Januar diesen Jahres bin ich nach 1 1/2 Jahren mal wieder zu eBay gegangen und haben ein paar Sachen verkauft, bisher alles reibungslos, Geld pünktlich auf dem Konto, Punkte alle erhalten, alles beim Käufer angekommen (mit Sendungsverfolgung), lief also besser als ich dachte. Aber meine Käufer sind auch Sammler und gehören nicht zu dem Klientel, was umsonst einkaufen möchte. 

 

Nachricht 257 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Oh ich sehe gerade, ich hatte doch mein Hauptaccount offen mit dem ich geschrieben habe, egal.

 

Nachricht 258 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 

Wenn es dem Marktplatz, den Verkäufern und den Käufern hilft, egal ob gewerblich oder privat, dann wäre die Maßnahme von Ebay doch wünschenswert und zu begrüßen.

 

Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.

 

Da ich kein Sammelhobby habe, wäre es toll, wenn von Sammlern ein Feedback käme, denn die haben ihre Sparte ja seit Jahren im Blick und können Veränderungen gut beurteilen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 259 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Hammer... kurz vor dem 27ten (als dies hier veröffentlicht wurde) etwas privat für 3000€ verkauft... und dann ohne Vorankündigung die Gebühren abschaffen. 
Aber klar nicht ankündigen... sonst würden wir ja mit dem Verkaufen warten und eBay kann seine Gebühren kurz vor Umstellung nicht noch schön einziehen... 
Wäre schön, mal im Voraus bescheid gesagt zu bekommen eBay!!!

Nachricht 260 von 496
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: