14-07-2023 13:26
Drei Tage konnte ich keine SMS empfangen. Es gab in der Anmeldung nur den Warnhinweis "Keine Übereinstimmung, fange von vorne an".
Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community. Leider kann man dort aber nur etwas einstellen nachdem man sich eingeloggt hat, was ja nicht funktionierte. (Nun geht es wieder)
Ist das Arroganz oder Desinteresse an den Nutzern?
Von Support jedenfalls keine Spur. Ist das nun der Preis für kostenloses verkaufen?
In der Hoffnung auf Besserung
Peter
15-07-2023 15:02
@Anonymous schrieb:Tagchen @sunrise1605
Die kann man zwar anrufen, aber es war wenigstens irgendwann mal so, dass man für das eigentliche Gespräch einen Code erhielt. Ob man zum Erhalt nicht eingeloggt sein musste, kann ich leider nicht mehr erinnern.
Moin @Anonymous
Na wenn Ebay schlau ist, dann kommt der Code nicht nur in den Ebay Nachrichten an, sondern auch als Mail.
15-07-2023 15:27
15-07-2023 15:50
@sunrise1605 schrieb:
@Anonymous schrieb:Tagchen @sunrise1605
Die kann man zwar anrufen, aber es war wenigstens irgendwann mal so, dass man für das eigentliche Gespräch einen Code erhielt. Ob man zum Erhalt nicht eingeloggt sein musste, kann ich leider nicht mehr erinnern.
Moin @Anonymous
Na wenn Ebay schlau ist, dann kommt der Code nicht nur in den Ebay Nachrichten an, sondern auch als Mail.
Das war früher so, dass irgendein Fenster aufploppte, in dem der einmalige Code angezeigt wurde. Per Mail kam da nix. Aber ich weiß halt nicht mehr, ob man eingeloggt sein musste. Könnte man/ich natürlich einfach mal ausprobieren.
15-07-2023 17:35
@perfect-sally schrieb:Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community.
Also wenn man wirklich intensiv sucht, dann wird man sicher auch fündig!!!
Und man braucht auch nicht ganz runterscrollen sondern oben rechts steht auch ebay-Hilfe.....nur sehen das manche Nutzer eben nicht 😉
Stimmt, ich habe das rechts oben mit Ebayhilfe auch nicht wahrgenommen.
Aber ich würde eben erwarten, wenn Hilfe ( beim runterscrollen) dasteht, das man da auch Hilfe findet.
Aber anhand der ganzen Antworten sieht man, daß es für Hilfesuchende echt fischen im trüben sein kann, wenn jemand den direkten Kontakt sucht.
Man muss immer davon ausgehen dass nicht jeder gewieft ist was Ebay betrifft, vor allem, wenn man woanders (andere Plattformen) die Hilfe besser findet.
16-07-2023 06:18
16-07-2023 10:21
Ich frage mich schon länger, in wieweit diese Verschleierung von Kontaktmöglichkeiten und das ganz bewusst im Kreis rumführen von Anfragenden, den gesetzlichen Vorgaben zur Erreichbarkeit entspricht.
Kenne das aber in noch krasserem Verhältnis von anderen, deutschen! Unternehmen (von denen man das nicht erwarten würde).
16-07-2023 11:36
@Anonymous schrieb:
@sunrise1605 schrieb:
@Anonymous schrieb:Tagchen @sunrise1605
Die kann man zwar anrufen, aber es war wenigstens irgendwann mal so, dass man für das eigentliche Gespräch einen Code erhielt. Ob man zum Erhalt nicht eingeloggt sein musste, kann ich leider nicht mehr erinnern.
Moin @Anonymous
Na wenn Ebay schlau ist, dann kommt der Code nicht nur in den Ebay Nachrichten an, sondern auch als Mail.
Das war früher so, dass irgendein Fenster aufploppte, in dem der einmalige Code angezeigt wurde. Per Mail kam da nix. Aber ich weiß halt nicht mehr, ob man eingeloggt sein musste. Könnte man/ich natürlich einfach mal ausprobieren.
Ja, ein Einloggen war notwendig, weil dieser Prozess nur aus dem "geöffneten" Mitgliedskonto heraus angestoßen werden konnte:
Thema auswählen, ebay anrufen, den im ebay-Hilfeprozess angezeigten Code am Telefon per Tastatur eingeben und somit eine Bestätigung/Zuordnung zum Konto sendend.
Weil auf ebay-Seite ja das betreffende Mitgliedskonto dazu bekannt sein musste.
Da war auch nichts mit email, was uneingeloggt zudem ebenfalls unmöglich gewesen wäre. Woher sollte ebay sonst wissen, wohin der Bestätigungscode hätte gesendet werden müssen?
Deshalb wurde das eingeloggt im Mitgliedskonto im Anfrageprozess eingeblendet.
Man konnte meiner Meinung nach aber auch so anrufen, ohne eingeloggt zu sein. Nur dann eben ohne Bestätigungscode.
Oder das war noch zu Zeiten vor diesem Bestätigungscode.
Heutzutage funktioniert der Rückruf aus gleichem Grunde der Kontozuordnung eben nur eingeloggt.
Die einzige Wahlmöglichkeit am Telefon beteht jetzt noch darin, das Gespräch durch Drücken der Zifferntaste "1" zur Aufzeichnung freizugeben (aus Trainingsgründen angeblich) und auf diese Weise eine höhere Wahrscheinlichkeit zu erzeugen, eine Bewertung des Kundenservice vornehmen zu können.
18-07-2023 08:59
Hallo @proeth und Danke für deinen Beitrag! Wir verfolgen euren Austausch und es tut mir leid zu sehen, dass du unsere Kontaktoptionen nicht finden konntest.
Gerade wenn es Probleme beim Einloggen in das eBay-Konto gibt und du einen technischen Fehler bei der zweistufigen Verifizierung vermutest, können zum Beispiel die Kontaktoptionen am Ende der entsprechenden Hilfe-Seite: Sicherheitstipps für Ihr eBay-Konto auch genutzt werden, ohne in das Konto eingeloggt zu sein.
Klicke dazu bitte beim nächsten Mal die Schaltfläche "eBay kontaktieren". Auf der nächsten Seite kann folgende Option gewählt werden:
Im nächsten Schritt kannst du die hinterlegte E-Mail-Adresse oder deinen eBay-Namen eingeben, sodass dir die entsprechende Telefonnummer angezeigt wird 🙂.
In diesem Thema wurden inzwischen weitere Möglichkeiten aufgezeigt, um mit uns in Kontakt zu treten. Gerne unterstützen dich Gleichgesinnte und wir von eBay natürlich auch in Zukunft hier in der Community!
Liebe Grüße
Miriam
Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!
18-07-2023 09:35
@proeth schrieb:Drei Tage konnte ich keine SMS empfangen. Es gab in der Anmeldung nur den Warnhinweis "Keine Übereinstimmung, fange von vorne an".
Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community. Leider kann man dort aber nur etwas einstellen nachdem man sich eingeloggt hat, was ja nicht funktionierte. (Nun geht es wieder)
Ist das Arroganz oder Desinteresse an den Nutzern?
Von Support jedenfalls keine Spur. Ist das nun der Preis für kostenloses verkaufen?
In der Hoffnung auf Besserung
Peter
@proeth Wenn du von irgendeinem Unernehmen Hilfe benötigst, dann brauchst du in deine Suchmaschine nur Hilfe XXX ( z.B. Ebay) eingeben und dann kommst du umgehend weiter. Ich selbst würde dann den telefonischen Kontakt zum Unternehmen direkt immer bevorzugen.
13-02-2024 13:09
@perfect-sally schrieb:Also wenn du wirklich INTENSIV nach dem Kundenservice gesucht hättest, dann hättest du ihn sicher auch gefunden.
Auf sehr vielen Seiten innerhalb ebay findet man den Begriff "ebay Hilfe" und beim draufklicken kommt man ganz sicher nicht nur zur Community - soeben nochmals getestet auf dieser Seite.
Und wenn man es tatsächlich innerhalb ebay nicht finden kann, dann gibt es jede Menge Suchmaschinen die einem behilflich sind 😉
Was soll das? Kein normaler Benutzer kommt auf die Idee unter Impressum nach Kundenservice zu suchen. Weiterhin ist genau das ja das Problem, dass man INTENSIV suchen muss, um was zu finden.
Ernsthaft: Nimm 10 Benutzer, lass sie nach Supportmöglichkeiten suchen und schau dir an, wie lange sie auf eBay brauchen und wie lange sie bei anderen Unternehmen brauchen.
Es ist mehr als eindeutig, dass eBay mit allen Mitteln versucht, den direkten Kundenservice zu vermeiden und Kontaktmöglichkeiten zu verstecken.
13-02-2024 13:18
Wozu sollte denn ein Impressum sonst da sein als Kontaktmöglichkeiten zu offerieren? Und wenn manche Nutzer nichts finden, dann wissen sie vermutlich nicht was ein Impressum ist und wofür es dies gibt. Mir ist bewusst, dass 9 von 10 Nutzer sich den Wolf suchen, aber ich habe auch keine Ahnung wo und wie sie suchen. Dabei wäre alles so einfach, wenn man einfach mal in seine Suchmaschine "Kontakt ebay" eingeben würde. Und ich gebe dir auch recht, dass ebay nicht gerade kundenfreundliche und gut sichtbare Angaben diesebezüglich hat.