abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender Support bei ebay

Drei Tage konnte ich keine SMS empfangen. Es gab in der Anmeldung nur den Warnhinweis "Keine Übereinstimmung, fange von vorne an".

 

Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community. Leider kann man dort aber nur etwas einstellen nachdem man sich eingeloggt hat, was ja nicht funktionierte. (Nun geht es wieder)

 

Ist das Arroganz oder Desinteresse an den Nutzern?

 

Von Support jedenfalls keine Spur. Ist das nun der Preis für kostenloses verkaufen?

 

In der Hoffnung auf Besserung

Peter

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: Fehlender Support bei ebay


@Anonymous  schrieb:

Tagchen @sunrise1605 

 

Die kann man zwar anrufen, aber es war wenigstens irgendwann mal so, dass man für das eigentliche Gespräch einen Code erhielt. Ob man zum Erhalt nicht eingeloggt sein musste, kann ich leider nicht mehr erinnern.


 

Moin @Anonymous 

 

Na wenn Ebay schlau ist, dann kommt der Code nicht nur in den Ebay Nachrichten an, sondern auch als Mail.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar
Hast ja Recht! Dadurch dass die Leute in Mitgl. helfen Mitgl. landen finden die es ja auch gar nicht.
Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

@sunrise1605  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

Tagchen @sunrise1605 

 

Die kann man zwar anrufen, aber es war wenigstens irgendwann mal so, dass man für das eigentliche Gespräch einen Code erhielt. Ob man zum Erhalt nicht eingeloggt sein musste, kann ich leider nicht mehr erinnern.


 

Moin @Anonymous 

 

Na wenn Ebay schlau ist, dann kommt der Code nicht nur in den Ebay Nachrichten an, sondern auch als Mail.

 


Das war früher so, dass irgendein Fenster aufploppte, in dem der einmalige Code angezeigt wurde. Per Mail kam da nix. Aber ich weiß halt nicht mehr, ob man eingeloggt sein musste. Könnte man/ich natürlich einfach mal ausprobieren.

Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

@perfect-sally  schrieb:

Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community.

Also wenn man wirklich intensiv sucht, dann wird man sicher auch fündig!!!

 

Und man braucht auch nicht ganz runterscrollen sondern oben rechts steht auch ebay-Hilfe.....nur sehen das manche Nutzer eben nicht 😉


Stimmt, ich habe das rechts oben mit Ebayhilfe auch nicht wahrgenommen.

Aber ich würde eben erwarten, wenn Hilfe ( beim runterscrollen) dasteht, das man da auch Hilfe findet.

Aber anhand der ganzen Antworten sieht man, daß es für Hilfesuchende echt fischen im trüben sein kann, wenn jemand den direkten Kontakt sucht.

Man muss immer davon ausgehen dass nicht jeder gewieft ist was Ebay betrifft, vor allem, wenn man woanders (andere Plattformen) die Hilfe besser findet.

Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay

nette Beschreibung, bringt aber nichts.

Wie immer wird man auf die Kundendienstseite geleitet und kann die
diversen Beschreibungen (sogenannte Hilfe) lesen.

Wenn nicht das richtige dabei ist kommt man über Kontakt zu ebay
letztendlich wieder auf die Loginseite.

Bei ebay führen halt alle Wege zum Login.
Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay

 

Ich frage mich schon länger, in wieweit diese Verschleierung von Kontaktmöglichkeiten und das ganz bewusst im Kreis rumführen von Anfragenden, den gesetzlichen Vorgaben zur Erreichbarkeit entspricht.

Kenne das aber in noch krasserem Verhältnis von anderen, deutschen! Unternehmen (von denen man das nicht erwarten würde).

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay


@Anonymous  schrieb:

@sunrise1605  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

Tagchen @sunrise1605 

 

Die kann man zwar anrufen, aber es war wenigstens irgendwann mal so, dass man für das eigentliche Gespräch einen Code erhielt. Ob man zum Erhalt nicht eingeloggt sein musste, kann ich leider nicht mehr erinnern.


 

Moin @Anonymous 

 

Na wenn Ebay schlau ist, dann kommt der Code nicht nur in den Ebay Nachrichten an, sondern auch als Mail.

 


Das war früher so, dass irgendein Fenster aufploppte, in dem der einmalige Code angezeigt wurde. Per Mail kam da nix. Aber ich weiß halt nicht mehr, ob man eingeloggt sein musste. Könnte man/ich natürlich einfach mal ausprobieren.


 

Ja, ein Einloggen war notwendig, weil dieser Prozess nur aus dem "geöffneten" Mitgliedskonto heraus angestoßen werden konnte:

 

Thema auswählen, ebay anrufen, den im ebay-Hilfeprozess angezeigten Code am Telefon per Tastatur eingeben und somit eine Bestätigung/Zuordnung zum Konto sendend.

 

Weil auf ebay-Seite ja das betreffende Mitgliedskonto dazu bekannt sein musste.

Da war auch nichts mit email, was uneingeloggt zudem ebenfalls unmöglich gewesen wäre. Woher sollte ebay sonst wissen, wohin der Bestätigungscode hätte gesendet werden müssen?

Deshalb wurde das eingeloggt im Mitgliedskonto im Anfrageprozess eingeblendet.

 

Man konnte meiner Meinung nach aber auch so anrufen, ohne eingeloggt zu sein. Nur dann eben ohne Bestätigungscode.

Oder das war noch zu Zeiten vor diesem Bestätigungscode.

 

Heutzutage funktioniert der Rückruf aus gleichem Grunde der Kontozuordnung eben nur eingeloggt.

Die einzige Wahlmöglichkeit am Telefon beteht jetzt noch darin, das Gespräch durch Drücken der Zifferntaste "1" zur Aufzeichnung freizugeben (aus Trainingsgründen angeblich) und auf diese Weise eine höhere Wahrscheinlichkeit zu erzeugen, eine Bewertung des Kundenservice vornehmen zu können.

Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay

Hallo @proeth und Danke für deinen Beitrag! Wir verfolgen euren Austausch und es tut mir leid zu sehen, dass du unsere Kontaktoptionen nicht finden konntest.

 

Gerade wenn es Probleme beim Einloggen in das eBay-Konto gibt und du einen technischen Fehler bei der zweistufigen Verifizierung vermutest, können zum Beispiel die Kontaktoptionen am Ende der entsprechenden Hilfe-Seite: Sicherheitstipps für Ihr eBay-Konto auch genutzt werden, ohne in das Konto eingeloggt zu sein.

 

Klicke dazu bitte beim nächsten Mal die Schaltfläche "eBay kontaktieren". Auf der nächsten Seite kann folgende Option gewählt werden:

miriamebay_0-1689663012261.png

Im nächsten Schritt kannst du die hinterlegte E-Mail-Adresse oder deinen eBay-Namen eingeben, sodass dir die entsprechende Telefonnummer angezeigt wird 🙂.

 

In diesem Thema wurden inzwischen weitere Möglichkeiten aufgezeigt, um mit uns in Kontakt zu treten. Gerne unterstützen dich Gleichgesinnte und wir von eBay natürlich auch in Zukunft hier in der Community!


Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

@proeth  schrieb:

Drei Tage konnte ich keine SMS empfangen. Es gab in der Anmeldung nur den Warnhinweis "Keine Übereinstimmung, fange von vorne an".

 

Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community. Leider kann man dort aber nur etwas einstellen nachdem man sich eingeloggt hat, was ja nicht funktionierte. (Nun geht es wieder)

 

Ist das Arroganz oder Desinteresse an den Nutzern?

 

Von Support jedenfalls keine Spur. Ist das nun der Preis für kostenloses verkaufen?

 

In der Hoffnung auf Besserung

Peter


@proeth Wenn du von irgendeinem Unernehmen Hilfe benötigst, dann brauchst du in deine Suchmaschine nur Hilfe XXX ( z.B. Ebay) eingeben und dann kommst du umgehend weiter. Ich selbst würde dann den telefonischen Kontakt zum Unternehmen direkt immer bevorzugen.

Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay


@perfect-sally  schrieb:

Also wenn du wirklich INTENSIV nach dem Kundenservice gesucht hättest, dann hättest du ihn sicher auch gefunden.

Auf sehr vielen Seiten innerhalb ebay findet man den Begriff "ebay Hilfe" und beim draufklicken kommt man ganz sicher nicht nur zur Community - soeben nochmals getestet auf dieser Seite.

Und wenn man es tatsächlich innerhalb ebay nicht finden kann, dann gibt es jede Menge Suchmaschinen die einem behilflich sind 😉


Was soll das? Kein normaler Benutzer kommt auf die Idee unter Impressum nach Kundenservice zu suchen. Weiterhin ist genau das ja das Problem, dass man INTENSIV suchen muss, um was zu finden.

 

Ernsthaft: Nimm 10 Benutzer, lass sie nach Supportmöglichkeiten suchen und schau dir an, wie lange sie auf eBay brauchen und wie lange sie bei anderen Unternehmen brauchen.

 

Es ist mehr als eindeutig, dass eBay mit allen Mitteln versucht, den direkten Kundenservice zu vermeiden und Kontaktmöglichkeiten zu verstecken.

Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Fehlender Support bei ebay

Wozu sollte denn ein Impressum sonst da sein als Kontaktmöglichkeiten zu offerieren? Und wenn manche Nutzer nichts finden, dann wissen sie vermutlich nicht was ein Impressum ist und wofür es dies gibt. Mir ist bewusst, dass 9 von 10 Nutzer sich den Wolf suchen, aber ich habe auch keine Ahnung wo und wie sie suchen. Dabei wäre alles so einfach, wenn man einfach mal in seine Suchmaschine "Kontakt ebay" eingeben würde. Und ich gebe dir auch recht, dass ebay nicht gerade kundenfreundliche und gut sichtbare Angaben diesebezüglich hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: