abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender Support bei ebay

Drei Tage konnte ich keine SMS empfangen. Es gab in der Anmeldung nur den Warnhinweis "Keine Übereinstimmung, fange von vorne an".

 

Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community. Leider kann man dort aber nur etwas einstellen nachdem man sich eingeloggt hat, was ja nicht funktionierte. (Nun geht es wieder)

 

Ist das Arroganz oder Desinteresse an den Nutzern?

 

Von Support jedenfalls keine Spur. Ist das nun der Preis für kostenloses verkaufen?

 

In der Hoffnung auf Besserung

Peter

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Fehlender Support bei ebay

Also wenn du wirklich INTENSIV nach dem Kundenservice gesucht hättest, dann hättest du ihn sicher auch gefunden.

Auf sehr vielen Seiten innerhalb ebay findet man den Begriff "ebay Hilfe" und beim draufklicken kommt man ganz sicher nicht nur zur Community - soeben nochmals getestet auf dieser Seite.

Und wenn man es tatsächlich innerhalb ebay nicht finden kann, dann gibt es jede Menge Suchmaschinen die einem behilflich sind 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

@proeth Ist schlicht und einfach so, dass Ebay gar keine Kundenservice-Email hat. Es gibt nur eine Impressumsadresse, hinter der man keinen Kundenservice bzw. kein
Callcenter vermutet, und diese darf man noch nicht einmal hier verlinken, sondern muss erklären, wie der Nutzer dahin gelangt. Ach ja, man kann sich noch anrufen lassen, aber das ist auch nicht sehr benutzerfreundlich. Wer will schon im Job angerufen werden oder wenn man gerade i d. Öffentlichen oder sonstwo sitzt?

Nachricht 3 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Aufgrund deiner Frage habe ich mal so getan, als würde ich telef. Hilfe brauchen. Wenn man hier auf der Seite runterscrollt, dann steht zwar rechts das Wort Hilfe, aber darunter findet man nichts. 

Finden tut man es erst unter Impressum, aber vor Community fragen gibt es die Möglichkeit des sich anrufen lassens. 

Und du hast schon irgendwie recht, daß Hilfesuchende erstmal suchen müssen, bevor sie fündig werden.

Warum daß man sich vor Fragen von Kunden versteckt? Keine Ahnung.

Nachricht 4 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community.

Also wenn man wirklich intensiv sucht, dann wird man sicher auch fündig!!!

 

Und man braucht auch nicht ganz runterscrollen sondern oben rechts steht auch ebay-Hilfe.....nur sehen das manche Nutzer eben nicht 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @proeth 

 

Den Support zu finden, ist über Google gar nicht schwer.

Was das Impressum angeht: Das ist IMMER eine Anlaufstelle. 
Das TMG sieht vor, dass es immer leicht findbar sein muss und erreichbar.

Ist man der Ansicht, dass dies nicht gegeben ist, kann man es mit einer Beschwerde bei Verbraucherzentrale und/oder Wettbewerbszentrale versuchen.

Nachricht 6 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Hallo,

netter Versuch ebay zu unterstützen, entbehrt aber einer realen Grundlage.

Was auch immer Du auf den diversen Hilfe- und Erklärseiten bei ebay
anklickst, am Ende steht immer die Loginseite. Selbst bei den Hinweisen
zu Kontensperren und ähnlichem steht bei: "schauen Sie in Ihre
Nachrichten" und schon kommt der Loginscreen.

Ich verstehe ja das der Konzern auf diese Art die Flut von Anfragen
minimieren möchte, aber wenn nichts mehr geht ,muss immer noch ein
Support zu finden sein. Und das ist definitiv nicht der Fall.
Nachricht 7 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

sicher findet man dort eine ganze Menge.

Das Problem kommt dann, wenn man es nicht findet.

Dann geht ohne Login gar nichts und das ist ziemlich doof wenn der Login
nicht funktioniert.
Nachricht 8 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

auch im Impressum sind nur Links die am Ende beim Login landen.

Das hilft aber nicht weiter wenn der nicht funktioniert.
Nachricht 9 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

 

Im Impressum findet sich doch eine Telefonnummer, die man auch ohne Login anrufen kann.

 

Die wurde zwar versteckt unter:

Vertragspartner und verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze für eBay-Mitglieder in der EU exkl. Großbritannien

 

anrufen kann man sie aber trotzdem.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

das ist ja wohl vollkommener Unsinn.

Wenn ich Support benötige suche ich doch nicht nach Vertragspartnern und
Datenschutzbeauftragten.


Wenn etwas nicht funktioniert muss ich eine klar erkennbare
Telefonnummer, Hotlineanschrift oder Chatmöglichkeit sehen. Und das
nicht irgendwo versteckt sondern deutlich auf den hauptseiten.
Nachricht 11 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay


@proeth  schrieb:


Wenn etwas nicht funktioniert muss ich eine klar erkennbare
Telefonnummer, Hotlineanschrift oder Chatmöglichkeit sehen. Und das
nicht irgendwo versteckt sondern deutlich auf den hauptseiten.

 

Und vielleicht noch ergänzend:

 

Ohne sich vorher einloggen zu müssen.

Weil wie von Ihnen beschrieben das bei ebay sonst gar nicht geht.

Nachricht 12 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Verlangt ihr da nicht etwas zu viel von ebay, Stichwort "Logisches Denken" 🤔

Nachricht 13 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

@proeth  schrieb:
auch im Impressum sind nur Links die am Ende beim Login landen.

Das hilft aber nicht weiter wenn der nicht funktioniert.

Tagchen @proeth 

 

Aber nicht doch. Im Impressum findest du eine Mail-Addy. An die kannst du von jedem Mail-Postfach eine Mail senden. Natürlich komplett ohne ein Login bei Ebay. Habe ich selbst schon getan. Dabei hatte ich meinen Nutzernamen, die Daten zum Problem (ein Deal mit einem merkwürdigen VK) angegeben und nach relativ kurzer Zeit eine ordentliche Antwort erhalten.

Probier es aus! 

Nachricht 14 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @sunrise1605 

 

Die kann man zwar anrufen, aber es war wenigstens irgendwann mal so, dass man für das eigentliche Gespräch einen Code erhielt. Ob man zum Erhalt nicht eingeloggt sein musste, kann ich leider nicht mehr erinnern.

Nachricht 15 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Nee, im Impressum findest Du irgendwo mittig oder so auf der Seite die Impressums-Email. Kommt nur niemand drauf, dass man die als Kontaktadresse nutzen kann. *lol* Egal, ob eingeloggt oder nicht. Darauf weist man dann hier manchmal hin oder auch nicht. Da es ja so wahnsinnig viele Kontaktmöglichkeiten gibt. 😞 Aber mehr als Textbausteine kann man da wrs. auch nicht erwarten.

@erwerbsregel schrieb:
Verlangt ihr da nicht etwas zu viel von ebay, Stichwort "Logisches Denken" 🤔"

Haha, Logik würde ich auch nicht erwarten, aber unverständlicherweise schon ordentliche Kontakt-Emails, damit Ebays Kunden auch in Zukunft hochzufrieden sind. Ironiemodus off. Worauf einige Normaluser hier ja nicht müde werden erfolglos darauf hinzuweisen.

Sorry mit dem Zitieren, erwerbsregel, manchmal klappt es am smart, aber meistens nicht.
Nachricht 16 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

@proeth  schrieb:
auch im Impressum sind nur Links die am Ende beim Login landen.

Das hilft aber nicht weiter wenn der nicht funktioniert.

Für dein nächstes Mal ohne Einloggen. Du kannst die Email Adresse kopieren und aus deinem Mail- Programm heraus schreiben, das geht gut!

 

Ich finde das auch nicht lustig, dass beim Draufklicken die Suche von Neuem losgeht. 🙄

 

 

Nachricht 17 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

@ainja2006 

 

Grundsätzlich wäre es doch ganz einfach zu lösen, zum Vergleich die Fußnote von ebay ...

 

10.jpg

 

... und hier die Fußnote eines riesigen Versandhandels:

 

11.jpg

 

 

Preisfrage: Welches Unternehmen hat wohl den Weg zum Kundenservice besser gelöst 🤗

 

 

 

 

Nachricht 18 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

 

Ah, war ja schon erwähnt worden.

 

Und es gibt hier noch Kontaktmöglichkeiten:

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-12-07-2...

 

 

Nachricht 19 von 31
Neueste Antwort

Fehlender Support bei ebay

@Anonymous: Ist nicht Dein Ernst? Einmal kurz die Woche mit ungewissem Ausgang. Und auch sicherlich gaaaaaaanz einfach zu finden für tausende von Kunden.
Oder gibt's da etwa auf der Impressumsseite noch irgendeinen versteckten Hinweis, den ich noch nicht kenne?
Nachricht 20 von 31
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: