14-07-2023 13:26
Drei Tage konnte ich keine SMS empfangen. Es gab in der Anmeldung nur den Warnhinweis "Keine Übereinstimmung, fange von vorne an".
Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community. Leider kann man dort aber nur etwas einstellen nachdem man sich eingeloggt hat, was ja nicht funktionierte. (Nun geht es wieder)
Ist das Arroganz oder Desinteresse an den Nutzern?
Von Support jedenfalls keine Spur. Ist das nun der Preis für kostenloses verkaufen?
In der Hoffnung auf Besserung
Peter
14-07-2023 13:56
Also wenn du wirklich INTENSIV nach dem Kundenservice gesucht hättest, dann hättest du ihn sicher auch gefunden.
Auf sehr vielen Seiten innerhalb ebay findet man den Begriff "ebay Hilfe" und beim draufklicken kommt man ganz sicher nicht nur zur Community - soeben nochmals getestet auf dieser Seite.
Und wenn man es tatsächlich innerhalb ebay nicht finden kann, dann gibt es jede Menge Suchmaschinen die einem behilflich sind 😉
14-07-2023 16:25 - bearbeitet 14-07-2023 16:26
@proeth Ist schlicht und einfach so, dass Ebay gar keine Kundenservice-Email hat. Es gibt nur eine Impressumsadresse, hinter der man keinen Kundenservice bzw. kein
Callcenter vermutet, und diese darf man noch nicht einmal hier verlinken, sondern muss erklären, wie der Nutzer dahin gelangt. Ach ja, man kann sich noch anrufen lassen, aber das ist auch nicht sehr benutzerfreundlich. Wer will schon im Job angerufen werden oder wenn man gerade i d. Öffentlichen oder sonstwo sitzt?
14-07-2023 17:38
Aufgrund deiner Frage habe ich mal so getan, als würde ich telef. Hilfe brauchen. Wenn man hier auf der Seite runterscrollt, dann steht zwar rechts das Wort Hilfe, aber darunter findet man nichts.
Finden tut man es erst unter Impressum, aber vor Community fragen gibt es die Möglichkeit des sich anrufen lassens.
Und du hast schon irgendwie recht, daß Hilfesuchende erstmal suchen müssen, bevor sie fündig werden.
Warum daß man sich vor Fragen von Kunden versteckt? Keine Ahnung.
14-07-2023 18:01
Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community.
Also wenn man wirklich intensiv sucht, dann wird man sicher auch fündig!!!
Und man braucht auch nicht ganz runterscrollen sondern oben rechts steht auch ebay-Hilfe.....nur sehen das manche Nutzer eben nicht 😉
14-07-2023 18:07
Tagchen @proeth
Den Support zu finden, ist über Google gar nicht schwer.
Was das Impressum angeht: Das ist IMMER eine Anlaufstelle.
Das TMG sieht vor, dass es immer leicht findbar sein muss und erreichbar.
Ist man der Ansicht, dass dies nicht gegeben ist, kann man es mit einer Beschwerde bei Verbraucherzentrale und/oder Wettbewerbszentrale versuchen.
15-07-2023 06:37
15-07-2023 06:39
15-07-2023 06:41
15-07-2023 09:32
Im Impressum findet sich doch eine Telefonnummer, die man auch ohne Login anrufen kann.
Die wurde zwar versteckt unter:
anrufen kann man sie aber trotzdem.
15-07-2023 11:27
15-07-2023 12:35
@proeth schrieb:
Wenn etwas nicht funktioniert muss ich eine klar erkennbare
Telefonnummer, Hotlineanschrift oder Chatmöglichkeit sehen. Und das
nicht irgendwo versteckt sondern deutlich auf den hauptseiten.
Und vielleicht noch ergänzend:
Ohne sich vorher einloggen zu müssen.
Weil wie von Ihnen beschrieben das bei ebay sonst gar nicht geht.
15-07-2023 13:18
Verlangt ihr da nicht etwas zu viel von ebay, Stichwort "Logisches Denken" 🤔
15-07-2023 13:42
@proeth schrieb:
auch im Impressum sind nur Links die am Ende beim Login landen.
Das hilft aber nicht weiter wenn der nicht funktioniert.
Tagchen @proeth
Aber nicht doch. Im Impressum findest du eine Mail-Addy. An die kannst du von jedem Mail-Postfach eine Mail senden. Natürlich komplett ohne ein Login bei Ebay. Habe ich selbst schon getan. Dabei hatte ich meinen Nutzernamen, die Daten zum Problem (ein Deal mit einem merkwürdigen VK) angegeben und nach relativ kurzer Zeit eine ordentliche Antwort erhalten.
Probier es aus!
15-07-2023 13:44
Tagchen @sunrise1605
Die kann man zwar anrufen, aber es war wenigstens irgendwann mal so, dass man für das eigentliche Gespräch einen Code erhielt. Ob man zum Erhalt nicht eingeloggt sein musste, kann ich leider nicht mehr erinnern.
15-07-2023 14:07
15-07-2023 14:15 - bearbeitet 15-07-2023 14:16
@proeth schrieb:
auch im Impressum sind nur Links die am Ende beim Login landen.
Das hilft aber nicht weiter wenn der nicht funktioniert.
Für dein nächstes Mal ohne Einloggen. Du kannst die Email Adresse kopieren und aus deinem Mail- Programm heraus schreiben, das geht gut!
Ich finde das auch nicht lustig, dass beim Draufklicken die Suche von Neuem losgeht. 🙄
15-07-2023 14:17
Grundsätzlich wäre es doch ganz einfach zu lösen, zum Vergleich die Fußnote von ebay ...
... und hier die Fußnote eines riesigen Versandhandels:
Preisfrage: Welches Unternehmen hat wohl den Weg zum Kundenservice besser gelöst 🤗
15-07-2023 14:19
15-07-2023 14:32