abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

Ich bin nur noch genervt von eBay, weshalb ich kaum noch reinschaue. Beim Einloggen erst dieses beknackte hCaptcha, dann die zweistufige Authentifizierung (die ich ja noch für sinnvoll erachte, aber warum muß dann vorher noch hCaptca sein??) und jetzt neuerdings die zusätzlich zwischengeschaltete Passkey abfrage, die man wenn nicht gewünscht mit "jetzt nicht" quittieren muß (in den Optionen kann man diesen Schritt offenbar nicht abschalten, offenbar will man die User zwingen dies einzurichten, oder man meint, man habe nichts besseres zutun, als dies alles jedesmal durchzuspielen). Kein Wunder, das eBay Mitglieder verliert.

 

Nervt nur noch, ich überlege auch meinen Account zu löschen.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

Solltest du genug überlegt haben, kannst du folgenden Link nutzen - oder auch nicht.

 

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @fairplayer007  vielen Dank für dein Feedback. Ich bedaure sehr, dass du überlegst, deinen Account zu löschen. Ebenfalls kann ich nachvollziehen, dass es sehr mühsam erscheint, um dann auf die eBay-Seite zu gelangen. Zum Thema Captcha kann ich dir empfehlen, dass du den Cache in deinem Browser leerst oder auch es komplett ausschaltest. Meistens ist dies der Grund, warum es abgefragt wird. Man kann dies sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone einstellen. Mit dem Passkey ist es tatsächlich so, wie du es erwähnt hast. Einfach auf "jetzt nicht" klicken. Ich hoffe sehr, dass du bei uns bleibst und wünsche dir einen angenehmen Sonntag. 

 

Liebe Grüße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

@perfect-sally OK, das war witzig schon Tipps für den Ausstieg zu bekommen 🙂

 

@claudia, Danke für Dein Feedback, das glaube ich nicht, dass es am Cache liegt. Ich leere meinen Cache täglich, das hCaptcha wird bei eBay aber immer abgefragt. Ich frage mich dann immer, ob Chat Bots wirklich so blöde wären die 3 überdeutlichen Blumen oder 3 Hummeln nicht zu erkennen. Für mich ist das eher Volksveräppelung..

Somit stimmt es, dass man diese neue unumgängliche Passkeyabfrage nicht in den Optionen abstellen kann. Ebay bestimmt also, wieviel unnütze Zeit ich gefälligst investieren muß, um mich einzuloggen. Ob das hinsichtlich zufriedenen Mitgliedern tatsächlich so schlau ist bezweifle ich..

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

@fairplayer007 

 

Du kannst bei deiner Löschroutine die Cockies für ebay.de und ebay.com sowie gegebenenfalls weitere in deinen Browsern auf Ausnahme setzen und oh Wunder weder Captchas noch Passkeys nerfen dich wieder beim Einloggen - das Leben kann so einfach sein 😁

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

Hm, das wäre ja das Gegenteil der Empfehlung von Claudia. Ich hab's soeben mal probiert, das Captha kam aber wieder hoch..

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

Um eine Bewertung abzugeben, die ebay per mail erbettelt hat, habe ich eine SMS mit code bekommen.

2 mails, die erste 2 Tage nach Zustellung. Habe dann doch bewertet, obwohl es doof war extra das Telefon zu holen, der Vk kann aber nichts dafür!

 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

Das ist übrigens auch auf dem Handy (iPhone) mit der nativen eBay-App so.

Jedes dritte Mal oder so würde ich abgemeldet und soll mich neu anmelden, um dann nur wieder erneut die Passkey-Anfrage vor die Nase zu bekommen.

Das nervt so.
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

Hallo,

kann ich bestätigen. Passkey ist einfach nervig ... und ja, ich will es nicht! 

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

Zum Thema eBay-App am iPhone: ich habe jetzt mal die App komplett gelöscht und neu installiert. Das scheint geholfen zu haben! Das Problem taucht jetzt nicht mehr auf.
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: