abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Bei jeder Zahlung per Sofortüberweisung muss ich jedes mal von neuem meine Handynummer eingeben um einen SMS code zu erhalten, den dann eintippen. Das selbe dann nochmal per E-Mail und zum Schluss noch meine Adresse. Es nervt gewaltig.

 

Die Aussage mit dem "zahlungen sicherer machen" ist kompletter Nonsens, da ich zusätzlich mich noch beim Online Banking und dann noch die ChipTAN (das Gerät das man samt der EC Karte an den Monitor hält) für die eigentliche Überweisung nutzen muss.

Was haben die sich dabei nur gedacht? Was soll das? Wer dachte, dass das eine gute Idee wäre? Ich hab keinen Bock für jede verdammte Zahlung eine Goldmedallie in Akrobatik zu verdienen. 

Boah... neee

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Betreff: Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich werde jedenfalls meine Aktivitäten,was Kauf angeht, weitab von KLARNA ansiedeln und

 

Ich habe das nie genutzt und werde es auch nicht. Aus tiefster Überzeugung.

 

Es scheint ja schon völlig normal zu sein, dass Zahlungen fehlschlagen und die Leute einfach mal etliche Tage auf die Retoure warten.

Aber das ist nicht der Grund für meine Ablehnung, sondern Klarna insgesamt.

 

Mit PP habe ich z.B. noch nie erlebt. Da läuft das wie am Schnürchen.

 

 

Nachricht 21 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung ist super nervig geworden

@Anonymous 

 

Persönlich habe ich bisher Klarna nur einmal für eine 500-Tacken-Rechnung online von einem Baumarkt als Rechnungsstellung genutzt - hat einwandfrei geklappt 🤗

 

Das und die Häufigkeit der fehlgeschlagenen Zahlungen über die ebay-App wirft dann natürlich die Frage auf ob es nicht eher an der App als an Klarna liegen könnte 🤔

Nachricht 22 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Anonymous
Nicht anwendbar

@erwerbsregel  schrieb:

@Anonymous 

 

Persönlich habe ich bisher Klarna nur einmal für eine 500-Tacken-Rechnung online von einem Baumarkt als Rechnungsstellung genutzt - hat einwandfrei geklappt 🤗

 

Das und die Häufigkeit der fehlgeschlagenen Zahlungen über die ebay-App wirft dann natürlich die Frage auf ob es nicht eher an der App als an Klarna liegen könnte 🤔


@erwerbsregel Hej!

 

Ich habe  ich mit Klarna befasst und deshalb meine Ablehnung.

 

Und ob das an der App, am Internet oder sonstwas liegen könnte wenn Zahlungen fehlschlagen, das ist im Grund egal, denn wenn Anbieter das zur Verfügung stellt und es immer wieder zu fehlgeschlagenen Zahlungen kommt, dann sollte der Anbieter darüber nachdenken.

Denn wie schon vorher erwähnt, bei PP habe ich selbst das in vielen Jahren nie erlebt.

 

Aber hier versuchen es manche Leute dann ein 2. und 3. Mal, mit evtl. demselben Ergebnis und das geht einfach nicht. 

Nachricht 23 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung ist super nervig geworden

@Anonymous 

 

"Aber hier versuchen es manche Leute dann ein 2. und 3. Mal"

 

Hier wird ja auch bei einem BW-Spiegel von 80% und weniger, aus China oder zu unrealistisch tiefen Preisen gekauft - Hauptsache man kann sich danach beschweren 🙄

Nachricht 24 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Bis dienstag 23.01.2024 ging das Sofortbanking bei mir noch ganz normal rein nur über das Onlinebanking meiner Bank. Jetzt will ich mir grad einen neuen Akku für mein Handy kaufen, wiel der alte platt ist. Und nun soll ich per SMS nen Code erhalten. Ich muß aber erst den Akku haben um das Handy einschalten zu können. Vorkasseüberweisung hat ebay ja abgeschafft. Und ich habe nru ein ganz normales Girokonto. Weiß also nicht wie ich den Akku bezahlen soll, weil das Handy ja nicht geht, mti dem ich den Code bestätigen soll. Die wollen wohl einfahc noch mehr personenbezogene Daten speichern. mit echter Sicherheit hat das garantiert nix zu tun. 

Nachricht 25 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung ist super nervig geworden

inwiefern wird damti bestätigt daß nur ich den kauf getätigt habe. Da kann doch jeder einfach irgend eine Handynummer nehmen, auf die er grad zugriff hat. nur weil man auf die nummer die man grad da hat ne SMS bekommt, ist doch nix sicherer.. Mein problem ist grad daß mein handyakku kaputt ist udn ich einen neuen handyakku grad kaufen will. Geht nicht, weil seit heute sofortbanking mir ne SMS senden will.

Nachricht 26 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Jupp absolute Katastrophe! und ja ich denke auch nicht daß der der Sicherheit dienst, sondern alles nru wegen Datensammlung ist. ich hab sonst immer Vorkasse benutzt, das geht nicht mehr. Dann sofortbanking, das ist jetzt auch für mich gestorben. Also werd ich wohl nichts mehr über ebay kaufen

 

Nachricht 27 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung ist super nervig geworden

bis dienstag musste ich auch keine handynummer eingeben. seit heut muß ichs.. aber de rhandyakku ist kaoutt und ich will einen neuen kaufen.. geht ncith wegen SMS bestätigung

Nachricht 28 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Die Konten wurden bei Banken aber in einen einzigen login für alle Konten zusammengelegt. es gibt keine getrennten logins mehr. Der Login ist jetzt Personenbezogen und nicht mehr Kontenbezogen.

 

Nachricht 29 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: