abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

miriam@ebay 

Moin Miriam,

 

heute früh fiel mir auf, daß in der App die vom Verkäufer festgelegte Zeit, in der Rückgaben akzeptiert werden, während sie am Laptop korrekt angezeigt wird, Beispiel eBay-Artikelnr.:156171959566:

 

Screenshot 2024-04-26 095449.jpg

 

In der App wird dagegen für den gleichen Artikel folgendes angezeigt:

 

Rückgaben: 1 Tage Rückgabe

 

Bitte mal an Eure Technik weiterleiten.

 

Danke und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Tatsächlich, ich sehe die unterschiedlichen Zeiträume für Rückgaben aber nur bei deinen Angeboten - lass uns bitte beobachten, ob das Verhalten auch nach dem "Bastelfreitag" noch auftritt bei dir.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Moin miriam@ebay ,

 

alles klar, aber ich habe das Wort "Bastelfreitag" nicht erwähnt. 😃 Dann warten wir mal ab.

 

Liebe Grüße

 

Peter

 

 

Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

 

.... aber nur bei deinen Angeboten ....

 

 Du solltest dich geehrt fühlen, Ebay bastelt extra Fehler nur für dich  💝

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Moin miriam@ebay ,

 

ich habe gerade mal am Smartphone nachgeschaut. Es betrifft definitiv auch andere Händler, die 1 Monat Rückgabe anbieten, z.B eBay-Artikelnr.:235534181878

 

Auch hier bietet der Händler 1 Monat Rückgabe an, am Smartphone jedoch 1 Tage.

 

Also haben die lieben Kleinen beim Basteln nicht nur in meinem Account rumgespielt, sondern wahrscheinlch überall aus einem Monat einen Tag gemacht.

 

Bei 14 Tagen und 30 Tagen Rückgabe schein ja alles o.k. zu sein.

 

Das sollte dringend geändert werden, da unterschiedliche Angaben in der Anzeige und in der Widerrufsbelehrung abmahnfähig sind.

 

Trägt Ebay die Kosten und unterschreibt Ebay im Falle einer Abmahnung die Unterlassungserklärung??

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Moin @sunrise1605 ,

 

das wäre doch mal was, mein eigener Fehler, nur für mich.😊 Den könnte ich mir dann an die Wand hängen und ihm möglicherweise einen eigenen Namen geben, z.B. "Ostsee-Bug"

 

Aber Pustekuchen, vermutlich wurden Tage mit Monaten verwechselt🤔

 

Einen Kollegen habe ich bereits gefunden, den Rest soll nun Ebay suchen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin miriam@ebay ,

 

ich habe gerade mal am Smartphone nachgeschaut. Es betrifft definitiv auch andere Händler, die 1 Monat Rückgabe anbieten, z.B eBay-Artikelnr.:235534181878

 

Auch hier bietet der Händler 1 Monat Rückgabe an, am Smartphone jedoch 1 Tage.

 

[...]


Danke @petersmodellbahnstuebchen - wir gehen dem nach.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Da ist noch eine Sache! Wenn ich, auch bei deinen Angeboten, "Versand und Rückgabe" aufklappe: es steht da nur Zahlungen und die Zahlungssymbole.
Das ist am Smartphone in der Anzeige "Klassische Webseite", nicht in der App.
War aber gestern bei anderen Angeboten auch schon, sonst steht da immer was zum Versand.
Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Moin @johde_18 

 

ist mir noch nicht aufgefallen, da ich am Smartphone nur mir der App schaue, ansonsten immer am PC unterwegs bin.

 

Sowohl in der App als auch am PC sehe ich die Angeben zum Versand.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

O.k. gut für dich. Die App mag ich mir nicht laden, dann schau ich lieber am PC.
Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Hallo, bei mir auch das gleiche Problem, habe gerade bemerkt.
Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Hallo, bei mir auch das gleiche Problem, habe gerade gesehen. VG
Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

 miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 

gibts zu dem Thema schon was Neues oder wenigstens eine Info Eurer Rechtsabteilung?

 

Ich habe keine Lust wegen einer falschen Anzeige, verursacht durch Ebay, eine ABmahnung zu kassieren.

 

Wie gehts jetzt weiter???

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Moin steffi@ebay , moin miriam@ebay 

 

gibt es hier endlich mal konkrete Aussagen Eurer Rechtsabteilung, ob diese Fehlanzeige in der App nun abmahnfähig ist oder nicht?

 

Haftet Ebay für diesen Fehler?

 

Wann wird der Fehler endlich behoben?

 

Wenn ich nicht bald eine verbindliche Antwort bekomme, muss ich Änderungen an all meinen Angeboten und den damit hinterlegten Widerrufsbelehrungen vornehmen. Den Aufwand würde ich mir gerne ersparen.

 

Aber wenn Ebay mich dazu durch Nichtstun dazu zwingt, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

 

Daß ein solches Verhalten Eurerseits weiter dazu beiträgt, meine Freude am Verkaufen bei Ebay gegen Null tendieren zu lassen, könnt Ihr Euch wohl vorstellen.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Moin @bogumila555 

 

da Ebay bislang nicht aus dem Quark kommt, habe ich für mich entschieden, daß ich meine Widerrufsbelehrung und die Rückgabefrist auf 30 Tage ändern werde, wenn sich in diesem Fall bis 14:00 Uhr nichts tut.

 

Ich habe inzwischen mit einem Rechtsanwalt gesprochen, der mich gerne gegen Ebay vertreten wird, sollte durch diesen Fehler irgendetwas zu meinem Nachteil entstehen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Hi, ich pausiere sowieso zur Zeit für ein paar Wochen, hoffe wenn ich zurückkomme, ist alles wieder ok. Grüße
Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Hallo @petersmodellbahnstuebchen - da dir eine Antwort von mir scheinbar nicht ausreicht, habe ich für dich direkt bei unserer Rechtsabteilung nachgefragt und wir warten auf die Rückmeldung.

 

Wenn du dir deine betroffenen Angebote über die eBay App ansiehst und nach unten zu "Versand, Rückgaben und Zahlung" gehst, wird dir aber 1 Monat als Rückgabezeitraum angezeigt. Nur die Darstellung über der "Jetzt-Kaufen"-Schaltfläche ist abweichend und an einer Korrektur wird gearbeitet.

 

Meiner Meinung nach sehen sich Interessenten aber die ganze Artikelseite an, bevor sie kaufen (oder sich auf einen Rechtsstreit einlassen)?

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Hallo miriam@ebay
Es geht bei diesem Problem aber doch in erster Linie um eine drohende Abmahnung (widersprüchliche Angaben).
Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

Danke, @kenn-i-di-1 - wir geben Bescheid, sobald neue Informationen verfügbar werden.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @petersmodellbahnstuebchen - da dir eine Antwort von mir scheinbar nicht ausreicht, habe ich für dich direkt bei unserer Rechtsabteilung nachgefragt und wir warten auf die Rückmeldung.

Natürlich reicht mir eine Antwort von Dir aus. Deine letzte Antwort vom 26.04. war "Danke @petersmodellbahnstuebchen - wir gehen dem nach." und meine Frage vom 29.04. blieb unbeantwortet. Deshalb habe ich noch einmal nachgehakt.

 

Wenn du dir deine betroffenen Angebote über die eBay App ansiehst und nach unten zu "Versand, Rückgaben und Zahlung" gehst, wird dir aber 1 Monat als Rückgabezeitraum angezeigt. Nur die Darstellung über der "Jetzt-Kaufen"-Schaltfläche ist abweichend und an einer Korrektur wird gearbeitet.

 

Meiner Meinung nach sehen sich Interessenten aber die ganze Artikelseite an, bevor sie kaufen (oder sich auf einen Rechtsstreit einlassen)?


 

Unabhängig davon, ob sich Interessenten die ganze Artikelseite ansehen, geht es in diesem Fall darum, daß auf der gleichen Artikelseite unterschiedliche Angaben zur Widerrufsfrist anzusehen sind. Und dies ist nunmal abmahnfähig.

 

Der Rechtsstreit würde sicherlich nicht mit den Käufern geführt, sondern eine Gruppe von spezialisierten Anwälten, die bei uns gewerblichen Verkäufern besonders beliebt sind, tun den ganzen Tag nichts anderes, als sich solche Punkte genau anzusehen. Und Ruckzuck ist eine Abmahnung unterwegs.

 

Wie vorhin geschrieben, möchte ich diesem Risiko aus dem Weg gehen und habe nun meine Rücknahmebedingung auf 30 Tage statt 1 Monat geändert. Wenigstens das funktioniert noch bei Ebay noch in der App.

 

Du kannst Dir vorstellen, wie glücklich ich über diesen Mehraufwand bin.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: