01-03-2024 19:19
Heute, Freitag 01.03.2024 war kein Hochladen von DHL-Ettiketten für den Rückversand möglich.
Bitte an das Bastel-Team vom Support weitergeben.
Screenshot anbei.
Der Button "weiter" bleibt ausgegraut, nachdem das Etikett und die Sendungsdaten hochgeladen bzw. eingetragen wurden.
01-03-2024 19:23
anna_s@ebay ist diesbezüglich ein Problem bekannt?
01-03-2024 19:49
Hallo @ttd4it,
lieben Dank für deine Info.
Ich habe es an unsere technische Abteilung weitergeleitet. Derzeit liegt mir zu dieser Meldung kein Bug vor. Super, wie du das in der Rückgabe mit deinem Käufer gelöst hast.
Ich wünsche dir einen tollen und entspannten Abend.
Lieben Dank an @perfect-sally fürs Markieren😍
Viele Grüße
Anna
01-03-2024 19:53
Danke für die Rückinformation, dass die technische Störung weitergeleitet wurde.
Flirten ist hier nicht erlaubt ... aber ich wünsche Dir auch einen schönen und entspannten Abend 🙂
Schöne Grüße
Thomas
08-03-2024 17:08
Hallo @ttd4it! anna_s@ebay ist heute nicht für die Community-Arbeit eingeteilt, hat sich aber trotzdem im Hintergrund dafür eingesetzt, dass deine Anfrage geprüft wird. Es hat sich hier wohl um einen temporären, technischen Fehler gehandelt (Grundsatz zu technischen Problemen). Da du derzeit in diesem eBay-Konto keine offenen Rückgabeanfragen hast, bei denen wir testen könnten, gehen wir zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass jetzt wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Falls nicht, gib uns bitte gerne hier nochmals Bescheid, sobald eine neue Rückgabeanfrage geöffnet wird.
Danke und liebe Grüße
Miriam
08-03-2024 22:19
Hallo Miriam, auch Dir ein Dank für die Rückinformation.
Falls der Fehler wieder auftreten sollte, kommt natürlich auch die entsprechende Rückmeldung 😉
Schöne Grüße
Thomas
15-03-2024 13:33
Hallo Miriam,
ich hatte angekündigt, dass ich noch einmal auf Dich zukomme, wenn es weitere Probleme mit dem Hochladen von Rücksendeetiketten gibt.
Mit meinem Zweit-Account (ttd4it-returns) wollte ich einem Kunden ein DHL-Label in Eurem Rückgabeprozess zukommen lassen. Der Kunde ist bei ebay neu und kennt den Ablauf noch nicht, also habe ich dem ebay-Support eine E-Mail zukommen lassen, dass im Auftrag des Kunden eine Rückgabe eingeleitet wird. Das hat auch funktioniert (SR# 1-475295741109).
Warum man allerdings "falschen Artikel" auswählt, statt "Widerruf" bleibt erstmal ein Rätsel.
Natürlich bürdet man mir dann die Versandkosten damit auf.
Leider werden die Dateiendungen PDF, JPG oder PNG nicht akzeptiert. Nachdem das Label hochgeladen und die Sendungsnummer eingetragen wurde, bleibt der Button "weiter" immer noch ausgegraut.
Ich habe diesen Vorgang nun zunächst unbearbeitet gelassen, damit ihr eventuell den Fehler nachvollziehen könnt.
Es ist auch keine Alternative, das DHL-Label über ebay zu kaufen.
Immerhin stellt sich mir dabei die Frage, warum ich statt 5,49 € inkl. MwSt. bei ebay 7,59 € inkl. MwSt.bezahlen soll? (Paket bis 2 kg)