abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mengenstaffel Multi-Rabatt

das Multi-Rabatt System halte ich grunsätzlich für sinnvoll denke aber, daß es verbessert werden kann.

Anstatt der Staffel 2/3/4 hielte ich die Staffelung 2/5/10 für wesentlich effektiver. So hole ich mehr Kunden mit Ihrem Bedarf ab.  Bei der jetzigen Staffel muß ich jemandem der 4 kauft gegenüber dem der 6 oder 7 kaufen möchte einen zu hohen Rabatt gewähren, oder den der 6/7/8 kaufen möchten einen zu niedrigen. Bei der Staffel 2/5/10 fühlt sich jeder mit Bedarf von 1 bis 20 abgeholt. Der jenige der bei der jetzigen Staffel z.B. 6/7/8 benögt hat das Gefühlt er sollte um eine angepaßte Staffel fragen, oder versucht ein Angebot zu finden in dem 10 angeboten werden, was dann aber eventuell auch nicht als angemessen empfunden wird.   

In technischen Anwendungen und in der Finaztechnik is diese log. Funkltion (1/2/5/10/20...) üblich weil sinnvoll (Beispiel Geldscheine, Volumenregelung...)  Bei einer Staffel 1/2/5/10 könnte ich ein zweites Angebot mit 10 pro Position erstellen und hätte dann den Bedarf von 1 bis 200 abgedeckt. Das wäre traumhaft für jeden der Kleinteile anbietet. 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Mengenstaffel Multi-Rabatt

Hallo,

 

naja, alle auf einen nenner zu bringen wäre schwierig - dann werden auch wieder die benachteiligt, die nur 3 oder 4 wollen. Denke mal, das gibt es (auf Gesamtebay bezogen) mehr Käufe in dieser Stückzahl als 5 / 10 oder 20.

 

Stelle doch ein Varianten-Angebot ein mit x-beliebigen Stückzahlen ( 1 / 2 / 5 / 10 / 20 / 50 / 100 / ... )

- und zusätzlich kannst du zur Not immer noch Mengenrabatt drauf geben.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Mengenstaffel Multi-Rabatt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hobby-elektronik , gerne nehme ich deinen Beitrag als Verbesserungsvorschlag auf und leite das Ganze an die entsprechende Abteilung weiter. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Mengenstaffel Multi-Rabatt

neues Jahr, neue Vorschläge? 

 

Das wäre traumhaft für jeden der Kleinteile anbietet. 

 

Klar, aber für den VK der teuere Artikel anbietet ist es total unvorteilhaft.

Es ist gut so wie es ist und man sollte nicht das auch noch verbasteln.....😫

 

Etwas Eigeninitiative, Zeit und mit dem Vorschlag von gebraucht-ist-gut  kommst du an dein Ziel @hobby-elektronik 

 

 

 

 

 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Mengenstaffel Multi-Rabatt


@hobby-elektronik  schrieb:

das Multi-Rabatt System halte ich grunsätzlich für sinnvoll denke aber, daß es verbessert werden kann.

Anstatt der Staffel 2/3/4 hielte ich die Staffelung 2/5/10 für wesentlich effektiver.

 

...


Halli Hallo,

das haben wir bereits mehrfach als Verbesserungsvorschlag eingereicht 🤗

 

Am besten so machen wie gebraucht-ist-gut  vorgeschlagen hat.
Schau mal z.B. hier eine Auktion von uns: https://www.ebay.de/itm/192117984537


Viele Grüße und gute Geschäfte

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Mengenstaffel Multi-Rabatt

Moin @hobby-elektronik 

 

warum bietest Du Deinen Kunden nicht in der Angebotsbeschreibung an, eine individuelle Menge anzufragen?

 

Ich biete allen meinen Kunden an, genau dies zu tun, wenn sie sich für mehrere Artikel interessieren. Diesen Kunden erstelle ich dann ein individuelles Angebot.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Verkäufertools? Fang hier an: