abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überraschungspaket --> Anzeige

rockyiv1985
Am Aufwärmen

Hallo liebe Gemeinde!

 

Ich habe vor ein paar Monaten meine Spielkonsolen verkauft, und zwar als einzelne Überraschungspakete bei eBay. In der Artikelbeschreibung wurde immer sowohl am Anfang als auch am Ende explizit darauf hingewiesen, dass nur auf EINE der genannten Spielkonsolen geboten wird - und dass die Auswahl zufällig erfolgt.

 

Nun ist es ja offensichtlich, dass die Spielkonsolen alle einen sehr unterschiedlichen Wert aufweisen (z. B. PS3 / Wii U). Daher ging ich auch eigentlich mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von maximal 150 € aus. ABER jetzt kommt's: Eine Bieterin hat doch tatsächlich ein Paket für über 250 € ersteigert. Das Geld wurde auch prompt überwiesen und ich schickte ihr das Paket.

 

Nach ein paar Tagen schickte sie mir dann wüste Beschimpfungen in sehr schlechtem Deutsch (ihren Namen konnte ich übrigens nicht einmal aussprechen). Sie hatte gedacht, sie würde ALLE genannten Konsolen erhalten. So öffnete sie einen Fall bei eBay, den sie natürlich verlor.

 

Heute kam nun aber eine Vorladung ins Haus geflattert und jetzt wüsste ich gern, was mich da erwartet, da ich mit so etwas noch nie zu tun hatte.

 

  • Ist der Verkauf von Überraschungspaketen grundsätzlich verboten? (Ich meine rechtlich gesehen, die eBay-AGB sind in dem Fall ja uninteressant - eBay hat die Auktionen auch nicht gelöscht und ich finde andauernd Überraschungspakete auf der Seite.)
  • Was erwartet mich, wenn die Käuferin tatsächlich Recht bekommen sollte?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Gesamtes Thema betrachten

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn die Zahlen in Deinem eBay-Nick auch ganz zufällig Dein Geburtsdatum sind, solltest Du diesen schleunigst (!!!) ändern!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder