abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Damentasche

hau644
Auf Erkundungstour

Wie kann ich nachher wissen das gekaufte Artikel mir nach doch nicht passt oder zu klein ist,wie im meinen

Fall.Kostenpflichtige Rückerstattung bei ebay ist ja wie zu 80% die Katze im Sack kaufen und das zurück schicken zu übernehmen.Und dieses Kaufangebot für kostenlose Rücksendung,ziehmlich unfair. Ich überlege

ob ich hier nocheinmal was kaufen werde.Bitte um Rückantwort.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Damentasche

Welche Rückantwort willst du denn lesen?

Dass man sich die Sachen die man kaufen will vorher gut auf den Bildern anschaut und die Beschreibung des Verkäufers gut durchliest?

oder dass du besser im örtlichen Handel kaufen solltest damit du an Ort und Stelle die Sachen checken kannst?

Du hast dich ja bei ebay gut eingeführt - eine Bewertung abgegeben und die ist gleich neutral! Ich denke du hast ebay nicht verstanden! Und du brauchst dich dann auch nicht wundern, wenn du bei vielen VK gleich auf die Sperrliste wanderst!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Damentasche

Es ist immer wieder erstaunlich das neue User den Weg ins Bewertungsportal nur finden wenn es was zu meckern gibt und nicht grün bewertet wird.

Bei positiven Verläufen ist der Umstand anscheinend zu hoch diese zu bewerten.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Damentasche

Anonymous
Nicht anwendbar

@hau644 Deine einzige abgegebene Bewertung ist neutral. Da geht es um die Sendungsverfolgung und dass die Anzeige bei ebay anscheinend nicht korrekt war.

Was kann der Verkäufer nun dafür?

 

Deine übrige Frage verstehe ich nicht so ganz. Und vielleicht hast du das ebay System auch nicht so richtig verstanden.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Damentasche


@hau644  schrieb:

Wie kann ich nachher wissen das gekaufte Artikel mir nach doch nicht passt oder zu klein ist,wie im meinen

Fall.Kostenpflichtige Rückerstattung bei ebay ist ja wie zu 80% die Katze im Sack kaufen und das zurück schicken zu übernehmen.Und dieses Kaufangebot für kostenlose Rücksendung,ziehmlich unfair. Ich überlege

ob ich hier nocheinmal was kaufen werde.Bitte um Rückantwort.


 

 

Ähm... wie meinen?

 

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/bags-sale

 

Dein gew. VK hat ausdrücklich in seinen Bedingungen, dass Käufer bei Widerruf die Rücksendekosten tragen, steht doch alles in jedem Angebot?

 

Wenn dir die Tasche zu klein ist, musst du halt im Laden vor Ort schauen und kannst dann dort einkaufen.

 

Am Verkäufer liegt es nicht, der hat ein erstklassiges Profil und d.h. er beschreibt seine Waren auch sehr genau, also liegt es wohl am Käufer, ergo an dir.

 

Und wer kein ebay Plus mag, der lässt es halt sein. Was daran unfair sein soll, weisst wohl nur du allein.

 

 

 

 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Damentasche

Anonymous
Nicht anwendbar

@hau644  schrieb:

Wie kann ich nachher wissen das gekaufte Artikel mir nach doch nicht passt oder zu klein ist,wie im meinen

Fall.Kostenpflichtige Rückerstattung bei ebay ist ja wie zu 80% die Katze im Sack kaufen und das zurück schicken zu übernehmen.Und dieses Kaufangebot für kostenlose Rücksendung,ziehmlich unfair. Ich überlege

ob ich hier nocheinmal was kaufen werde.Bitte um Rückantwort.


Tagchen @hau644 

 

Ein Onlinekauf ist immer ein Kauf der Katze im Sack. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Ebay.

Was hier anders ist: Es gibt viele private Verkäufer und im Regelfall kein Retourenlabel im Paket, also kein Abgelten der Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs gleich mit den Hinversandkosten, wie das bei vielen Onlineshops üblich ist.

Aber ein Vorteil bei manchen privaten Verkäufern (seltener bei Gewerblichen): Sie messen Kleidungsstücke aus und geben das in den Angeboten an. Man darf sie da natürlich nicht auf ein paar Millimeter festnageln, aber das ist doch mehr als ein Versandhaus bietet, das nur allgemein gehaltene Größentabellen bietet.

 

Du musst dich also auf solche Angebote beschränken oder vor dem Kauf nett nachfragen, ob man Maße mitteilen könnte.

 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Damentasche

Wenn es sich um den von @bootyooty verlinkten Verkäufer handelt : der Hat bei Taschen Maße in der AB zu stehen.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Damentasche

Hallo @hau644 !

 

Eigentlich ist hier schon alles beantwortet, trotzdem

gebe ich noch meinen Senf dazu.

 

Die Katze im Sack hast du nicht bekommen, denn alles konntest du

nachlesen. Der Verkäufer hat die Maße angegeben. Selbst, wenn

da keine Maße wären, du hättest vor dem Kauf nachfragen können.

 

Wenn etwas unklar ist, dann kontaktiere ich doch den VK und frage nach.

Dafür hat eBay eine Möglichkeit geschaffen, die du in diesem Fall nicht

genutzt hast.

 

Als Käufer würde ich dich jetzt auf meine Sperrliste setzen.

 

Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht,

wie schädlich dieses Hin- und Hergeschicke für die Umwelt ist?

Mit ein wenig mehr Lesen, könnte man es minimieren.

 

Auch, wenn mein Geschreibsel jetzt etwas von *jemanden auf den Pott

setzen * hat, es musste raus, nimm es mir nicht übel! 😉

 

Hab' ein schönes Wochenende!

Das gilt natürlich für *ALLE*! 🤗

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: