abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Halo zusammen. Ich habe die Ware verschickt und bei eBay ein Versandetikett mit Sendungsverfolgung gekauft, um eine schnelle Auszahlung zu erhalten.

Leider wird der Lieferstatus in meinem eBay-Profil nicht aktualisiert!!!, obwohl auf der DHL-Website klar ist, dass das Paket zugestellt wurde. Ich habe hier im Forum über ein solches Problem gelesen und anscheinend ist es massenhaft. Daher eine große Bitte, mir zu helfen und sich endlich mit dem Lieferstatus auf e-bay zu befassen.
Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

So, ich habe nun eine weitere Rückmeldung erhalten.

Das Beispiel vom Verkäufer @yevlas0  zur Prüfung weitergeleitet.

Zu weiteren Fragen bezbezügich Aktualisierung der Sendungsnummer benötigen wir folgende Angaben:

Verkäufernamen
Artikelnummer
Bestellnummer

Weiter Beispiele können gerne eingereicht werden, damit wir das gelößt kriegen.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Ist allgemein bekannt, dass der Sendungsstatus bei ebay oftmals hinterher hängt. Es steht aber auch nirgends geschrieben, dass du deine Auszahlung erhälst sobald zugestellt wurde! Du hast gerademal 1 aktuelle Bewertung als Verkäufer und wirst natürlich noch als neuer VK geführt. Und auch wenn du deine Daten und dein Bankkonto gegenüber ebay verifiziert hast kann die Auszahlung ein paar Tage bis zu 30 Tagen auf sich warten lassen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @yevlas0 , ich kann nachvollziehen, dass die Situation ärgerlich ist für dich. Wir sind auf die Datenübertragung von Versanddienstleistern angewiesen und aktualisieren den Status, sobald uns der Versanddienstleister ein Update dazu vermittelt.  Im Moment muss ich dich daher noch um ein wenig Geduld bitten. Eine manuelle Korrektur ist nicht möglich. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Wann updaten die denn, alle 3 Tage?
Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

@daduc_345  schrieb:
Wann updaten die denn, alle 3 Tage?

Wenn TE schreibt, dass die DHL Seite die Zustellung anzeigt, dann ist mir nicht klar, warum ebay das braucht

 

Wir sind auf die Datenübertragung von Versanddienstleistern angewiesen und aktualisieren den Status, sobald uns der Versanddienstleister ein Update dazu vermittelt.  

 

aktualisieren können sie  (ebay) doch allein und dann wird ja immer das neueste angezeigt. 

Sobald eine Sendungs Nummer drinsteht, dann braucht man doch den Dienstleister nicht mehr.

 

 

 

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Ich verstehe überhaupt nicht, von was für einem Update sie (ebay) sprechen?
Die Synchronisierung mit DHL oder so funktioniert bei eBay nicht. Bei der Post wird der Lieferstatus normal aktualisiert und zeigt an, dass alles in Ordnung ist. In meinem Fall wird angezeigt, dass es bereits geliefert wurde, aber bei eBay heißt es, dass ich die Sendungsnummer angegeben habe und das war’s, keine Aktualisierung. Und leider löst eBay das Problem nicht. Schade…
Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@bootyooty Viel zu sagen kann ich da nicht mehr.

Die Daten die eBay zur Sendungsverfolgung anzeigt, werden aus technischen Gründen nicht direkt dem Sendungsverlauf entnommen,  sondern werden, leider oftmals zu einem späteren Zeitpunkt, separat von der DHL an eBay übermittelt. eBay ist für die Aktualisierung des auf eBay selbst angezeigen Lieferstatus auf die Übermittlung dieses Datensatzes angewiesen und kann als Empfänger den Prozess nicht direkt beschleunigen.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

emil@ebay Hej!

 

Wie sieht das aus, wenn Verkäufer direkt beim Versanddienstleister ihr Etikett kaufen und selbst die Sendungs Nummer eintragen?

Ich verstehe das nicht, eine Sendungs Nummer die dasteht und die lt. DHL Seite sich bis zur Zustellung aktualisiert, warum genügt dann bei ebay nicht einfach die fortlaufende Aktualisierung?

Jetzt sieht es aus, als wären das zwei Welten, aber es ist und bleibt doch immer diesselbe Sendungs Nummer. 

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

 

Das Zauberwort ist Schnittstelle.

 

Wenn Ebay die Daten eben nicht direkt von der DHL Sendungsverfogung bezieht, sondern auf eine gesonderte Übertragung wartet, dann ist das eher merkwürdig, erklärt aber die zeitliche Verzögerung.

 

@yevlas0 

Man kann doch die Sendungsnummer anklicken und landet dann direkt bei der DHL.

Wo ist das Problem?  Das können die Käufer übrigens auch.

 

Und noch mal, eine Zustellung hat nicht zwingend eine sofortige Auszahlung zur Folge.

Das trifft übrigens auch auf Bewertungen zu.

 

Du bist ein neuer Verkäufer, das ist der Grund.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

@sunrise1605  schrieb:

 

Das Zauberwort ist Schnittstelle.

 

Wenn Ebay die Daten eben nicht direkt von der DHL Sendungsverfogung bezieht, sondern auf eine gesonderte Übertragung wartet, dann ist das eher merkwürdig, erklärt aber die zeitliche Verzögerung.

 

@yevlas0 

Man kann doch die Sendungsnummer anklicken und landet dann direkt bei der DHL.

Wo ist das Problem?  Das können die Käufer übrigens auch.

 

Und noch mal, eine Zustellung hat nicht zwingend eine sofortige Auszahlung zur Folge.

Das trifft übrigens auch auf Bewertungen zu.

 

Du bist ein neuer Verkäufer, das ist der Grund.

 


Merkwürdig ist nur, dass das ja anscheinend manchmal tagelang nicht aktuell dasteht. Und das ist ein Manko.

Man kann jedem nur empfehlen, immer direkt beim Dienstleister nachsehen, ich selbst würde nie was anderes machen, weil es eben aussagekräftig ist. 

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

@Anonymous 

 

Wenn ein Marktplatz die Darstellung einer Sendungsverfolgung anbietet finde ich es persönlich ein Unding das man dann zusätzliche Wege in Kauf nehmen muss - auch wenn ich es persönlich aus der Not heraus nicht anders handhabe.

 

Wäre so ähnlich als wenn du in einem Möbelhaus einen als komplett angebotenen Schrank kaufst, die dazu gehörigen Schrauben jedoch in einer anderen Stadt abholen musst ...

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

 

Hallo @erwerbsregel 

 

Keine Frage, dass dieser "Service" von Ebay mal wieder unterirdisch ist.

(jeder popelige Onlineshop hat eine direkte Verlinkung zu DHL & Co, nur Ebay nicht. Sicherheitsrelevante Gründe eben wegen einer Schnittstelle?)

Jedoch achte ich da gar nicht drauf, weil ich immer die Sendungsnummer anklicke und direkt schaue.

Mittlerweile schau ich gar nicht mehr bei Ebay, erstens weil ich hier praktisch nichts mehr kaufe und zweitens, weil man mit Sendungsmails geradezu bombadiert wird.

 

Ist auf dem Weg

Kommt bald an

Ist in Zustellung

Wird gleich zugestellt

Wurde zugestellt

 

Da brauch in die grottige Ebay Sendungsverfolgung gewiss nicht (auch noch).

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Hallo, hatte dieses Synchronisierung - Problem auch, seid geraumer Zeit drucke ich die Label direkt über die Versandanbieter, seither ist der Fehler passee ! Auch die Benachrichtigungen zum Käufer / Empfänger funktionieren nun 100%, man muss nur teils Mail / Tele händisch übertragen !

Seit ich die Labeldruckerei via Ebay eingestellt habe ist der Versand nahezu 100% problemlos ! 

 

Gruß

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

So, ich habe nun eine weitere Rückmeldung erhalten.

Das Beispiel vom Verkäufer @yevlas0  zur Prüfung weitergeleitet.

Zu weiteren Fragen bezbezügich Aktualisierung der Sendungsnummer benötigen wir folgende Angaben:

Verkäufernamen
Artikelnummer
Bestellnummer

Weiter Beispiele können gerne eingereicht werden, damit wir das gelößt kriegen.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Drei Tage nachdem der Käufer das Paket tatsächlich erhalten hatte, wurde der Lieferstatus aktualisiert🤦‍♂️. Es ist noch eine lange Zeit, drei Tage für Synchronisierung. Früher gab es eine Verzögerung von mehreren Stunden, jetzt sind es drei Tage. Vielen Dank an die Moderatoren für ihr Interesse und ihre Hilfe, aber die Techniker haben nicht wirklich etwas unternommen, da ich gestern als Käufer das Produkt gekauft habe und der Lieferstatus nicht erneut aktualisiert wurde. Jeder versteht, dass dies kein Einzelfall, sondern ein weitverbreiteter Fall ist. Ich hoffe, dass eBay diesen Fehler korrigiert. Vielen Dank an alle für Ihre Teilnahme und Hilfe.
Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Hi Anonymus, im Normalfall reicht es, beim Dienstleister nachzusehen, was ich auch immer mache. Wenn aber ein Fall wegen verspäteter Lieferung eröffnet wurde oder für Rücksendungen Fristen von ebay einzuhalten sind, dann führt das schon zu Schwierigkeiten, weil ebay eben nicht beim Dienstleister nachsieht.

Wir haben doch keinen Einfluss auf die Dauer dar Darenübertragung und haben dennoch das Nachsehen.

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

hallo @ugala48 

wenn jemand hier "Anonymous" heißt, existiert der Account nicht mehr....

du schreibst quasi mit einer Karteileiche....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Sendungsverfolgung auf eBay funktioniert nicht mehr

Guten Abend, diesem Aufruf weitere Beispiele einzureichen, möchte ich gern folgen.

Am 26.04 2024 sendete ich einen Artikel mit einem Rücksendeetikett von ebay zurück an den Verkäufer und gab die DHL- Sendungsnummer in den von ebay eröffneten Fall ein. Laut der Sendungsverfolgung von DHL wurde das Paket am Folgetag dem Verkäufer zugestellt. Bis heute erscheint im Fall die erfolgte Zustellung aber immer noch nicht.

Daher hier die von "emil@ebay" erbetenen Angaben:

Verkäufername: reformhaus_shop

Artikelnummer:  295517371941

Bestellnummer: 16-11382-00206

Bitte helfen Sie mir, dass ich die Rückzahlung der Kosten, die durch die fehlerhafte Lieferung entstanden waren, bald erhalte.

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: