28-11-2023 21:20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29-11-2023 14:16
So, ich habe nun eine weitere Rückmeldung erhalten.
Das Beispiel vom Verkäufer @yevlas0 zur Prüfung weitergeleitet.
Zu weiteren Fragen bezbezügich Aktualisierung der Sendungsnummer benötigen wir folgende Angaben:
Verkäufernamen
Artikelnummer
Bestellnummer
Weiter Beispiele können gerne eingereicht werden, damit wir das gelößt kriegen.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
28-11-2023 21:32
Ist allgemein bekannt, dass der Sendungsstatus bei ebay oftmals hinterher hängt. Es steht aber auch nirgends geschrieben, dass du deine Auszahlung erhälst sobald zugestellt wurde! Du hast gerademal 1 aktuelle Bewertung als Verkäufer und wirst natürlich noch als neuer VK geführt. Und auch wenn du deine Daten und dein Bankkonto gegenüber ebay verifiziert hast kann die Auszahlung ein paar Tage bis zu 30 Tagen auf sich warten lassen.
28-11-2023 21:32
Hallo @yevlas0 , ich kann nachvollziehen, dass die Situation ärgerlich ist für dich. Wir sind auf die Datenübertragung von Versanddienstleistern angewiesen und aktualisieren den Status, sobald uns der Versanddienstleister ein Update dazu vermittelt. Im Moment muss ich dich daher noch um ein wenig Geduld bitten. Eine manuelle Korrektur ist nicht möglich.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
28-11-2023 21:35
29-11-2023 08:10
@daduc_345 schrieb:
Wann updaten die denn, alle 3 Tage?
Wenn TE schreibt, dass die DHL Seite die Zustellung anzeigt, dann ist mir nicht klar, warum ebay das braucht
Wir sind auf die Datenübertragung von Versanddienstleistern angewiesen und aktualisieren den Status, sobald uns der Versanddienstleister ein Update dazu vermittelt.
aktualisieren können sie (ebay) doch allein und dann wird ja immer das neueste angezeigt.
Sobald eine Sendungs Nummer drinsteht, dann braucht man doch den Dienstleister nicht mehr.
29-11-2023 09:34
29-11-2023 09:35
29-11-2023 10:45
@bootyooty Viel zu sagen kann ich da nicht mehr.
Die Daten die eBay zur Sendungsverfolgung anzeigt, werden aus technischen Gründen nicht direkt dem Sendungsverlauf entnommen, sondern werden, leider oftmals zu einem späteren Zeitpunkt, separat von der DHL an eBay übermittelt. eBay ist für die Aktualisierung des auf eBay selbst angezeigen Lieferstatus auf die Übermittlung dieses Datensatzes angewiesen und kann als Empfänger den Prozess nicht direkt beschleunigen.
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
29-11-2023 10:51
emil@ebay Hej!
Wie sieht das aus, wenn Verkäufer direkt beim Versanddienstleister ihr Etikett kaufen und selbst die Sendungs Nummer eintragen?
Ich verstehe das nicht, eine Sendungs Nummer die dasteht und die lt. DHL Seite sich bis zur Zustellung aktualisiert, warum genügt dann bei ebay nicht einfach die fortlaufende Aktualisierung?
Jetzt sieht es aus, als wären das zwei Welten, aber es ist und bleibt doch immer diesselbe Sendungs Nummer.
29-11-2023 11:45
Das Zauberwort ist Schnittstelle.
Wenn Ebay die Daten eben nicht direkt von der DHL Sendungsverfogung bezieht, sondern auf eine gesonderte Übertragung wartet, dann ist das eher merkwürdig, erklärt aber die zeitliche Verzögerung.
Man kann doch die Sendungsnummer anklicken und landet dann direkt bei der DHL.
Wo ist das Problem? Das können die Käufer übrigens auch.
Und noch mal, eine Zustellung hat nicht zwingend eine sofortige Auszahlung zur Folge.
Das trifft übrigens auch auf Bewertungen zu.
Du bist ein neuer Verkäufer, das ist der Grund.
29-11-2023 11:55
@sunrise1605 schrieb:
Das Zauberwort ist Schnittstelle.
Wenn Ebay die Daten eben nicht direkt von der DHL Sendungsverfogung bezieht, sondern auf eine gesonderte Übertragung wartet, dann ist das eher merkwürdig, erklärt aber die zeitliche Verzögerung.
Man kann doch die Sendungsnummer anklicken und landet dann direkt bei der DHL.
Wo ist das Problem? Das können die Käufer übrigens auch.
Und noch mal, eine Zustellung hat nicht zwingend eine sofortige Auszahlung zur Folge.
Das trifft übrigens auch auf Bewertungen zu.
Du bist ein neuer Verkäufer, das ist der Grund.
Merkwürdig ist nur, dass das ja anscheinend manchmal tagelang nicht aktuell dasteht. Und das ist ein Manko.
Man kann jedem nur empfehlen, immer direkt beim Dienstleister nachsehen, ich selbst würde nie was anderes machen, weil es eben aussagekräftig ist.
29-11-2023 12:03
@Anonymous
Wenn ein Marktplatz die Darstellung einer Sendungsverfolgung anbietet finde ich es persönlich ein Unding das man dann zusätzliche Wege in Kauf nehmen muss - auch wenn ich es persönlich aus der Not heraus nicht anders handhabe.
Wäre so ähnlich als wenn du in einem Möbelhaus einen als komplett angebotenen Schrank kaufst, die dazu gehörigen Schrauben jedoch in einer anderen Stadt abholen musst ...
29-11-2023 13:22
Hallo @erwerbsregel
Keine Frage, dass dieser "Service" von Ebay mal wieder unterirdisch ist.
(jeder popelige Onlineshop hat eine direkte Verlinkung zu DHL & Co, nur Ebay nicht. Sicherheitsrelevante Gründe eben wegen einer Schnittstelle?)
Jedoch achte ich da gar nicht drauf, weil ich immer die Sendungsnummer anklicke und direkt schaue.
Mittlerweile schau ich gar nicht mehr bei Ebay, erstens weil ich hier praktisch nichts mehr kaufe und zweitens, weil man mit Sendungsmails geradezu bombadiert wird.
Ist auf dem Weg
Kommt bald an
Ist in Zustellung
Wird gleich zugestellt
Wurde zugestellt
Da brauch in die grottige Ebay Sendungsverfolgung gewiss nicht (auch noch).
29-11-2023 14:13
Hallo, hatte dieses Synchronisierung - Problem auch, seid geraumer Zeit drucke ich die Label direkt über die Versandanbieter, seither ist der Fehler passee ! Auch die Benachrichtigungen zum Käufer / Empfänger funktionieren nun 100%, man muss nur teils Mail / Tele händisch übertragen !
Seit ich die Labeldruckerei via Ebay eingestellt habe ist der Versand nahezu 100% problemlos !
Gruß
29-11-2023 14:16
So, ich habe nun eine weitere Rückmeldung erhalten.
Das Beispiel vom Verkäufer @yevlas0 zur Prüfung weitergeleitet.
Zu weiteren Fragen bezbezügich Aktualisierung der Sendungsnummer benötigen wir folgende Angaben:
Verkäufernamen
Artikelnummer
Bestellnummer
Weiter Beispiele können gerne eingereicht werden, damit wir das gelößt kriegen.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
01-12-2023 09:54
27-04-2024 20:55
Hi Anonymus, im Normalfall reicht es, beim Dienstleister nachzusehen, was ich auch immer mache. Wenn aber ein Fall wegen verspäteter Lieferung eröffnet wurde oder für Rücksendungen Fristen von ebay einzuhalten sind, dann führt das schon zu Schwierigkeiten, weil ebay eben nicht beim Dienstleister nachsieht.
Wir haben doch keinen Einfluss auf die Dauer dar Darenübertragung und haben dennoch das Nachsehen.
27-04-2024 23:10
hallo @ugala48
wenn jemand hier "Anonymous" heißt, existiert der Account nicht mehr....
du schreibst quasi mit einer Karteileiche....
07-05-2024 21:43
Guten Abend, diesem Aufruf weitere Beispiele einzureichen, möchte ich gern folgen.
Am 26.04 2024 sendete ich einen Artikel mit einem Rücksendeetikett von ebay zurück an den Verkäufer und gab die DHL- Sendungsnummer in den von ebay eröffneten Fall ein. Laut der Sendungsverfolgung von DHL wurde das Paket am Folgetag dem Verkäufer zugestellt. Bis heute erscheint im Fall die erfolgte Zustellung aber immer noch nicht.
Daher hier die von "emil@ebay" erbetenen Angaben:
Verkäufername: reformhaus_shop
Artikelnummer: 295517371941
Bestellnummer: 16-11382-00206
Bitte helfen Sie mir, dass ich die Rückzahlung der Kosten, die durch die fehlerhafte Lieferung entstanden waren, bald erhalte.