abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

Hallo!

Ich habe versehentlich ein Versandetikett bis 2 kg DHL über ebay gekauft und wieder storniert. Die Ware wurde dann mit dem richtigen Versandetikett (bis 5 kg DHL) verschickt. Trotz Storno wurde über das bei ebay hinterlegte Konto die 5,49 Euro eingezogen. Das habe ich dann zurückgeholt über meine Bank. Nun sollen meine Auszahlungen einbehalten werden, da angeblich meine aktuelle Zahlungsmethode ungültig ist. Über den Assistenten bekomme ich dieses Problem nicht gelöst. Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

Da hast du einen Fehler gemacht indem du die Abbuchung zurückgeholt hast! So funktioniert ebay nicht.

nina@ebay auch hier wird deine Hilfe benötigt. Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

@sternenkind14 

Storno eines Versandetiketts dauert ....dir wären deine 5,49€ wieder überwiesen worden...durch

das Zuückholen der Lastschrift hast du alles unnötig kompliziert.....

Du kannst übrigens ein zu niedrig frankiertes Paket in einer Postfiliale in die nächste Gewichts- bzw.

Größenklasse aufwerten lassen ...du zahlst dann einfach die Differenz zum bereits gebuchten Online-Paket auf...

dein Paket bekommt dann allerdings eine andere Sendungsnummer...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@sternenkind14 Hey. Das Zahlungen nach einer Rückbuchung der Lastschrift einbehalten werden, passiert automatisch. Du musst deine Bankverbindung neu hinterlegen. 

Nachdem du das erledigt hast, wird es aufgrund der Rückbuchung zu einer erneuten Abbuchung kommen. Bitte buche die Lastschrift dann nicht zurück, sondern melde dich entweder hier über die Community oder über unseren Kundenservice.

 

@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

Okay, das mach ich. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

Da fehlte mir offensichtlich die Geduld und das Vertrauen darauf, dass das Geld wieder gutgeschrieben wird...

Das wusste ich nicht - vielen Dank für diesen Tipp!

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

Hallo Nina,

nun sind die 5,49 Euro wieder abgebucht worden und melde mich wieder bei dir. Wie geht es jetzt weiter?

Liebe Grüße

 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

Nina ist heute nicht da.

Ich gebe es mal weiter an eine andere MA, sie kann sich das auch mal anschauen.

Tach verena@ebay du kannst doch hier sicher auch weiterhelfen. Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein


@sternenkind14  schrieb:

Hallo Nina,

nun sind die 5,49 Euro wieder abgebucht worden und melde mich wieder bei dir. Wie geht es jetzt weiter?

Liebe Grüße

 


Hallo @sternenkind14

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Ich sehe, dass dir das stornierte Rücksendeetikett bereits erstattet wurde.

Du hast also einmal die Erstattung für die Stornierung von uns und zusätzlich den Betrag durch die Rücklastschrift von dir erhalten. Indem nun der Betrag für deine Rücklastschrift an uns zurücküberwiesen wurde, stimmt wieder alles. 

Die Rücklastschrift hatte auf die bereits veranlasste Erstattung keinen Einfluss. Prüfe daher gerne einmal deine Kontoauszüge, um die Erstattung ausfindig zu machen. 

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

Hallo Verena,

die vermeintliche Erstattung war meine Rückholung des Betrags. Der Fall ist somit noch nicht gelöst.

Aufstellung:

01. März 2024 erste Abbuchung von ebay über 5,49 Euro

12. März 2024 meine Rückholung des Betrags von 5,49 Euro

28.März 2024 vorgemerkte, erneute Abbuchung vom 22.März 2024 von ebay über 5,49 Euro

Wenn also erneut 5,49 Euro abgebucht werden, dann habe ich immer noch für ein Versandetikett bezahlt, was bereits storniert und nicht verwendet wurde.

Was nun?

Liebe Grüße

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

Hallo, ich habe auch ein Versandetikett storniert. Ich warte schon seit dem  02.03.24 auf die Erstattung.

Bei dem Artikel steht immer noch "Stornierung angefragt" . Habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Erstattung 21 Tage dauert. Die sind jetzt auch rum. Bin mal gespannt. Ist wirklich nervig, mache das nie wieder, war ein Versehen...

 

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

ebay zieht Geld für ein storniertes Versandetikett ein

Das kann auch länger als 21 Tage dauern wie man hier schon gelesen hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: