abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung gesendet markieren, als Zahlung erhalten markieren

 

 

Hallöchen zusammen, grin.gif

 

nachdem die Frage zigfach in den letzten Wochen gestellt wurde - Antworten basierend nur auf eigenen Kenntnissen bzw. Erfahrungen an die Fragesteller weitergegeben werden konnten -

habe ich eine direkte Anfrage an eine ebay-Mitarbeiterin gerichtet und stelle ihre Antwort darauf hier ein:

 

 

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gab es eine Änderung in der Kaufübersicht. Das betrifft die Zahlungsarten, die im System nicht sofort nachvollziehbar sind, z.B. Überweisung.

Mitglieder können jedoch weiterhin in der Kaufübersicht den Artikel „als bezahlt markieren“. Der Grund warum ihnen dennoch angezeigt wird, dass Ihre Zahlung noch aussteht ist, dass der Verkäufer beim Erhalt des Geldes ebenfalls die „Zahlung als erhalten“ markieren muss.

Das kann auf Grund der Dauer von Überweisungen 2 oder mehr Tage in Anspruch nehmen. Sobald der Verkäufer den Erhalt des Geldes bestätigt, wird die erfolgreiche Zahlung durch das schwarze Euro Symbol angezeigt.

Käufer haben zusätzlich die Möglichkeit eine Notiz hinzuzufügen, wann sie den Artikel bezahlt haben.
So behalten sie weiterhin den Überblick.

Wir weisen auch unsere Verkäufer daraufhin, dass diese „Zahlungen als erhalten markieren“ um Käufern die volle Transparenz zu geben, dass ihr Geld sicher und zeitnah angekommen ist.

Wir hoffen, diese ausführliche Rückmeldung hilft euch - bei Rückfragen dazu meldet euch bitte gerne bei uns.

Gesamtes Thema betrachten

Wenn der Käufer als bezahlt markiert, sehe ich als VK auch die Sanduhr. Habe nun leider nicht drauf geachtet, was mir angezeigt wird, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe. 

 

Verstehe auch die ganze Aufregung nicht. Wenn ich eine Zahlung erhalte, bestätige ich das auch. Verschicke ich den Artikel, wird das auch markiert. Wenn versichert, dann gibt es auch die Sendungsnummer. Das gehört für mich alles einfach dazu. Manchmal habe ich aber so das Gefühl, dass das nicht wirklich Standard ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder