abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

ensi58
Auf Erkundungstour

Ebay zahlt den Kaufpreis nicht aus seit 3 Wochen, obwohl ich schon eine positive Bewertung erhalten habe!

Das ist eine Unverschämtheit.

Habe andere Mitglieder / Verkäufer das gleiche Problem?

Nachricht 1 von 285
Neueste Antwort
284 ANTWORTEN 284

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@ensi58  schrieb:

Ebay zahlt den Kaufpreis nicht aus seit 3 Wochen, obwohl ich schon eine positive Bewertung erhalten habe!

Das ist eine Unverschämtheit.

Habe andere Mitglieder / Verkäufer das gleiche Problem?


Ja.

Nachricht 2 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hallo @ensi58 ,

 

das liest man hier öfter und ich finde es auch unverschämt.

Solange das Geld auf dem Konto von eBay liegt, arbeitet es für eBay.

 

Mir kommt es immer so vor, als würde eBay auch noch den letzten Cent

aus den Transaktionen herauspressen wollen.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 3 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@ensi58  schrieb:

Ebay zahlt den Kaufpreis nicht aus seit 3 Wochen, obwohl ich schon eine positive Bewertung erhalten habe!

Das ist eine Unverschämtheit.

Habe andere Mitglieder / Verkäufer das gleiche Problem?


 

Für den Artikel? Unversichert verschickt?

 

https://www.ebay.de/itm/Odoyo-schutz-huelle-handy-cover-case-samsung-galaxy-s-6-Neu-original-verpack...

 

ebay möchte anhand der Sendungsnummer sehen, dass und an wen zugestellt wurde, kannst du im Fall unversicherter Sendungen aber nicht nachweisen, deswegen wird das Geld einbehalten.

 

Zudem dürfte dich ebay als neuen, gelegentlichen VK einstufen,  da gibt es ebenfalls Verzögerungen.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816

Nachricht 4 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Tut mir Leid, aber warum haben Sie auf die neue ZA  umgestellt ?

Das war alles im Vorfeld erkennbar.

Nachricht 5 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Eigentlich immer wieder die gleichen Themen. Warum stimmt man der Zahlungsabwicklung zu und beschwert sich dann das man sein Geld nicht bekommt? Ebay hat doch mitgeteilt, das die Zahlungen einbehalten werden können. Vielleicht mußt Du auch noch dein Konto verifizieren, da kann es dann noch etwas länger dauern. Ebenso, wenn es Probleme gibt ist das Geld was Du evtl bekommen hast, ganz schnell wieder von Deinem Konto runter. Du hast doch Ebay uneingeschränkten Zugang zu Deinem Konto gewährt. 

 

Alles in allem bist Du nicht der oder die Erste, die sich hier beschwert. Hättest Du das Kleingedruckte gelesen, hättest Du diese ganzen Dinge gewußt. 

Nachricht 6 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Irgendwann bekommen Sie Ihr Geld............

Nachricht 7 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

> Irgendwann bekommen Sie Ihr Geld............

 

Hallo @alichr8 ,

und wenn der Käufer nach einem Sinneswandel laut hustet, wo er ja noch genügend Zeit zu hat,

ist es irgendwann auch wieder weg, oder halt nur wo anders.

Einfach genial die neue ZA incl. betreutem Kaufen . Was will man mehr als Käufer?

Was Verkäufer bei eventuellen Unstimmigkeiten für Anliegen haben, geht eBay am P.O.P.O. vorbei.

Das die Akzeptanz zur neuen ZA einer vollständigen Entmündigung gleich kommt, werden hier noch

so einige feststellen.

 

 

Nachricht 8 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@bootyooty  schrieb:

@ensi58  schrieb:

Ebay zahlt den Kaufpreis nicht aus seit 3 Wochen, obwohl ich schon eine positive Bewertung erhalten habe!

Das ist eine Unverschämtheit.

Habe andere Mitglieder / Verkäufer das gleiche Problem?


 

Für den Artikel? Unversichert verschickt?

 

https://www.ebay.de/itm/Odoyo-schutz-huelle-handy-cover-case-samsung-galaxy-s-6-Neu-original-verpack...

 

ebay möchte anhand der Sendungsnummer sehen, dass und an wen zugestellt wurde, kannst du im Fall unversicherter Sendungen aber nicht nachweisen, deswegen wird das Geld einbehalten.

 

Zudem dürfte dich ebay als neuen, gelegentlichen VK einstufen,  da gibt es ebenfalls Verzögerungen.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816


Das kann so nicht stimmen, weil auch das Geld von Artikeln mit Sendungsverfolgung einbehalten wird.

 

Im Übrigen ist es doch vollkommen schnurz, ob ausbezahlt wurde oder nicht. Immerhin hat sich ebay ja die Vollmacht übers Bankkonto geben lassen, jederzeit wieder einziehen zu können, wenn doch später was nicht stimmt:-(

 

 

 

Die noch größere Frechheit ist das:

 

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Nanu-Neue-Zahlungsabwicklung-widerrufen-W%C...

 

Man kann das Bankkonto nicht mehr entfernen!

 

 

 

 

 


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 9 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Ebay zahlt den Kaufpreis nicht aus seit 3 Wochen, obwohl ich schon eine positive Bewertung erhalten habe!

neue ZA AGB gelesen? Nein, natürlich mal wieder nicht. Du gewährst Deinen Käufern ein vollumfassendes Rückgaberecht und den Vollzugriff auf Dein Bankkonto für Ebay.

 

Das ist eine Unverschämtheit.

Tja, hier keine Aktivitäten mehr tätigen und gut is.

 

Habe andere Mitglieder / Verkäufer das gleiche Problem?

Nein, habe das Problem nicht. Ich benutze Ebay auch nicht mehr.

Nachricht 10 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Ja ich habe auch das gleiche Problem und warte auf 396 EUR mittlerweile seit einem Monat.  Alle 2-3 Tage kommt eine  Mail von Ebay, dass das Geld überwiesen worden sei, es kommt jedoch nie auf meinem Konto an. Ebay erwähnt in der Mail eine Transaktionsnummer. Meine Hausbank kann jedoch anhand der transaktionsnummer ebenfalls die Zahlung nicht finden. Ich habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale gewendet und lasse mich beraten, welche rechtlichen Schritte ich gegen Ebay veranlassen kann. Werde auch versuchen die Probleme mit Ebay der Öffentlichkeit bekannt zu machen, damit die Nutzer diese Portals gewarnt werden.

Nachricht 11 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@witsc2014  schrieb:

Ja ich habe auch das gleiche Problem und warte auf 396 EUR mittlerweile seit einem Monat.  Alle 2-3 Tage kommt eine  Mail von Ebay, dass das Geld überwiesen worden sei, es kommt jedoch nie auf meinem Konto an. Ebay erwähnt in der Mail eine Transaktionsnummer. Meine Hausbank kann jedoch anhand der transaktionsnummer ebenfalls die Zahlung nicht finden. Ich habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale gewendet und lasse mich beraten, welche rechtlichen Schritte ich gegen Ebay veranlassen kann. Werde auch versuchen die Probleme mit Ebay der Öffentlichkeit bekannt zu machen, damit die Nutzer diese Portals gewarnt werden.


Ja, das machst du gut, sehr Viele haben das Problem:

 

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/einbehaltene-Auszahlung/td-p/4517755

 

Die Gründe kanst du ja hier und in anderen Themen nachlesen.

 

Und seit der Verkäufe am 18.12.2021 ist das sehr heftig finde ich.

 

Das sollte sich mal ein ebayer ansehen:

 

miriam@ebay oder steffi@ebay oder patrick@ebay oder alle zusammen.

 

 



Nachricht 12 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@witsc2014  schrieb:

Ja ich habe auch das gleiche Problem und warte auf 396 EUR mittlerweile seit einem Monat.  Alle 2-3 Tage kommt eine  Mail von Ebay, dass das Geld überwiesen worden sei, es kommt jedoch nie auf meinem Konto an. Ebay erwähnt in der Mail eine Transaktionsnummer. Meine Hausbank kann jedoch anhand der transaktionsnummer ebenfalls die Zahlung nicht finden. Ich habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale gewendet und lasse mich beraten, welche rechtlichen Schritte ich gegen Ebay veranlassen kann. Werde auch versuchen die Probleme mit Ebay der Öffentlichkeit bekannt zu machen, damit die Nutzer diese Portals gewarnt werden.


Hallo @witsc2014! Es ist nachvollziehbar, dass du deine Auszahlung so bald wie möglich erhalten möchtest und ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Wir haben uns die Situation in deinem Konto angesehen und gehen derzeit von einem technischen Problem aus. Zu diesem Zeitpunkt ist noch unklar, wer dafür verantwortlich ist. Aus diesem Grund wurde bereits ein Fehlerticket eröffnet und wir bitten dich um etwas Geduld, bis wir dir weitere Informationen zukommen lassen können.

Danke, dass du deine Erfahrungen hier in der Community geschildert hast. Es wird daran gearbeitet, die Ursache schnellstmöglich zu ermitteln, sodass du deine geplante Auszahlung zeitnahe erhalten kannst.

Danke für die @-Erwähnung, @endlich-alles-weg - ein wichtiger Hinweis 👍.

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hallo Mirjam,
Danke für die Antwort.
Ihr könnt dann schon mal überlegen wie er mich entschädigt für die
verspätete Bezahlung!
Grüße Andreas


Gesendet mit der Telekom Mail App
Nachricht 14 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hallo @witsc2014, ein kurzes Update: Bitte bestätige noch die beiden Testzahlungen, die du am 5.2. eingeleitet hast, sodass du deine Auszahlung nun erhalten kannst. Diese solltest du bereits auf deinem Bankkonto vorfinden können.

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Ja, wir auch!

 

Seit einer Woche. Es geht um aktuell € 175, unser Geld, das eBay einfach nicht überweist. Die Verkaufsgebühren wurden kassiert! 

 

Angeblich sei unser Konto in der Verifizierungsphase, plötzlich, nach Monaten, wo alles problemlos lief! Wollen Ausweispapiere überstellt haben. Nach Rücksprache mit Fachanwälten u d Kripo ist dies nicht rechtens, zumal die Daten online abgegriffen werden können.

 

Ebay reagiert nun nicht mehr, nach anfänglich fadenscheinigen, widersprüchlichen und unrechtmäßigen Antworten.

 

Das erfüllt den Tatbestand der Nötigung und des  Betrugs.

 

 

 

 

Nachricht 16 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Anonymous
Nicht anwendbar

@dereink_92  schrieb:

Ja, wir auch!

Seit einer Woche. Es geht um aktuell € 175, unser Geld, das eBay einfach nicht überweist. Die Verkaufsgebühren wurden kassiert! 

Angeblich sei unser Konto in der Verifizierungsphase, plötzlich, nach Monaten, wo alles problemlos lief! Wollen Ausweispapiere überstellt haben. Nach Rücksprache mit Fachanwälten u d Kripo ist dies nicht rechtens, zumal die Daten online abgegriffen werden können.

Ebay reagiert nun nicht mehr, nach anfänglich fadenscheinigen, widersprüchlichen und unrechtmäßigen Antworten.

Das erfüllt den Tatbestand der Nötigung und des  Betrugs.

 

 

 

@dereink_92 


Ich will nur mal auf das rot markierte eingehen. Das deckt sich mit einem Beitrag von einer Ebay Mitarbeiterin.  In Beitrag 33 steht u.a. das:

Es kann sein, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt nach zusätzlichen Angaben zu deiner Identität fragen, wenn mehr Umsatz generiert wurde.

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Identifikation-als-Verk%C3%A4ufer-F%C3%BCh...

 

Und genau das verstehe ich auch nicht.  Warum macht Ebay das nicht alles komplett, bevor überhaupt einer verkaufen kann?? Nach Monaten damit ums Eck zu kommen, wenn schon Auszahlungen geflossen sind, empfinde ich mehr als fragwürdig.

Nachricht 17 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@dereink_92  schrieb:
...
Nach Rücksprache mit Fachanwälten u d Kripo ist dies nicht rechtens, zumal die Daten online abgegriffen werden können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fachanwalt oder die "Kripo" eine solche Antwort gegeben haben soll.

 

Das erfüllt den Tatbestand der Nötigung und des  Betrugs.

 

Nein. Oder sagt das auch der Fachanwalt oder die Kripo? Dann wäre zu vermuten, dass Du bei beiden Kanzleien / Behörden an den jeweiligen Pförtner oder Hausmeister geraten bist. Ist das denkbar?

 

Ich verstehe vollkommen, dass man ob der Salamitaktik Ebays verärgert sein kann. Auf der anderen Seite liegt es in Deinem Fall vielleicht schlicht daran, dass Du angesichts Deiner fast 80% Neuartikeln in Deinem Sortiment von Ebay auserkoren sein könntest, ein Angebot auf Umstellung auf ein gewerbliches Konto zu erhalten.

 

 

 

 


 

Nachricht 18 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@Anonymous  schrieb:

Warum macht Ebay das nicht alles komplett, bevor überhaupt einer verkaufen kann?? Nach Monaten damit ums Eck zu kommen, wenn schon Auszahlungen geflossen sind, empfinde ich mehr als fragwürdig.

Das VK-Konto war ja bereits grundsätzlich verifiziert und er hat Gelder erhalten.

Hier sollte ja nur seine Identität, über die Daten des Bankkontos hinaus, jetzt zusätzlich verifiziert werden.

Möglicherweise angesichts der Art der Angebotspalette, die nach der ursprünglichen Verifizierung des Bankkontos eingestellt wurde und die Ebay veranlasst, nun über eine gewisse Umstellung der VK-Eigenschaften nachzudenken...

 

Nachricht 19 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@dereink_92  schrieb:

Ja, wir auch!

 

Seit einer Woche. Es geht um aktuell € 175, unser Geld, das eBay einfach nicht überweist. Die Verkaufsgebühren wurden kassiert! 

 

Angeblich sei unser Konto in der Verifizierungsphase, plötzlich, nach Monaten, wo alles problemlos lief! Wollen Ausweispapiere überstellt haben. Nach Rücksprache mit Fachanwälten u d Kripo ist dies nicht rechtens, zumal die Daten online abgegriffen werden können.

 

Ebay reagiert nun nicht mehr, nach anfänglich fadenscheinigen, widersprüchlichen und unrechtmäßigen Antworten.

 

Das erfüllt den Tatbestand der Nötigung und des  Betrugs.

 

 

 

 


Tagchen @dereink_92 

 

Das haben dir "Kripo" und ein "Fachanwalt" gesagt?

 

Warum beendest du denn deine aktiven Angebote dann eigentlich nicht?

__________________Das ist eine Signatur & steht immer da!________________________

Mündigkeit muss hier ganz neu definiert werden!

Hinweis: "Google" oder "Internet" sind keine korrekten Quellenangaben.
Nachricht 20 von 285
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: