abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?

Guten Abend,

Gestern hat ein Käufer Paket voller Spiele geboten und nun möchte er den Kauf abbrechen - Versand sei zu teuer, meinte er. "Das steht nicht im Text."

Ich habe sein Kaufabbruch nicht akzeptiert. Nun meldet er sich nicht mehr. Wahrscheinlich hat er mich sogar blockiert bzw. gesperrt.

Ich bin echt ziemlich genervt.

Nun wollte ich den Kauf abbrechen, geht aber nicht.

Wie geht es denn weiter? 🤔 Geht es nach 4 Tagen "Kauf abbrechen - Käufer zahlt nicht"?

Bleibt also die Zahlung für immer offen? Oder wird irgendwann schließen?
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?

Hallo @deaf.taub.gehoerlos 

 

Du schreibst Deinem Käufer, dass die Artikel nicht mehr verfügbar sind, entschuldigst Dich und bittest ihn, einen Problemfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels zu öffnen. Und sobald Du die Meldung von eBay erhälst, dass Dein Käufer ein Problem mit diesem Kauf gemeldet hast, sendest Du ihm die Rückerstattung.

 

So bekommst Du keinen Mangel, Dein Käufer hat sein Geld, weil die Spiele wollte er ja eigentlich sowieso nicht, da ihm der Versand zu teuer gewesen ist.

 

Zum offensichtlichen, nämlich dass Du mit der Resteverwertung der verkauften und unbezahlten Spiele hättest warten sollen, bis sich alles geklärt hätte, schreibe ich jetzt mal lieber nichts 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?

Wenn der Käufer nach vier Tagen nicht bezahlt hat, meldest du einen nicht bezahlten Artikel, @deaf.taub.gehoerlos .

Und wenn das durch ist und du den Artikel wieder einstellst, darfst du gerne mehr Fotos machen und die Fotos bei dem Artikel einstellen und vielleicht magst du du dann auch die Artikelbeschreibung erweitern und angeben, wie viele Puzzles du anbietest ? 

Und dann hast du bestimmt Zeit, richtig Fotos zu machen. 🙂

Nichts für Ungut. 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?

Nabend @deaf.taub.gehoerlos 

 

aus einer deiner Artikelbeschreibungen

"Ich habe leider kaum Zeit, die Sachen richtig zu fotografieren"

"Bei defekte Sachen nehme ich NICHT zurück."

als Ergänzung würde passen:

". . . und meine Mülltonne war auch schon voll"

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?

Ja.. danke! Deine Antwort interessiert mich nicht!

Ich suche nach Lösung.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?

Vielen Dank für die Antwort.

Es geht nicht um Puzzle, sondern Spiele-Sammlung.

Im Moment steht: "Es existiert bereit ein Abbruch" Meldung. Kann man in 4 Tagen trotzdem den Kauf abbrechen?
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?


@deaf.taub.gehoerlos  schrieb:
Vielen Dank für die Antwort.

Es geht nicht um Puzzle, sondern Spiele-Sammlung.

Im Moment steht: "Es existiert bereit ein Abbruch" Meldung. Kann man in 4 Tagen trotzdem den Kauf abbrechen?

Moin,

 

leider nein, wenn der Käufer innerhalb einer Stunde nach Ablauf der Auktion den Abbruchwunsch geäußert hat, wird es normalerweise nach 3 Tagen automatisch von eBay freigegeben.  

Welcher Grund haste beim Ablehnen angegeben,  "Ware bereits versendet" ?

 

Wie du es bemekt hast einen 2-ten Abbruch kannst nicht machen. 

K auf der Sperrliste verfrachten, viele Möglichkeiten hast als VK nicht.....

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @deaf.taub.gehoerlos ,  es ist ärgerlich, dass der Käufer nicht zahlt. Ich prüfe einmal, welche Möglichkeiten du hier hast. Melde mich dann gleich zurück. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?

Jetzt plötzlich hat der Käufer die Sachen bezahlt. Ich kann den Kauf nicht abbrechen.

Was jetzt? 😵💫

Ich kann die Sachen nicht mehr versenden, weil ich sie verschenkt bzw. weggeschmissen habe.
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Kaufabbruch nicht akzeptiert - was nun?

Hallo @deaf.taub.gehoerlos 

 

Du schreibst Deinem Käufer, dass die Artikel nicht mehr verfügbar sind, entschuldigst Dich und bittest ihn, einen Problemfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels zu öffnen. Und sobald Du die Meldung von eBay erhälst, dass Dein Käufer ein Problem mit diesem Kauf gemeldet hast, sendest Du ihm die Rückerstattung.

 

So bekommst Du keinen Mangel, Dein Käufer hat sein Geld, weil die Spiele wollte er ja eigentlich sowieso nicht, da ihm der Versand zu teuer gewesen ist.

 

Zum offensichtlichen, nämlich dass Du mit der Resteverwertung der verkauften und unbezahlten Spiele hättest warten sollen, bis sich alles geklärt hätte, schreibe ich jetzt mal lieber nichts 🙂

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: