abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware erhalten, aber ebay aktualisiert nicht

Guten Tag zusammen,

 

ich habe einen Artikel verkauft und am 25.4 via DHL ins EU Ausland gesendet. Die Ware ist bereits beim Käufer angekommen (schriftlich bestätigt) und auch die Tschechischen Post markiert die Ware als "zugestellt". Das Problem liegt darin, dass bei DHL die Ware seit dem 01.05 immer noch "in Zustellung" ist, weshalb ebay den Artikel leider immer noch nicht als "zugestellt" markiert und das Geld einbehält.

 

Wäre es möglich, dass sich ein/e MitarbeiterIn mit dem Problem auseinandersetzt? 🙂

 

Vielen Dank schonmal!

 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Ware erhalten, aber ebay aktualisiert nicht

anna_s@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Ware erhalten, aber ebay aktualisiert nicht

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ling-ling-koffing

 

schön, dass du da bist.

 

Es tut mir leid, dass dein Betrag noch einbehalten wird. Ich verstehe, dass du dein Geld so schnell wie möglich erhalten möchtest. Allerdings wird dieses nicht aufgrund des Sendungsstatus einbehalten, sondern wegen der Höhe des Artikelpreises. 

 

Bei bestimmten hochpreisigen Artikeln, möchten wir sicherstellen, dass der Käufer ausreichend Zeit hat, den Artikel zu erhalten und zu prüfen, bevor das Geld für dich verfügbar ist. So sorgen wir dafür, dass bei der Transaktion keine Probleme auftreten.

 

Gibt es weiterhin keine Herausforderungen bzgl. des Artikels, steht der Freigabe ab dem 25. Mai 2024 nichts mehr im Weg. Sag gerne Bescheid, wenn du dazu noch offene Fragen hast. 

 

Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche dir noch einen tollen Samstag. 

 

@perfect-sally Vielen Dank heart

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Ware erhalten, aber ebay aktualisiert nicht

Hallöchen @ling-ling-koffing  schau mal in den Link

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816

 

da wird auch explizit auf das hingewiesen, was anna_s@ebay  dir erklärt hat.

 

Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 30 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: