abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin wirklich mittlerweile sehr verzweifelt, daher wende ich mich das erste Mal an die Community.

 

Vermutlich kann nur einer von den Moderatoren helfen bzw. weitere Prozesse anstoßen, aber eventuell hat jemand auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht.

 

An sich ist die Sache relativ simpel:

Ich habe einen Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft. 

Der Artikel war leider nicht wie erwartet. Verkäufer akzeptierte die Rückgabe.

Artikel wurde zurückgesendet und zugestellt.

 

Dies zur Kurzfassung.

Seit über einen Monat warte ich auf meine Erstattung. Vom eBay Kundendienst werde ich immer wieder vertröstet. Oder man antwortet mir teilweise nicht. Mittlerweile ist der Fall angeblich in der Fachabteilung. Und dies ist auch schon über 14 Tage her.

 

Ich verstehe es einfach nicht, da es sich ja - aus meiner Sicht - um einen normalen und alltäglichen Prozess handelt. Der Verkäufer kann es auch nicht nachvollziehen. Ihm wurde der Erstattungsbetrag eingefroren und mehr kann er angeblich nicht machen.

 

Anbei der Fall etwas detaillierter aufgelistet:

 

- Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft am 11.02.2024

- Rückgabe gestartet am 15.02.24, Artikel zurückgeschickt, Zugestellt am 19.02.24

- Am 21.02. habe ich eine Frage bezüglich des Prozesses der Rückgabe an den eBay Kundendienst geschrieben

- folgende Antwort bekam ich: Der Fall konnte der Mitarbeiter zu meinem Gunsten schliessen. Die Erstattung erfolgt innerhab der nächsten 48 Stunden, in Ausnahmefällen maximal 14 Tage.

- seitdem ist nichts geschehen. Ich bekam immer die gleiche Antwort (siehe ein Stichpunkt höher)

- nach den 14 Tagen teilte mir ein eBay Mitarbeiter mit, nachdem ich mal wieder nachgefragt habe, dass der Fall an die Fachabteilung weitergeleitet wird und ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekäme (Mail am 06.03.2024

- dies geschah natürlich nicht

- seitdem sagt  mir jeder Mitarbeiter von eBay, dass er oder sie den Fall an die Fachanteilung weiterleitet und diese sich so schnell wie möglich melden

 

Wie oben gesagt, verstehe ich nicht, warum es so abläuft wie es abläuft.

Vielleicht kann ja jemand mir helfen. Ich wäre sehr sehr dankbar.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Schöne Grüße

 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@emguezfamous Deine Mail ist angekommen. Ich habe es an die Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Die Auszahlung wird manuell vorgenommen. Genaue Zeitangaben kann ich dir leider nicht machen, wann die Zahlung für dich ersichtlich ist. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

Hallo,

du hast recht, wenn dann kann dir nur @selina_b@ebay helfen. Sie wird sich hier melden.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @emguezfamous

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Ich halte da Rücksprache mit der Fachabteilung und melde mich sofort bei dir, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe. 

 

@raffke2012  Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@emguezfamous  ich habe dir eine Mail zukommen lassen. Bitte antworte auf die Mail, damit ich es weiterleiten kann. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@emguezfamous Deine Mail ist angekommen. Ich habe es an die Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Die Auszahlung wird manuell vorgenommen. Genaue Zeitangaben kann ich dir leider nicht machen, wann die Zahlung für dich ersichtlich ist. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die super flotten Antworten und Nachrichten @raffke2012selina_b@ebay


Auf deine Mail habe ich geantwortet.
Danke für die schnelle Hilfe. Großes Lob (:

Schöne Grüße

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

@emguezfamous Sehr gerne. 

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

selina_b@ebay

Dankeschön. Das ist kein Problem.
Aber jetzt ist ja ein Prozess im Gange und man weiß, dass etwas passiert.


Super. Danke. Dies wünsche ich ebenfalls (:

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Keine Erstattung meiner zugestellten Rücksendung

@emguezfamous  Ja das stimmt. Die Fachabteilung kümmert sich darum. 

 

Ich danke dir. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: