25-01-2024 21:11
25-01-2024 21:47
Zuerstmal sieht man bei dir keinen verkauften und bezahlten Artikel.
Und dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Da man ja nicht sieht was du verkauft haben willst und wie verschickt wurde, kann man dahingehend nicht viel sagen. Aber du hast keinerlei Bewertung als Verkäufer und wirst somit als neuer Verkäufer geführt. Da werden schonmal Gelder einbehalten und je nach Artikel auch mal länger. Es könnte ja sein, dass der Käufer was zu reklamieren hat.
Und warum sollte dein Artikel überhaupt zurückkommen? Du meinst wenn der Käufer reklamiert? Dann bezahlst du den Rückversand mit Sendungsverfolgung und musst erstatten wenn der Artikel wieder bei dir ist.
25-01-2024 21:53
25-01-2024 22:13
Frage 1 ist für mich auch beantwortet!
25-01-2024 23:24
26-01-2024 00:13 - bearbeitet 26-01-2024 00:15
Bitte lesen, vor allem auch die weiterführenden Links
27-01-2024 16:55 - bearbeitet 27-01-2024 16:57
Zwei Wochen ist ja noch gut (ist es natürlich nicht). Hier war schon öfter von vier Wochen Einbehalt zu lesen. Letztens gab es ein Post, wo jemand über ein Jahr auf die Auszahlung gewartet habe. Und wenn es technisch ganz schlecht läuft, bekommt man sein Geld nie, weil man Forderungen zur Dateneingabe nicht nachkommen kann. Und ja, es wäre dann wieder das Problem des Verkäufers.
Dazu fällt mir wieder die - akademische - Frage ein, wie diese vorübergehenden oder tatsächlich verbleibenden Einkünfte für eBay steuertechnisch behandelt werden.
27-01-2024 17:12
Hallo @p.bec-39 , ich verstehe, dass du beunruhigt bist. Ich versichere dir, dass dies ganz normal ist und alle Verkäufer bei eBay davon betroffen sind. Wir behalten die erhaltenen Beträge ein, um sicherzustellen, dass der Käufer seine Bestellung erhält und zufrieden ist. Wir möchten auf diese Weise dafür sorgen, dass du und dein Käufer eine sichere und reibungslose Transaktion erleben. Weitere Informationen auf unsere Hilfeseite, wie von @dmary56 erwähnt: So funktioniert die Zahlungsabwicklung bei eBay.
Liebe Grüße, Sonja
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27-01-2024 19:06
Ziemlich aergerlich dieses "System" ohne3 jeder Planungsmoeglichkeit.
Kontozugriff, Geldeinbehalt...
Was will eBay noch.
Wie man sehen kann mache ich diesen Quatsch nicht mit.
Ich verkaufe auf einer anderen Plattform.
Wenn dann die Sendungsverfolgung Zustellung sagt kann der Kaeufer 3 Tage reklamieren.
Danach wird mein Geld innerhalb von 3 Tagen ausgezahlt, immer!
Damit kann man arbeiten.
28-01-2024 19:51
>>Und warum sollte dein Artikel überhaupt zurückkommen?
>>Du meinst wenn der Käufer reklamiert? Dann bezahlst du den Rückversand
>>mit Sendungsverfolgung und musst erstatten wenn der Artikel wieder bei dir ist.
er meint eher, dass reklamiert und somit das Geld von Ebay zurück erstattet wird und er dann womöglich keinen Artikel mehr zurückerhält.
Haftet eBay auch dafür, wenn mein Artikel im Fall eines gemeldeten Problems nicht zurückkommt, oder ist es dann wieder das Problem des Verkäufers?
28-01-2024 23:30
Die VK sollten ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen, wenn der Käufer einen Fall öffnet.
Machen sie das nicht, wird erstattet und die VK können zusehen, wie sie an ihren Artikel kommen.