abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

Was bitte ist das für eine Einstellung, Geld einzubehalten und es erst zwei Wochen später (angezeigtes Datum bis Auszahlung) auszuzahlen? Ich riskiere damit meinen Artikel, der ja schon beim Käufer ist, aber mein Geld wird mir erstmal vorenthalten. Haftet eBay auch dafür, wenn mein Artikel im Fall eines gemeldeten Problems nicht zurückkommt, oder ist es dann wieder das Problem des Verkäufers?
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

Zuerstmal sieht man bei dir keinen verkauften und bezahlten Artikel.

Und dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Da man ja nicht sieht was du verkauft haben willst und wie verschickt wurde, kann man dahingehend nicht viel sagen. Aber du hast keinerlei Bewertung als Verkäufer und wirst somit als neuer Verkäufer geführt. Da werden schonmal Gelder einbehalten und je nach Artikel auch mal länger. Es könnte ja sein, dass der Käufer was zu reklamieren hat.

Und warum sollte dein Artikel überhaupt zurückkommen? Du meinst wenn der Käufer reklamiert? Dann bezahlst du den Rückversand mit Sendungsverfolgung und musst erstatten wenn der Artikel wieder bei dir ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

Frage zwei ist damit beantwortet, jedoch nicht frage eins.
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

Frage 1 ist für mich auch beantwortet!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

@p.bec-39 

Bitte lesen, vor allem auch die weiterführenden Links

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795&s...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

@p.bec-39 

 

Zwei Wochen ist ja noch gut (ist es natürlich nicht). Hier war schon öfter von vier Wochen Einbehalt zu lesen. Letztens gab es ein Post, wo jemand über ein Jahr auf die Auszahlung gewartet habe. Und wenn es technisch ganz schlecht läuft, bekommt man sein Geld nie, weil man Forderungen zur Dateneingabe nicht nachkommen kann. Und ja, es wäre dann wieder das Problem des Verkäufers.

 

Dazu fällt mir wieder die - akademische - Frage ein, wie diese vorübergehenden oder tatsächlich verbleibenden Einkünfte für eBay steuertechnisch behandelt werden.

Forenaccount
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @p.bec-39 ,  ich verstehe, dass du beunruhigt bist. Ich versichere dir, dass dies ganz normal ist und alle Verkäufer bei eBay davon betroffen sind. Wir behalten die erhaltenen Beträge ein, um sicherzustellen, dass der Käufer seine Bestellung erhält und zufrieden ist. Wir möchten auf diese Weise dafür sorgen, dass du und dein Käufer eine sichere und reibungslose Transaktion erleben.  Weitere Informationen auf unsere Hilfeseite, wie von  @dmary56 erwähnt: So funktioniert die Zahlungsabwicklung bei eBay

 

Liebe Grüße, Sonja

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

Ziemlich aergerlich dieses "System" ohne3 jeder Planungsmoeglichkeit.

Kontozugriff, Geldeinbehalt...

Was will eBay noch.

Wie man sehen kann mache ich diesen Quatsch nicht mit.

Ich verkaufe auf einer anderen Plattform.

Wenn dann die Sendungsverfolgung Zustellung sagt kann der Kaeufer 3 Tage reklamieren.

Danach wird mein Geld innerhalb von 3 Tagen ausgezahlt, immer!

Damit kann man arbeiten.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

>>Und warum sollte dein Artikel überhaupt zurückkommen?

>>Du meinst wenn der Käufer reklamiert? Dann bezahlst du den Rückversand

>>mit Sendungsverfolgung und musst erstatten wenn der Artikel wieder bei dir ist.

 

er meint eher, dass reklamiert und somit das Geld von Ebay zurück erstattet wird und er dann womöglich keinen Artikel mehr zurückerhält.

 

Haftet eBay auch dafür, wenn mein Artikel im Fall eines gemeldeten Problems nicht zurückkommt, oder ist es dann wieder das Problem des Verkäufers?

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Zahlungs einbehalt knapp 2 wochen??

 

Die VK sollten ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen, wenn der Käufer einen Fall öffnet.

Machen sie das nicht, wird erstattet und die VK können zusehen, wie sie an ihren Artikel kommen.

 

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: