abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Fantasiewelt

 was haltet ihr von miriam@ebay Aussage?

Auch wenn es hier in der Community weiterhin vereinzelt Stimmen gibt, die es nicht so sehen, so wird uns über andere Wege immer wieder rückgemeldet, dass die Einführung der Zahlungsabwicklung die Nutzungserfahrung für alle deutlich vereinfacht hat, sobald erst mal alles korrekt eingerichtet wurde.

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Auszahlungen-einbehalten-wegen-0-Geb%C3%B... 

Nachricht 1 von 117
Neueste Antwort
116 ANTWORTEN 116

Betreff: eBay Fantasiewelt

Moin @dmary56 ,

 

vollkommen d'accord. Optimistische Hundehalter wie ich würden sagen: "Der will doch nur spielen"

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

 

 

Nachricht 81 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt


@old-euro  schrieb:

Wenn dieses Thema so verkehrt wäre @dmary56 , gäbe es in der kurzen Zeit keine über 1500 Aufrufe.

 


Und genau das sollte dir doch jetzt mal zu denken geben @old-euro .... so viele Aufrufe,

die einzig der Überschrift geschuldet sind......aber kaum einer

springt auf deinen Zug auf.......

nun aber verabschiede ich mich endgültig aus diesem Thread...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 82 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Es hieß von Miriam "dass die Einführung der Zahlungsabwicklung die Nutzungserfahrung für alle deutlich vereinfacht hat". 

Ganz sicher nicht für alle. Das würdest nicht mal du abstreiten können.

Nachricht 83 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Noch jemand, der mit Ironie nicht viel anfangen kann.

Nachricht 84 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Siehe meine Antwort auf seinen Kommentar.

Nachricht 85 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Menschen sind keine Hunde. Mit den zweiten wird meistens besser umgegangen.

Nachricht 86 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Wenn du meinst, soll es so sein. 

 

Nachricht 87 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

@old-euro 

 

bitte miriam@ebay  korrekt und vollständig zitieren:

"Auch wenn es hier in der Community weiterhin vereinzelt Stimmen gibt, die es nicht so sehen, so wird uns über andere Wege immer wieder rückgemeldet, dass die Einführung der Zahlungsabwicklung die Nutzungserfahrung für alle deutlich vereinfacht hat, sobald erst mal alles korrekt eingerichtet wurde."

 

Durch Unterschlagen von Halbsätzen werden Deine Aussagen nicht glaubwürdiger, sondern lösen nur noch Kopfschütteln aus.

Nachricht 88 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Mit "korrekt einrichten" hat der (Un)Sinn der ZA nichts zu tun. Abgesehen davon, dass du nichts einrichten kannst, was dich von der Willkür, vom Geldeinbehalt, unehrlichen Käufern, erzwungenen Rücknahmen und Geldverlust schützen kann. NICHTS!

Nachricht 89 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

DIe zweiten sind auch die besseren Menschen.

Nachricht 90 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Nichts für ungut, das ganze ist nervig und anstrengend (deine Einstellung). Dir passt alles nicht? Dann hast du doch die Wahl. Einfach raus hier und noch ein schönes Weekend😎😊....!!

Nachricht 91 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Manchmal kann einem auch schon raus aus dem Forum ein schönes WE bescheren  👍

Nachricht 92 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Hallo zusammen,

 

mehr als Seite 1 dieses Threads habe ich aus Zeitgründen noch nicht geschafft zu lesen, dennoch möchte ich bereits meine eigene Sicht zum Thema "Zahlungsabwicklung" geben.

 

Vor der Einführung der Zahlungsabwicklung war ich bei ebay (mit anderem Account) aktiver Verkäufer von wenigen Artikeln pro Monat. Eine Akzeptanz der Bedingungen der Zahlungsabwicklung kam jedoch für mich niemals in Betracht - weder hier noch auf anderen Plattformen -, sodass ich seit Entfernung meiner Artikel durch ebay - wegen der Nichtakzeptanz der neuen Bedingungen - als Verkäufer hier nicht mehr aktiv bin und dies dann auch dazu führt, dass sich meine Kaufanzahl deutlich reduziert hat.

 

Es mag sein, dass einige der Zahlungsabwicklung positiv gegenüber stehen und das kann ich - bei gewerblichen Verkäufern - nachvollziehen. Für die ist von Natur aus das Thema "Widerruf" von Kaufverträgen ein geläufiges Thema. Das soll nicht heißen, dass sie das immer einkalkulieren sollen, aber es kann halt vorkommen.

 

Als Privatverkäufer ist es für mich jedoch nicht akzeptabel,

- Käufern generell ein Rückgaberecht einzuräumen und
- einer Plattform das Recht zu geben, Beträge von meinem Konto einzuziehen

 

Meine Artikel habe ich immer äußerst sorgsam beschrieben mit vielen Detailfotos und auch sicher verpackt versendet. Es gab keine Probleme, keine Rückgabewünsche etc. Das Risiko, einem Käufer auf meine Kosten eine Rückgabe einzuräumen, schätze ich daher als gering ein. Aber wenn ich so im Forum herumlese, welche Erfahrungen Privatverkäufer mit Rückgaben machen, kann ich nur sagen "nein danke" und biete eventuelle Sachen auf anderen Plattformen an.
Deutlich wichtiger ist mir jedoch mein zweiter Anstrich. Ich gebe niemandem eine Kontovollmacht - noch nicht einmal im privaten Leben. Von daher ist die Nutzung von ebay als Verkäufer nicht möglich - und ich lebe gut damit. Auf anderen Plattformen werde ich meine wenigen Artikel gut los.

 

Die allermeisten Transaktionen bei ebay verlaufen (hoffentlich!) positiv und von denen melden sich wahrscheinlich eher wenige Käufer/Verkäufer hier. Vermutlich schlagen hier die meisten negativen Fälle auf... Aber die bestärken mich jedes Mal aufs neue, das meine Entscheidung gegen die Zahlungsabwicklung richtig war. Als Gelegenheitsverkäufer reichen mir die alternativen Plattformen aus. Dennoch bin ich häufig bei ebay - lese halt gern im Forum 😉

Nachricht 93 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Hallo,

naja generell ein Rueckgaberecht wird meiner meinung nach nicht eingeraeumt.

Ich habe seinerzeit als "priverblicher Verkaeufer???" das Verkaufen hier aufgegeben.

Mein groesstes Problem ist der Kontozugriff von eBay.

Desweiteren werde ich in meiner Meinung bestaerkt hier nicht mehr zu verkaufen da es keine klare Linie/Aussagen gibt.

Alles nur meistens, in der Regel, haeufig usw.. Das brauch ich nicht.

Ich versteigere jetzt auf einer anderen Plattform wo alles klipp und klar geregelt ist.

Ich versende registriert und hinterlege die Versendungsnummer auf der Plattform. Sobald der Empfang in der Sendungsverfolgung bestaetigt ist hat der Kaeufer 3 Tage Zeit zum reklamieren. Danach wird der Betrag ohne wenn und aber ausgezahlt. Da gibt es kein meisten etc..

 

Dazu kommt das ich z.B. bei eBay immer als privater Verkaeufer ein neuer Verkaeufer sein werde ( und eBay mein Geld auf unbestimmte Zeit einbehalten werden kann) da ich ja nur wie bekannt maximal 29 Verkaeufe

ohne Meldung an das Finanzamt machen kann.

Klar eBay kann nichts fuer die gesetzliche Regelung, aber ich bleibe immer der neue Verkaeufer der willkuerlichen Einbehalt SEINES Geldes trotz Kontozugriff zusimmen muss.

Gruss

Nachricht 94 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

hallo @forenhasi 

Danke für die  faire, emotionslose Schilderung deiner persönlichen Gründe, warum du hier nicht mehr einstellst. So kann man miteinander reden.....

Allerdings möchte ich anmerken, daß du Ebay mitnichten eine Kontovollmacht einräumst.

Du kannst der Abbuchung doch jederzeit widersprechen, bzw. die Lastschrift zurückholen...

 

Ansonsten: ich stelle ja seit einiger Zeit auch "zweigleisig" ein, auch weil ich persönlich

überprüfen und mich nicht nur auf Aussagen anderer verlassen möchte, ob es woanders wirklich

so viel besser läuft....auch da ist nicht alles Gold, was glänzt..... es gibt zwar viel mehr Aufrufe als hier, aber

schon am ersten Tag bekam ich Anfragen, ob ich nicht den "sicheren Versand" anbieten könnte ...nur drei von 10 Käufern wollten sich auf Überweisung einlassen. Für mich ist dies ein Zeichen, daß doch ein großes Bedürfnis nach Sicherheit beim Kauf besteht. In diesem Fall müssen die Käufer ja sogar noch Gebühren dafür zahlen.

Auch das läuft ja erst mal über einen Zahlungsdienst, bei dem ich mich registrieren und mein Konto verifizieren muß. Allerdings erfolgt die Freischaltung zu dieser Bezahlmethode erst nach Abschluß der Formalitäten und das ist ja auch gut so....

 

Ich denke mal, daß bald keine Verkaufsplattform mehr um die Einschaltung solcher Zahlungsdienstleister

herumkommen wird, egal in welcher Form....die Leute wollen Sicherheit und Sorglosigkeit beim Einkauf.

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 95 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

"ich denke mal, daß bald keine Verkaufsplattform mehr um die Einschaltung solcher Zahlungsdienstleisterherumkommen wird,

egal in welcher Form....die Leute wollen Sicherheit und Sorglosigkeit beim Einkauf."

 

und einige Verkäufer bieten das von sich aus an und haben nichts dazu gelesen .

Da wird was eingestellt mit 1 € -macht mir einen Preisvorschlag .

Sie haben aber selbst "direktkauf" gewählt und denen ist dann nicht klar das sie

ihre Sachen im Härtefall für 1 € los sind und davon ev.auch noch Gebüren zahlen .

 

Ich hatte ohne ZA keine Probleme hier zu kaufen oder verkaufen .

Notfalls hat man Kontakt aufgenommen und die Sache untereinander geregelt .

Jetzt ist bei jedem Verkauf ein "komisches " Gefühl dabei. 

Ich versuche halt meine Sachen gut zu beschreiben ,von allen Seiten Bilder zu machen

aber ........

 

Nachricht 96 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Allerdings möchte ich anmerken, daß du Ebay mitnichten eine Kontovollmacht einräumst.

Du kannst der Abbuchung doch jederzeit widersprechen, bzw. die Lastschrift zurückholen...

 

Und was kommt dann? Genau - eBay Inkasso.

 

auch da ist nicht alles Gold, was glänzt

 

 

Da landet aber Geld sicher auf dem Konto und wird nicht zwischengeparkt. Es sei denn ein Verkäufer lässt sich freiwillig auf "sicher bezahlen". Warum das jemand tut, ist mir ein Rätsel.

Das sind wahrscheinlich genau so abenteuerlustige, die auch auf eBay verkaufen. Mir käme nie in den Sinn die Ware zu verschicken bevor das Geld bei mir ist.

 

schon am ersten Tag bekam ich Anfragen, ob ich nicht den "sicheren Versand" anbieten könnte ...nur drei von 10 Käufern wollten sich auf Überweisung einlassen.

 

Bei mir zahlen 10 von 10 Käufer so, wie ich es sage und da geht es oft um mehrere Hundert Euro. Die meisten zahlen mit PP Freunde, einige mit Überweisung. Selbst Käufer aus dem Ausland. Kürzlich hat einer aus einem EU Land schlanke 650 € bezahlt ohne auch nur mit einem Auge zu zucken. Es gibt natürlich auch seltene Vögel, die selbst für kleinste Beträge von 20-30 € "sicher bezahlen" nutzen möchten. Die gehen bei mir leer aus. Aber das sind Ausnahmetalente, vielleicht 1 von 100.

 

Auch das läuft ja erst mal über einen Zahlungsdienst, bei dem ich mich registrieren und mein Konto verifizieren muß.

 

Noch ein Grund warum ich das niemals machen würde.

 

Für mich ist dies ein Zeichen, daß doch ein großes Bedürfnis nach Sicherheit beim Kauf besteht. In diesem Fall müssen die Käufer ja sogar noch Gebühren dafür zahlen.

 

Für mich ist es ein Zeichen, dass diese Leute "verdorben" wurden.

Nachricht 97 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Sie haben aber selbst "direktkauf" gewählt und denen ist dann nicht klar das sie

ihre Sachen im Härtefall für 1 € los sind und davon ev.auch noch Gebüren zahlen .

 

Anfangs versuchte die andere Verkaufsplattform diesen "Direktkauf" den Verkäufer zu unterjubeln. Es war also voraktiviert und musste vom Verkäufer proaktiv deaktiviert werden. Mittleweile haben sie davon abgerückt, im Gegensatz zu eBay, die seinen Nutzer die Zwangsabholung immer noch ungefragt unterjubeln. Die Sachen für 1 € sind die Verkäufer woanders übrigens nicht los. Wenn sie nicht versenden, bekommt der Käufer irgendwann sein Geld zurück und gut ist. Sanktionen, Mängel oder sonstigen Quatsch gibt es da keine. Und die Gebühren bei der Nutzung von "sicher bezahlen" berappen dort Käufer, nicht die Verkäufer. Wer die Musik bestellt, der zahlt auch dafür. So muss es auch sein.

 

Nachricht 98 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Ist doch schön für dich, wenn es woanders gut läuft @old-euro .

Nur da gibt es keine Community.

Nur bei hier gibt es eine Community, wo man so richtig schön gegen dieses Unternehmen wettern kann.

Warum machst du das ? 

Meine wenigen Verkäufe liefen wunderbar, ich hatte das Geld sehr schnell bekommen, die Käufer hatten sich bedankt und waren zufrieden.

Nachricht 99 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Nur da gibt es keine Community.

Da gibt es sogar keinen telefonischen Kundendienst und auch keine Telefonnummer, sondern nur Fax, was ein Witz ist.

 

Nur bei hier gibt es eine Community, wo man so richtig schön gegen dieses Unternehmen wettern kann.

Warum machst du das ?

 

Weil es Spass macht @voli-maus . Schleim verteilen ist nicht meins.

 

Meine wenigen Verkäufe liefen wunderbar, ich hatte das Geld sehr schnell bekommen, die Käufer hatten sich bedankt und waren zufrieden.

 

Und was soll mir das sagen?

Nachricht 100 von 117
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: