abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/auch-gauck-erhielt-25000-euro-1.3057331


Auch Gauck erhielt 25.000 Euro


Auch der heutige Bundespräsident Joachim Gauck hat für einen Auftritt beim "Atriumtalk" der Bochumer Stadtwerke ein Honorar von 25.000 Euro erhalten - ebenso wie SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.



Wie war das noch mal mit Bestechlichkeit von Ex-BP Wulff als er ein Tret-Roller für seinen Sohn geschenkt bekam ? - Mußte ER nicht zurücktreten ? - Was nun Herr Gauck ?




Viele Grüße : (°¿°)›


Image Hosted by ImageShack.us
Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

Hä?

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

Wo liegt das Problem? Weil er 10.000 mehr als (durchschnittlich) Steinbrück verlangt hat?

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

xsangsverein
Auf Erkundungstour

Na und? Die meisten Menschen sind nun mal gierig. Wer gierig ist, der ist auch käuflich.
Die anspruchsvollen Leute nehmen Geld, die anderen begnügen sich mit Kulis und Notizblöcke. ]:)



Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn Du blöd bist...

Nachricht 4 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

wulf mußte wegen dem tretroller zurücktreten? :^O


und:
hatte denn gauck zur zeit der 25.000-rede ein politisches amt inne,
einfluß auf irgendwelche entscheidungen ?

Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

🙂


 


 



 


B-)


 


http://www.youtube.com/watch?v=zB7F5pDNYhI

Eine Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

A. Einstein
Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

BP Gauck nimmt Geld für Auftritt


 


Alleine schon der Thread-Titel ist eine Frechheit oder zumindestens ein kläglicher Manioulationsversuch. :_|



BP und nimmt = Gegenwart.


Der angesprochene Auftritt lag vor seiner Wahl zum BP.


Und er bekleidete zu dem Zeitpunkt auch kein politisches Amt, das ihn für Lobbyisten interessant gemacht hätte.



Nächstens kommt, dass er in der Schule einmal geschwänzt hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt keine Wahrheiten, nur Wahrscheinlichkeiten und Sichtweisen.
Nachricht 7 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt


BP Gauck nimmt Geld für Auftritt


 


Alleine schon der Thread-Titel ist eine Frechheit ...



+++


--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

Du kennst aber schon den Unterschied zw. Bezahlung einer Leistung, die man erbringt oder auch nicht und der Bezahlung einer Leistung, die man nicht erbringen darf.


Ersteres ist z.B. Gehalt, Honorar, etc und zweiteres Vorteilsnahme, Bestechung, etc.


.


Anders:


Ein Finanzbeamter hält eine Vortrag über sein Fachbebiet an der VHs und bekommt dafür 2.500 EUR Honorar. Muss ansich bei Angestellten und Beamten angemeldet sein, aber ansonsten kein Thema.


Nimmt der Sachbearbeiter, der meine  Steuererklärung bearbeitet, 2.500 EUR von mir...dann will ich bestimmt nicht sein altes Auto dafür.




.




Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt


BP Gauck nimmt Geld für Auftritt


 


Alleine schon der Thread-Titel ist eine Frechheit oder zumindestens ein kläglicher Manioulationsversuch. :_|


 


BP und nimmt = Gegenwart.


Der angesprochene Auftritt lag vor seiner Wahl zum BP.


Und er bekleidete zu dem Zeitpunkt auch kein politisches Amt, das ihn für Lobbyisten interessant gemacht hätte.


 


Nächstens kommt, dass er in der Schule einmal geschwänzt hat.






Nö, da kommt er schwänzt die Schule - was ja auch an sich stimmt, auch wenn er in seinem Alter kaum noch schulpflichtig sein dürfte.


Oder so ähnlich!



:^O




Der Titel ist eine Frechheit!



Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 10 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

Jede Rede wird doch bezahlt...also nimmt er Geld für jeden Auftritt....]:)

Eine Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

A. Einstein
Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

xsangsverein
Auf Erkundungstour

Dieses EP gehört eigentlich in den Eigentor-Fred.
Beeilt euch Leute, bevor es hier noch Kloppe gibt. B-)



:^O


Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn Du blöd bist...

Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

X-(



Was macht ihr denn da schon wieder


mit dem armen DWM,


wo er endlich einmal wieder


ein ihm adäquat scheinendes Thema


für eine rege Diskussion


mit seinen Forenfreunden ausgespäht hat?




Ihr wisst doch, wie sensibel er


auf solche persönlichen Anfeindungen reagiert,


jetzt seitenlang Jammerposts absetzt


und inständig hofft, dass ihr alle gesperrt werdet ...



Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt


X-(


 


Was macht ihr denn da schon wieder


mit dem armen DWM,


wo er endlich einmal wieder


ein ihm adäquat scheinendes Thema


für eine rege Diskussion


mit seinen Forenfreunden ausgespäht hat?


 


 


Ihr wisst doch, wie sensibel er


auf solche persönlichen Anfeindungen reagiert,


jetzt seitenlang Jammerposts absetzt


und inständig hofft, dass ihr alle gesperrt werdet ...


 


 



 


Stimmt....:8}


 


Aber ...ich musste erst nach dem Namen googlen...ich dachte der hätte was mit Erdoel zu tun..BP Gauck...ich dachte an britisch petroleum..

Eine Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

A. Einstein
Nachricht 14 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt


 


+++


 





ebenfalls ++++++


 



und mal aus dem im EP  geposteten Link



http://www.rp-online.de/politik/deutschland/auch-gauck-erhielt-25000-euro-1.3057331



zitieren: "Der Auftritt war am 11. Dezember 2010, also mehr als ein Jahr vor der Wahl Gaucks zum Staatsoberhaupt."




Und füge noch den Link hinzu:



http://www.rp-online.de/politik/deutschland/stadtwerke-bochum-machen-einen-rueckzieher-1.3056799



"Stadtwerke Bochum machen einen Rückzieher


 


Im Streit um eine Honorarzahlung an Peer Steinbrück haben die Bochumer Stadtwerke die Angaben des SPD-Kanzlerkandidaten nun doch bestätigt. Entgegen der bisherigen Darstellung habe es keine Vereinbarung gegeben, dass die 25.000 Euro für einen Auftritt bei einer Gesprächsrunde für wohltätige Zwecke gespendet werden müssten, stellte das Energieunternehmen am Sonntag klar."



Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

Thema verfehlt...  😛




Interessanter wäre vielleicht ein Thread gewesen, in dem folgendes thematisiert worden wäre:



Wie kommen die Stadtwerke Bochum, die ja zu Teilen oder ganz (weiss ich nicht genau) der verschuldeten, SPD-regierten Stadt Bochum gehören, für diverse Redner/Plauderer beim Atriumtalk, jeweils 25.000 Euro zu zahlen.



Ausser Steinbrück/Gauck waren ja auch noch u.a. Joschka Fischer und Ex-BP v. Weizsäcker dabei.



Das wär doch mal ein Thema!

********************************************************************************************


Meine veröffentlichten Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung des Autors wieder

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

wer zahlt mal wieder die zeche?


die kunden sollten zu scharen den versorger wechseln X-(


http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ab-oktober-droht-erhoehung-des-strompreises-id6813623.html

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt


 


Auch DU bist Holland ! - Solidarität mit den Tulpen !!!



 


 


Ich erkläre mich mit den Tulpenzwiebeln unbedingt solidarisch!!! Und halte daher jetzt meinen wohlverdienten Winterschlaf.


Gutes langes Nachti allseits!



 

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

Lesen können hilft.



Einen Artikel, den man hier mit einem link einstellt,


auch bis zum Ende zu lesen - das bildet.



Billige Hetze.

Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

Aktuell : BP Gauck nimmt Geld für Auftritt

Kaum wurde hier eine Baustelle beseitigt,tut sich die


nächste auf.



Wenn ich dir hier sagen würde,was ich möchte,müßtet


du ein schnelles Pferd haben.X-(

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort