abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbieter oder " Trolls " ?

Guten Tag an Alle,

 

Was suchen denn diese Leute, die in den ersten 3 / 4 Tage eines Verkaufs ihre Angebote abgeben ? ?

 

Ihre Angebote nützen niemanden ( es handelt sich meistens nur um niedrigere Summen die nur dienen,

den Startpreis zu erhöhen ), denn wer könnte so blöde sein um zu glauben dass ein Objekt mit einem Wert von

mehrere Hunderte Euro an Ihn gehen würde für eine schäbige Spende ?

 

Für mich handelt es sich um " Trolls ", denn merkwürdig ist, dass sie gleich nachher verschwinden

und niemehr wieder aufzutauchen  im weiteren Verlauf der Auktion !

 

Wäre ich Verkäufer, so würde ich mir die Hände reiben...aber ich bin nur Käufer, und sehe dieses Verhalten

beim Bieten unannehmbar und abschrekend .

 

Weiter kann es nur Verdacht wecken ... Oder ???

 

Sehen Sie das anders ?

 

Freundliche Beste Grüsse an Alle

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Anbieter oder " Trolls " ?

 

 

 

Wann und ob jemand bietet, wieviel jemand bietet, kann dir doch schlichtweg egal sein.

 

Nicht das erste oder letzte Gebot gewinnt, sondern das höchste am Auktionsende.

 

Und dass du andere als "blöde" bezeichnest oder als Trolle, finde ich ausgesprochen niveaulos.

 

 

 

 

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

Ich verstehe Dein Post nicht. Wenn die "paar" Euro den eigentlichen Wert des Objekts nicht annähernd wiedergeben, behindern sie doch niemanden. Oder unterliegst Du dem irrigen Glauben, ein Schnäppchen machen zu können, wenn die "paar" Bieter nicht geboten hätten? Vielleicht hatten die denselben Gedanken - waren allerdings schneller und auch schneller wieder weg, als klar wurde, dass das Objekt vielleicht preiswert, aber bestimmt nicht für ein Trinkgeld zu haben ist?

 

Oder wollte jemand verhindern, dass der Verkäufer plötzlich ein Angebot von einem Interessenten bekommt und an diesen per Sofortkauf verkauft? Dann solltest Du dem Bieter mit den paar Euro eher dankbar sein, dass Du noch eine Chance für ein seriöses Gebot bekommst.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

@avion939

 

Es kann genauso gut sein, dass man auf ein interessantes Angebot ohne Gebote erst Mal einen kleinen Betrag bietet, nur damit der Verkäufer es nicht einfach wieder rausnehmen kann. 

 

Einen bebotenen Artikel darf der Verkäufer nämlich nicht einfach beenden. Der Höchstbieter hätte dann Anspruch auf den Artikel - zum zuletzt sichtbaren Gebot. Es gibt gnug Bieter, die auf sowas spekulieren, um dann den Artikel zum Spottpreis zu verlangen.

 

Wenn man ein frühes niedriges Gebot abgegeben hat, dann kann man sich immer noch überlegen, ob der Artikel interessant genug ist, um mehr zu bieten. Ist er es nicht, dann lässt man es sein.

 

Als Käufer solltest Du dich von sowas nicht abschrecken lassen. Wer viele einzelne Gebote auf viele Artikel abgibt, der bietet meist eben auch nicht besonders hoch. Da kannst Du immer noch Dein Schnäppchen machen.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo avion939

 

Woher willst du wissen wie viel jemand geboten hat

 

wenn er als einziger ein Gebot abgegeben hat?

 

Ich biete öffter gleich wenn mich ein Angebot interessiert.

 

Und zwar gebe ich dann auch gleich mein Maximalgebot ein.

 

Was daran störrt dich?

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

Hallo ...

 

Danke für die freundlichen Grüße .

 

Der Rest war Unsinn .

 

Du wolltest wissen wie andere das sehen .

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?


@avion939 schrieb:

Guten Tag an Alle,

 

Was suchen denn diese Leute, die in den ersten 3 / 4 Tage eines Verkaufs ihre Angebote abgeben ? ?

 

Ihre Angebote nützen niemanden ( es handelt sich meistens nur um niedrigere Summen die nur dienen,

den Startpreis zu erhöhen ), denn wer könnte so blöde sein um zu glauben dass ein Objekt mit einem Wert von

mehrere Hunderte Euro an Ihn gehen würde für eine schäbige Spende ?

 

Für mich handelt es sich um " Trolls ", denn merkwürdig ist, dass sie gleich nachher verschwinden

und niemehr wieder aufzutauchen  im weiteren Verlauf der Auktion !

 

Wäre ich Verkäufer, so würde ich mir die Hände reiben...aber ich bin nur Käufer, und sehe dieses Verhalten

beim Bieten unannehmbar und abschrekend .

 

Weiter kann es nur Verdacht wecken ... Oder ???

 

Sehen Sie das anders ?

 

Freundliche Beste Grüsse an Alle


Hallo @avion939

 

Wenn man großes Glück hat, wechseln hochpreisige Artikel auch schon mal für wenig Geld ihren

Besitzer. Damit muss der Verkäufer immer rechnen.

 

Mehrere Gründe der Bietaktionen sind hier schon genannt worden. Jeder setzt den Betrag ein,

den er für richtig hält. Da gibt es keine Vorschriften.

 

Das hat in meinen Augen nichts mit *TROLLEN* zu tun.

 

LG 🙂

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?


@avion939 schrieb:

Guten Tag an Alle,

 

Was suchen denn diese Leute, die in den ersten 3 / 4 Tage eines Verkaufs ihre Angebote abgeben ? ?

 

Ihre Angebote nützen niemanden ( es handelt sich meistens nur um niedrigere Summen die nur dienen,

den Startpreis zu erhöhen ), denn wer könnte so blöde sein um zu glauben dass ein Objekt mit einem Wert von

mehrere Hunderte Euro an Ihn gehen würde für eine schäbige Spende ?

 

Für mich handelt es sich um " Trolls ", denn merkwürdig ist, dass sie gleich nachher verschwinden

und niemehr wieder aufzutauchen  im weiteren Verlauf der Auktion !

 

Wäre ich Verkäufer, so würde ich mir die Hände reiben...aber ich bin nur Käufer, und sehe dieses Verhalten

beim Bieten unannehmbar und abschrekend .

 

Weiter kann es nur Verdacht wecken ... Oder ???

 

Sehen Sie das anders ?

 

Freundliche Beste Grüsse an Alle


Servus @avion939

 

Nur weil Du nicht so handeln würdest

oder nur weil Dir das frühe Bieten nicht gefällt,

braucht es nicht gleich die Bezeichnung Troll.

Ist nicht internett.

 

Gründe für ein frühes Bieten wurden Dir schon genannt.

Dazu kommen:

- Beobachtungsliste voll, Bieterliste jedoch leer,

- Hoffnung auf Glück,

- Abbruchjäger bei der Arbeit,

- Test, ob und wann da ein Pusher einsteigt,

- Unkenntnis,

- Pusher.

Unterwegs in einer bezüglich Art. 5 GG eingeschränkten Zone.
Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

Ich sehe schon da hat jemand den Sinn einer Auktion verstanden.

 

Sorry avion939, aber hast du mal gelesen was du da geschrieben hast?

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

hallo moolfisch,grüsse dich herzlich.ich biete schon mal früh niedriger an,und notiere mir nur das gebotsende.über die gebotsbestätigung kann ich schnell und einfach das selbige wiederfinden.Smiley (zwinkernd)

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

Hallo Gargamehl,

 

Grüße zurück.

 

Ich biete auch am Anfang mit kleinen Beträgen wenn ich Interesse an einem Artikel habe.

Auktionen laufen eben mal so und das ich jetzt ein Troll bin damit kann ich lebenLachender Smiley

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

genau so ist es,besser troll als proll und ewig voll.da schieben wir lieber mal einen schmalen taler zum testen ins internet.Lachender Smiley

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

Tach auch, ist ja noch einfacher als vor 15 Jahren scream

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Anbieter oder " Trolls " ?

Hallo liebe Mitglieder,

Fasse mal das Gebote - Thema auf: habe festgestellt, wenn ein frühes Gebot abgegeben wird, dann wirkt dies wie ein "Lockstoff", weil sich plötzlich die Anzahl der "Beobachter " erhöht.  Ist doch schön für den Verkäufer. Als Interessent weiß ich doch mein Kauflimit und was mir der Artikel wert ist. Dies ist doch immer eine individuelle Angelegenheit. Der Eine sagt "hot", der Andere "Schrott". So ist es überall.

Also immer hübsch sportlich bleiben! Man muß auch gönne könne.

Liebe Grüße

Goldeifel

 

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort