abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige von Verkäufer

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe außerhalb von ebay in einem anderen Forum einen gebtauchten Artikel gekauft, der als sehr gut beschrieben war. Er kam fleckig bei mir an. Wir einigten uns darauf, dass der Verkäufer eine Reinigung zahlt - diese war nicht erfolgreich und ich forderte eine große Rückzahlung bzw. komplette Rücknahme.

 

Nach langem hin und her hat der Verkäufer mir den Betrag zurück überwiesen - ich sagte jedoch vorher, dass ich auch das Geld für die Reinigung haben möchte, bevor ich den Mantel zurück schicke. Den Versand wolltw ich aus Kulanz zahlen.

 

Bis heute ist kein Geld für die Reinigung angekommen und der Verkäufer hat mich heute informiert, dass er die Polizei eingeschaltet hat.

 

Ich bin mir aber sicher, dass ich im Recht bin, da ich ja nichts falsch gemacht habe - übersehe ich Etwas?

 

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Anzeige von Verkäufer


@sarah146-2013 schrieb:

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe außerhalb von ebay in einem anderen Forum einen gebtauchten Artikel gekauft, der als sehr gut beschrieben war. Er kam fleckig bei mir an. Wir einigten uns darauf, dass der Verkäufer eine Reinigung zahlt - diese war nicht erfolgreich und ich forderte eine große Rückzahlung bzw. komplette Rücknahme.

 

Nach langem hin und her hat der Verkäufer mir den Betrag zurück überwiesen - ich sagte jedoch vorher, dass ich auch das Geld für die Reinigung haben möchte, bevor ich den Mantel zurück schicke. Den Versand wolltw ich aus Kulanz zahlen.

 

Bis heute ist kein Geld für die Reinigung angekommen und der Verkäufer hat mich heute informiert, dass er die Polizei eingeschaltet hat.

 

Ich bin mir aber sicher, dass ich im Recht bin, da ich ja nichts falsch gemacht habe - übersehe ich Etwas?

 

Vielen Dank!


Und jetzt erwartest Du Hilfe im ebay-Forum, von ebay-Nutzern?

Wende Dich doch an das "andere Forum".

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du alles richtig gemacht hast, dann hast Du ja nichts zu befürchten.

Wenn Du Dir doch nicht so sicher bist, kann ein Rechtsanwalt Deiner Wahl Dich beraten.

Nachricht 2 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Der er die Reinigung gezahlt hat war kulant. Du hast aber durch die Reinigung den Artikel "verändert". Besser wäre es vieleicht gewesen zu versuchen den Artikel an den VK zurückzugeben.

Auf den Hinweis mit der Anzeige würde ich nichts geben. Was will er Anzeigen? Das du ihm den Artikel wieder gegeben hast?

 

Normal hättest du was gegen den VK unternehmen können bevor du den Artikel zurück geschickt hast. Er hat den Artikel in einem falschen Zustand beschrieben.

 

Schreib die Geschichte ab und stell die Kommunikation ein.

Wenn du unbedingt an dein Recht kommen will, geht das nur Anwaltlich.

Wenn jemand direkt so nen mist schreibt von wegen Polizei dann ist eh keine Kommunikation mit dem Menschen möglich.

Nachricht 3 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer


sarah146-2013 schrieb:

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe außerhalb von ebay in einem anderen Forum einen gebtauchten Artikel gekauft,

Spoiler
 
Spoiler
Spoiler

der als sehr gut beschrieben war. Er kam fleckig bei mir an. Wir einigten uns darauf, dass der Verkäufer eine Reinigung zahlt - diese war nicht erfolgreich und ich forderte eine große Rückzahlung bzw. komplette Rücknahme.

 

Nach langem hin und her hat der Verkäufer mir den Betrag zurück überwiesen - ich sagte jedoch vorher, dass ich auch das Geld für die Reinigung haben möchte, bevor ich den Mantel zurück schicke. Den Versand wolltw ich aus Kulanz zahlen.

 

Bis heute ist kein Geld für die Reinigung angekommen und der Verkäufer hat mich heute informiert, dass er die Polizei eingeschaltet hat.

 

Ich bin mir aber sicher, dass ich im Recht bin, da ich ja nichts falsch gemacht habe - übersehe ich Etwas?

 

 

 

Vielen Dank!

 

 


 

Moin

per Einschreiben mit Fristsetzung kannst Du  das Geld

auch bei auf anderem Portal gekaufte Ware einfordern.

Nachricht 4 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

ja, ich habe auch schon an eine Nachnahme gedacht...habe aber Angst, das der Verkäufer diese ablehnt und der Mantel dann wieder zu mir zurück kommt.
Nachricht 5 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Er hat die Reinigung ja nicht gezahlt - das ist ja das Problem. Solang sehe ich auch nicht ein, den Artikel zurück zu schicken!
Nachricht 6 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Er zeigt denke ich an, das ich den Artikel noch nicht zurück geschickt habe..
Nachricht 7 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

..... aber sie hat doch noch den Mantel.... und das Geld.....?

Über welchen Betrag "Reinigungskosten" steitest Du Dich denn ?


*************************************************************************************
Mein Beitrag ist nur meine Meinung oder Erfahrung von User zu User - ohne rechtlichen Hintergrund !
Nachricht 8 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Du hast den Mantel OHNE zuvorige Rücksprache des VK einfach reinigen lassen,
hast inzwischen den Betrag für den bezahlten Mantel UND für den Rückversand erhalten
und hast immer noch den Mantel in den Händen?
Sieh zu, dass Du den Mantel auf Reisen schickst,
Du hättest nicht eigenmächtig reinigen dürfen
und DANN erst den Mantel reklamieren.
Du hast den 2. VOR dem 1. Schritt gemacht und bleibst nun auf den Reinigungskosten sitzen.
Nachricht 9 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Nein - ich habe den Mantel und das Geld.

8,90€ - nicht viel, aber ich sehe das einfach nicht ein, da ich ja schon die Versandkosten übernehmen würde...
Nachricht 10 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

nein habe ich nicht - der Verkäufer hat die Reinigung angeboten - darauf hon habe ich gereinigt. Betrag für den Rückversand habe ich nicht erhalten. Nur den Betrag für den Mantel.
Nachricht 11 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

OK . . . dann erfolgte also die Reinigung nach Absprache,
dann fordere das Geld fristgereicht per Einschreiben ein,
womit wir wieder am Anfgang wären . . .
Nachricht 12 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Ok - danke für die Hilfe:)

Jedoch ist der Verkäufer ja schon zur Polizei gegangen - da habe ich doch aber nichts zu befürchten, oder?
Nachricht 13 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Der ist doch nicht tatsächlich wegen des Mantels zur Polizei gegangen, oder?
Dann lass Dir mal das Aktenzeichen dazu geben.
Von wieviel Geld reden wir hier eigentlich? Also wieiviel hat der Mantel gekostet?

Nachricht 14 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Doch, ist er - hat er zumindest geschrieben. In der Post war noch nichts. Es ging um 80€.
Nachricht 15 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Ich hatte den Text an monchichi74 geschrieben, als ich Deine Nachrichten noch nicht gesehen hatte...
Genau das ist der Knackpunkt.
Du hast Geld und Ware...
Wie wäre es, wenn ihr Euch die Reinigungskosten teilt ?
Kennt der Verkäufer den Betrag ?

Oder schicke das Geld zurück und verkaufe den Mantel selbst ?

Von welchem Warenwert reden wir eigentlich ?


*************************************************************************************
Mein Beitrag ist nur meine Meinung oder Erfahrung von User zu User - ohne rechtlichen Hintergrund !
Nachricht 16 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Ich sehe es halt nicht ein, den Betrag zu zahlen, da ich ja nichts falsch gemacht habe. Da die Reinigung nichts gebracht hat ist der Mantel keine 80€ wert - soviel habe ich bezahlt. Er hat überall Schlieren und Flecken - in der Artikelbeschreibung war davon nichts zu lesen!! Der Verkäufer hat ihn als sehr gut beschrieben!
Nachricht 17 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Ich hätte den Mantel nur zur Reinigung gebracht, wenn mir das Geld vorher überwiesen worden wäre....
Alternativ hätte ich gesagt, da man das Ergebnis nicht vorher kennt, daß ich diesen so wie er ist zurückschicken würde und sie die Reinigung selbst veranlassen soll....

Ist schon ein großer Kuddel-Muddel den ihr beide veranstaltet habt....?


*************************************************************************************
Mein Beitrag ist nur meine Meinung oder Erfahrung von User zu User - ohne rechtlichen Hintergrund !
Nachricht 18 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Ja das stimmt - aber rechtlich hat doch nur der Verkäufer einen Fehler gemacht, oder?
Nachricht 19 von 31
Neueste Antwort

Anzeige von Verkäufer

Du hättest da einfach anders vorgehen müssen....
Entweder Retoure (ohne Reinigung)
Preisnachlaß wegen Mängel
oder Reinigung gegen Vorkasse.... und evtl. dann keine Retoure....!

Gut, daß weißt Du jetzt selbst ;-(

Aber solange Du alles schriftlich hast (die versprochene Übernahme der Reinigung usw.) kann die Polizei da nicht viel machen..... trotzdem müßt ihr eine Einigung finden...
Immerhin hattest Du zugesichert, den Mantel auf eigene Kosten zurückzuschicken - also geht es jetzt nur noch um knapp 9,- Euro!


*************************************************************************************
Mein Beitrag ist nur meine Meinung oder Erfahrung von User zu User - ohne rechtlichen Hintergrund !
Nachricht 20 von 31
Neueste Antwort